Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


kein Bezug bei AMS, Arbeit wäre in Aussicht, nun schwanger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mexxine
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Feb. 2013 19:30    Titel: kein Bezug bei AMS, Arbeit wäre in Aussicht, nun schwanger Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin Smile))) yeah! Mein Porbemonat würde mit 1.3.2013 beginnen. (es ist noch nicht sicher, ob sie mich nehmen, aber ich denke schon....) AMS bezug ist schon seit einiger Zeit aus. habe also kein Einkommen z.Z.. Aber mit einem Mann der ok verdient und dem job in aussicht wäre das kein problem gewesen. Naja, aber nun kann ich die arbeit ja nicht annehmen (das wäre sehr unmoralisch von mir so zu tun als wüsst ich noch von nichts) aber beim AMS bin ich ja auch nciht mehr. Ich bin bei der WGKK noch 6 wochen nachversichert. hören die mit der versicherung auch auf, wenn ich schwanger bin???? Mein Mann hat keine österreichische Sozialversicherung, ich kann mich also nicht bei ihm mitversichern.
Ist es vertretbar mit dem job anzufangen und im probemonat die botschaft zu verkünden und dann zu gehen? so hätt ich zumindest 1 monat einkommen und bin ein paar tage beim ams, danach oder?
Also ich weiß grad nciht wie ich tun soll.... ich kann ja nicht die ganzen 9 monate jetzt abreist-los rumhängen... Auf notstand hab ich keine berechtigung, dafür verdient mein mann zu gut. allerdings haben wir so viele kosten (3x Alimente z.b.....) dass davon nicht genug übrig bleibt. ich kann es mir also nicht leisten 9 monate auf der faulen haut zu liegen und dann auch kein wochengeld zu bekommen Sad((
Kennt sich hier jemand aus?
ich würd mich sehr sehr feuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ein anruf bei der AK und/oder bei der WGKK wäre ganz sinnvoll denk ich. aber vielleicht hat hier auch schon jemand eine idee, die mich beruhigt. bin gerade sehr aufgewühlt.
liebe Grüße
mexxine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]