Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche schreibweise? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conny28



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 08.11.2012

Meine Kinder:
Pascal, 04.08.2006



BeitragVerfasst am: Fr 22. Jun. 2012 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy haben uns jetzt für Emilia entschieden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gandalf
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 13. Aug. 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Wahl,den find ich auch schön.
Nach oben
Gisela



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Mi 15. Aug. 2012 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv die beste Wahl! Emilia ist wirklich ein toller Name. Alternativ hätte ich ja auch noch Amalia vorgeschlagen, aber das hört sich dann vielleicht doch etwas "streng" an... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babynase



Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: So 04. Nov. 2012 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das die beste Wahl war. Ein Name sollte so geschrieben werden, wie man es ausspricht. Ihr hättet dem Kind sonst keinen großen Gefallen getan, weil es immer seinen Namen hätte buchstabieren müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geli24



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Mo 14. Jan. 2013 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich auch gemacht. Es nervt nämlich, wenn man selbst vermeintlich einfache Namen jedesmal buchstabieren muss Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dolim



Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Di 29. Jan. 2013 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Emilia Smile Ich würde Namen auch lieber so schreiben wie sie ausgesprochen werden sollen, denn in Schule/Kindergarten usw. wird nur von der Liste gelesen und da wird der Name dann sicher mir a und nicht ä gesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]