Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mama, Rollstuhl, Baby
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia35



Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 10
Wohnort: wien

Meine Kinder:
annika, 05.04.2006



BeitragVerfasst am: Sa 15. Jul. 2006 11:35    Titel: Mama, Rollstuhl, Baby Antworten mit Zitat

Hallo!Ich würde gerne mit andere Müttern Erfahrungen austauschen.Ich habe eine dreieinhalb Monate alte Tochter. Ich bin Spastikerin und sitze daher im Rollstuhl. Aber das ist nur Nebensache. Da in meiner Familie und im Freundekreis keine kleine Babys sind, dachte ich mir, ich versuch es hier, um zu erfahren, wie es andere Mamis so geht . Es wäre auch schön, wenn wir uns nach einiger Zeit einmal persönlich kennenlernen würden. Damit unsere Kinder gemeinsam spielen können. Für mich wäre das für meine Kleine schon sehr wichtig, wenn sie einen oder mehrere Spielgefährten hätte,
Mich würde interessieren, was andere Babys in diesen alter schon können. Meine Annika hat in der letzten Woche einiges dazuelernt. Sie plaudert munter vor sich hin. Sie beginnt nach Gegenstände zu greifen. Vor fünf Tagen haben wir zum ersten Mal versucht ihr zwei Löffel voll Frühkarotten zu geben. Das klappt ganz toll.
Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand melden würde.
Bis bald!
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 15. Jul. 2006 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!
Zuerst einmal herzlich willkommen in diesem Forum! Ich wünsche Dir hier viel Spaß und freue mich, von Dir und Deinem Baby zu lesen.
Ausserdem möchte ich Dir meine Hochachtung und Respekt aussprechen, dass Du Dich trotz Spastik und Rollstuhl "über ein Kind getraut hast".
Es gibt genügend Frauen ohne Handicap, die sich leider trotzdem gegen ein Kind entscheiden.
Wie ist es Dir bei der Geburt ergangen? Schreib doch mal im Forum "Geburtsberichte" darüber-es würde mich sehr interessieren!

Also, alles Gute noch und liebe Grüsse
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 15. Jul. 2006 20:20    Titel: Re: Mama, Rollstuhl, Baby Antworten mit Zitat

hi claudia!
erstmal herzlich willkommen hier bei uns im forum. freu mich schon auf regen austausch.
du hast meine bewunderung. meine mutter hat selbst eine behinderung, und "trotzdem" 3 kinder großgezogen. meinen respekt!

bei deiner vorstellung hab ich was gelesen, wo ich einfach was dazu sagen muss, geht nicht anders.


Claudia35 hat Folgendes geschrieben:
Vor fünf Tagen haben wir zum ersten Mal versucht ihr zwei Löffel voll Frühkarotten zu geben. Das klappt ganz toll.
Claudia


findest du das nicht viel zu früh?
die gläser sind doch erst nach dem 4ten monat (sprich ab dem 5ten monat) und deine kleine ist ja grad mal 3 monate alt. empfohlen wird ja sowieso , vor dem 6ten monat keine beikost zu geben.

ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel. aber vielleicht wusstest du das nicht. ist keinesfalls böse gemeint, ich wollte dir nur sagen, dass es noch sehr sehr früh ist!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 15. Jul. 2006 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier bei uns - ich freue mich schon auf viele Beiträge von Dir ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast175
Gast








BeitragVerfasst am: So 16. Jul. 2006 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen und viel Spaß!!!

@Tamara Sollte das nicht jede Mutter selbst entscheiden können?
Ihre Tochter ist 3 einhalb Monate alt, und ich habe auch ein paar Tage, bevor Mausi 4 Monate voll war, mit Frühkarotten angefangen. Und mein KiA meinte, das wäre Ok so.
Also, nicht immer gleich verurteilen. Jede Mutter ist für ihre Kinder selbst verantwortlich!!!

LG Manu
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 16. Jul. 2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

wolkenlos hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen und viel Spaß!!!

@Tamara Sollte das nicht jede Mutter selbst entscheiden können?
Ihre Tochter ist 3 einhalb Monate alt, und ich habe auch ein paar Tage, bevor Mausi 4 Monate voll war, mit Frühkarotten angefangen. Und mein KiA meinte, das wäre Ok so.
Also, nicht immer gleich verurteilen. Jede Mutter ist für ihre Kinder selbst verantwortlich!!!

LG Manu


hallo? gehts noch? lesen kannst du aber schon, oder?
wo hab ich hier irgendjemand verurteilt?

mir hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel. aber vielleicht wusstest du das nicht. ist keinesfalls böse gemeint, ich wollte dir nur sagen, dass es noch sehr sehr früh ist!


es gibt tatsächlich leute, die meinen, die gläschen sind AB dem 4ten MONAT. das wird von der babynahrungsmittel-industrie absichtlich so aufgedruckt, damit viele eltern meinen, sie könnten, wenn das kind 3 monate alt ist schon mit beikost beginnen.
die gläschen sind aber NACH dem 4ten MONAT.

und wenn dein kia meinte, es sei ok einem nichtmal 4 monate altem kind karotten zu geben - sorry, aber da denk ich mir meinen teil!
für was soll das gut sein? braucht ein so kleines baby sowas?
in dem alter ist der saugreflex noch voll ausgeprägt, ein so kleines baby kann in dem alter noch gar nicht richtig vom löffel essen (weiß nicht, wie dieser reflex heisst, werd dann mal googeln)

@claudia35
es tut mir leid, ich möchte dich keinesfalls damit angreifen.
es stimmt was wolkenlos schreibt, jeder ist für sein kind selbst verantwortlich.
aber ich war ehrlichgesagt HEILFROH, wenn mir manche leute dinge sagen, die ich bisher nicht gewusst habe.
da jessica mein erstes kind ist, wusste ich auch viele sachen nicht, und war dankbar, dass mir das jemand gesagt hat.
falls du es eh schon gewusst hast, dass beikost vor dem 6ten monat nicht unbedingt empfohlen wird, entschuldige ich mich für den hinweis!
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: So 16. Jul. 2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen bei uns!!

HALLO! Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast175
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamara Über deinen Umgangston muss ich mich jetzt ja nicht äussern......
Denk dir doch deinen Teil was meinen Kia bertifft.
Was gut dran sein soll? Sag du mir doch, was schlecht dran sein soll.
Meine Kleine hat von anfang an schön vom Löffel gegessen, hatte auch keine Bauchschmerzen.Es waren ja nur 2-3 Löffelchen Rolling Eyes
Aber ist mir zu blöd, über dieses Thema zu diskutieren, hatte ich schon öfter. Rolling Eyes
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier !!!

@tamara du hast manchmal echt einen bissigen ton vielleicht fällt dir das nicht auf !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]