Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Diabetes-Risiko

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gisela



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Fr 17. Aug. 2012 14:43    Titel: Diabetes-Risiko Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Der Mann meiner Schwester ist Diabetiker und beide haben eine 5 Monate alte Tochter. Glücklicherweise ist Diabetes ja nun nicht vererbbar, aber dennoch ist die Kleine ja nun gefährdeter, auch an Diabetes zu erkranken als wenn sie einen völlig gesunden Vater hätte.
Wäre es denn nun sinnvoll, ihr regelmäßig Antikörper zu verabreichen, um das Risiko einer Erkrankung zu mindern?
Ich muss dazu sagen, ich bin alles andere als eine Ärztin und mache mir wahrscheinlich sogar mehr Gedanken als meine Schwetser und ihr Mann. aber vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der von Diabetes und Mitteln zur Prävention Ahnung hat.


Zuletzt bearbeitet von Gisela am Do 25. Okt. 2012 10:30, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gisela am Do 25. Okt. 2012 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Maiki
Gast








BeitragVerfasst am: Di 28. Aug. 2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würde ich das erst einmal meiden und ohne Rückfrage bei einem Spezialisten - es gibt Ärzte, die sich auf Diabetes spezialisiert haben, würde ich einem Kind schon gar nichts geben. Das ganze ist eher übervorsichtige Fürsorge, meine ich.
Nach oben
MeineBabys



Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Sa 22. Dez. 2012 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Mann Deiner Schwester Diabethes Typ 1 oder 2. Das ist mal eine grundsätzliche Frage meinerseits, um Dir überhaupt eine vernünftige Antwort schreiben zu können. Vielleicht meldest Du Dich einfach nochmal, lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]