Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Urlaub

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 8:48    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne im September noch 2 Wochen in Urlaub fahren. Hat jemand Erfahrung damit, schwanger noch wegzufahren?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, wenn es Dir gut geht - super ... ich würde aber nicht einen Ort wählen, wo Du lange im Auto sitzen musst um hinzukommen - das Autofahren ist nicht so angenehm für Schwangere vor allem weil man da schon sehr zusammengekrümmt sitzt.
Am besten wäre es mit dem Zug - (das überlegen wir uns auch - mal sehen).

Auf jeden Fall spricht nichts dagegen, wenn das Programm nicht zu anstrengend ist ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

So lange dauert die Autofahrt eh nicht. Gott sei Dank fahren wir sowieso in ein Kinderhotel nach Kärnten. Die beste Entspannung für uns Eltern.
Aber mit einem unguten Gefühl muss ich schon sagen, denn falls wirklich was ist?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, da hast Du ja noch ein paar Wochen - und soweit weg ist es ja auch nicht.
Na ja, wenn die Geburt doch schon ein paar Wochen früher losgeht - sitzt Du dann fest ... weiss nicht wie ich es machen würde.

Wir haben auch eine Einladung zu einer Hochzeit in Tirol bekommen - eine woche vor EGT - muss absagen - dass ist mir doch zu unsicher .... Sad .

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nur noch eine Woche hätte bis zum Termin, würde ich auch nicht mehr wegfahren.

Aber da es dann noch 3 Wochen sind bin ich mir total unsicher. Wenigstens können wir auch noch kurzfristig buchen. Aber eines ist sicher, wenn wir fahren, dann nur mit einer Reiserücktrittsversicherung.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn kurzfristige Buchung möglich ist, würde ich mal abwarten und dann sehen wie es mir damit geht ... wenn ich zu unsicher wäre - einfach daheim bleiben ...
allerdings sind einige entspannte Tage vor der Geburt auch super ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer ein Für und Wieder. Mal schauen was wir im Endeffekt machen werden.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du fahren solltest, dann vergiss auf gar keinen fall deinen Mutter-kind-pass.
falls etwas ist, oder es doch los gehen sollte!!!!!!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja genau. Auf den hätte ich wirklich fast vergessen. Bei der 1. Schwangerschaft habe ich den ständig bei mir gehabt und jetzt liegt er nur im Kasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Monat vor dem errechneten Termin noch weg gefahren. Wir sind 3 Stunden im Auto gesessen und es war vollkommen in Ordnung.
MuKiPa hatte ich mit, ich wusste, wo das nächste KH ist - und wieso soll man sich keinen Urlaub gönnen, wenn es einem gut geht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]