Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zeckenbiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conny28



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 08.11.2012

Meine Kinder:
Pascal, 04.08.2006



BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2012 7:50    Titel: Zeckenbiss Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Sohn ist 5 jahre alt.Und als ich gestern abend von der arbeit kam, bin ich noch schnell zu ihm ins zimmer um gute nacht zu wünschen.
Da erzählte er mir das er eine neue Beule am kopf hat und ich soll doch mal fühlen.
Das tat ich auch.Was mich stutzig gemacht hat, das grind dran war.
und als ich es mir im licht angesehen habe war es dann doch eine zecke.
Da es am kopf war hab ich mich nicht getraut sie raus zu machen, sondern bin dann zum Bereitschaftsdienst.
Die zecke war so tief drin das der arzt die nur mit einer Spitzen Nadel raus kratzen konnte.leider hat der arzt nicht alles erwischt und musste mehrmals mit der nadel drin rum stochern.Könnt euch ja vorstellen wie mein Mäusle gelitten hat.
heue soll ich den kinderarzt anrufen wie es jetzt weiter gehen soll.
hab jetzt scho weng bedenken weil die zecke am kopf war.
hat das jemand von euch auch durchgemacht und weiss was jetzt evtl. auf mich zu kommt?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2012 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wo der Biss war ist glaube ich egal. Die häufigsten Risiken sind FSME und Borreliose Erkrankung. Wenn dein Kind gegen FSME geimpft ist brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Erste Anzeichen für Borreliose sind ein roter Fleck/Kreis um die Bisstelle herum. Borreliose kann ziemlich heftige Folgen haben, ist aber behandelter. Je früher erkannt umso besser.

Ich glaube theoretisch können noch andere Krankheiten übertragen werden, dazu weiß ich aber nichts genaues, ich glaube das ist auch sehr unwahrscheinlich. Ich hatte als Kind oft Zeckenbisse und es ist nie was passiert.

Also nicht in Panik geraten aber ich würde den Arzt fragen ob etwas zu tun sei. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann man auf Borreliose testen. Wenn das möglich ist, würde ich es auf jeden Fall tun.

Lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich würde mir nicht so sehr große sorgen machen...
ist dein sohn gegen FSME geimpft? Gegen Borreliose kann man eh nicht impfen, da wird euch sicher ein Test vorgeschlagen werden, aber das geht erst in einigen Wochen/Monaten.
Ansonsten einfach aufpassen, dass die Wunde gut heilt, mir ist es grade eiskalt den rücken runtergelaufen, wenn ich mir vorstelle, wie der doc da drin rumgewerkt hat. Das arme kind, der hat das wohl noch nie gemacht!
aber immer ruhig bleiben, wird schon nicht so schlimm werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conny28



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 08.11.2012

Meine Kinder:
Pascal, 04.08.2006



BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2012 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

danke für eure antworten.
Bin jetzt schon etwas beruhigter.
Tja mein kinderarzt hab ich nicht erreicht.Der hat grad Urlaub.
Naja bis jetzt seh ich kein roten kreis oder sonstiges.
Und geimpft ist er ja auch.

Dafür haben wir jetzt aber auch schon wieder andere Sorgen.
Jetzt hat er auch noch Lippenherpes....oje!!
Im moment ist jede woche was anderes.
Das alles stress mich voll.Dann noch die Arbeit.
Und seit dieser woche woche leide ich selber an Würgreiz.
Dachte die phase is rum wo mir nochmal übel werden könnte.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaBaEde



Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Halle

Geburtstermin: 04.08.1961

Meine Kinder:
Johannes, 06.04.1984
Caroline, 12.02.1988


BeitragVerfasst am: Fr 23. Aug. 2013 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so einem Zeckenstich kann es zur FSME und Borreliose Erkrankung kommen. Man sollte am besten direkt zum Kinderarzt und den Stich untersuchen lassen. Ansonsten nach ca 6 Wochen Blut abnehmen, weil dann erst da die Borreliose Viren im Blut sichtbar sind. Meist ist aber schon unmittelbar nach dem Stich ein roter Kreis drumrum oder er ist sehr angeschwollen. Dann sollte man ganz schnell zum Arzt, da es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Infektion ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]