Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ahhh mein baby trinkt alle 1,5 stunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heikeliene



Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Meine Kinder:
Maja, 07.03.2012



BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2012 18:28    Titel: ahhh mein baby trinkt alle 1,5 stunden Antworten mit Zitat

Mein baby will alle 1,5 bis höchstens 2 stunden trinken. dazu dauert es jedesmal Ca. 1 stunde bis die kleine maus fertig ist, tags wie auch nachts . Dazu hat siesie auch noch doll bauchweh (habe schön alles mögliche ausprobiert, nichts hilft). langsam kann ich nicht mehr . Das geht jetzt schon seit zwei Wochen so. hat jemand einen tipp was ich machen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 09. Apr. 2012 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie rechnest du das mit der Zeit? Normalerweise wird es so gerechnet:

08 Uhr Stillanfang und wenn sie um 10 wieder kommt sind es 2 Stunden, auch wenn sie lange trinkt.

1,5 Stunden Abstand wäre dann bei einer Stunde stillen schon etwas wenug. Dann musst du ja nach einer halben Stunde schon wieder stillen.

Fühl dich mal gedrückt. Die erste Zeit trinken die Babys gern sehr oft. Ein 2-Stunden-Abstand ist normal in der Anfangszeit. Schläft sie während dem Stillen ein? Oder warum braucht sie so lange? Schluckt sie immer während dem Trinken? Wenn sie nur nuckelt würde ich die Brust wechseln und wenn sie da nur noch nuckelt aufhören.

Zum rauszögern einer Mahlzeit kannst du ja mal den Schnulli probieren falls sie den nimmt. Bei mir hat es immer sehr gut geholfen Linus ins Tragetuch zu nehmen weil er oft gar keinen Hunger hatte sondern nur die Nähe wollte oder sich in den Schlaf nuckeln wollte, also hab ich ihn stattdessen getragen.

Vielleicht kannst du so die Mahlzeiten auf zwei oder sogar drei Stunden rausschieben. Und halt sie wach beim Stillen (Füße nackig lassen, wickeln zwischen dem Stillen), schau dass sie wirklich trinkt Smile vielleicht klappt es dann besser.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heikeliene



Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Meine Kinder:
Maja, 07.03.2012



BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2012 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für die Antwort. ja mit der Zeit zwischen dem stillen gehe ich von der Anfangszeit aus.... dad ist ja das schlimme... wenn sie eine stunde trinkt, ist gerade mal eine halbe stunde pause dazwischen.... Die Mahlzeiten rauszuzögern habe ich probiert; das klappt aber auch nur bedingt gut: meistens kann ich noch eine viertel stunde aufholen wenn ich sie an meinem kleinen Finger nuckeln lasse ( schnulli nimmt sie leider nicht, findet sie ganz schrecklich).
Ich habe schon überlegt ob meine Milch einfach nicht sättigend g genug ist und sie deshalb ständig trinken will? vor allem nachts ist es immer der Horror. heute haben wir wiEder bloß 1,5 stunden geschlafen, weil sie dann auch so unruhig ist. im liegen stillen geht leider auch nicht, da sie sonst viel spuckt wenn ich einschlafen sollte und sie nicht bäuern kann. es ist zum verrückt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lara83



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Larissa, 21.11.2011



BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2012 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du hast geschrieben das deine recht bauchweh hat. das war bei meiner kleinen auch,sie hat mir schon so leid getan. bis ich mir die sab tropfen in der apotheke geholt hab. habe ihr dann jeden tag ein paar tropferl gegeben und sie hatte nie wieder bauchweh. ich glaub das mit dem stillen kannst du nur akzeptieren und so nehmen wie es ist.
Alles gute

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm Kontakt mit einer Stillberaterin auf. Von der Ferne ist es schwer genau zu sagen, was helfen kann. Eine Stillberaterin kann dir beim Stillen zusehen und wird besser sagen können wie ihr die Stillzeit zumindest verkürzen könnt oder die Abstände verlângern könnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

würd an deiner stelle auch dringend eine stillberaterin aufsuchen! erinnert mich sehr an meine erste zeit mit magdalena, war der horror, kaum war sie mal satt, wollte sie 2 std später wieder an die brust. ich musste dann auf empfehlung der kinderärztin zufüttern und konnte dann 4 wochen später wieder voll stillen. einen tag hab ich von 12 uhr mittags bis 19 uhr fast durchgestillt mit ca 15 minuten pause dazwischen (wo ja klo gehen... essen... auch mal angesagt ist...) das war echt furchtbar, kaum hab ich sie weg gelegt, brüllte sie wie am spieß. meine tochter konnte irgendwie ned ordentlich saugen, hat das komischerweise erst durch die flasche gelernt (ist aber sehr unüblich!).
alles gute und viel kraft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]