Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ANGST!!! Krankens Kind?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 21:41    Titel: ANGST!!! Krankens Kind? Antworten mit Zitat

Hi Leute ich mach mir tierische sorgen...der Arzt sagt zwar das dem baby nichts fehlt aber hundert prozetige angaben kann man ja erst nach der Geburt machen..
und zwar habe ich die SS sehr spät erfharen :Um genau zu sein ware ich gerade in der 16+0
Und da is die knochenbildung praktisch zu ende ,und da ich nichts von einer SS wusste habe ich auch keine Folsäure genommen )=
Ist das eigentlich sehr schlimm? ich hab solche angst das dass kInd krank ist oder probleme hat nur weil ich keine folsäure genommen habe bzw. zu spät.... Crying or Very sad

Lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Schäden die bei einem Folsäuremangel (offener Rücken usw.) entstehen können kann man im US gut sehen ... also da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Sicher ist es besser wenn man Folsäure nimmt, aber das geht ja nur wenn man ein Baby plant und schon vor der Schwangerschaft damit beginnt bzw. bis zur 12. Woche ... aber bis dahin wissen viele eben noch nicht ob sie schwanger sind und die bekommen trotzdem gesunde Kinder.
Also in Bezug auf Folsäure (und ob das geschadet hat) kann ich Dich beunruhigen ... der Arzt kann das mit US feststellen - ebenso viele Probleme mit den Organen (Herzfehler usw.) können schon in der Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit und auch während der Geburt kann noch was passieren.
Aber geh einfach mal davon aus, dass Dein Baby gesund ist. Es ist wirklich selten, dass das Baby was hat, was man nicht schon in der Schwangerschaft entdeckt und dann kann man sich schon ausreichend darauf vorbereiten.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dich nicht verrückt sondern genieße die Zeit solange dein Baby im Bauch ist das ist die schönste Zeit so vereint!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

also das glaube ich nicht
kenne eine die hat im achten monat erfahren das sie schwanger ist
und die hat auch keine folsäure genommen
immer party gemacht ung geraucht unddas baby war auch gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

mach dich nicht verrückt, ich hab auch keine folsäure genommen!
wenns wirklich schlimm wär würdens die ärzte ja sagen!
kopf hoch

lg tina
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute danke für eure antworten ...mir gehts gleich viiiiieL besser.....

Gestern durfte ich mir sogar noch anhören das...
NUR EINE GUTE MOUTTER VON ANFANG AN WEISS DAS SIE SCHWANGER IST
das heisst: leute die nicht von der ersten minute aus wissen das sie schwanger sind ,sind schlehcte Mütter Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 19:10    Titel: blödsinn Antworten mit Zitat

Also das ist absoluter Schwachsinn dass nur gute Mütter von Anfang an wissen, dass sie schwanger sind. Wir haben uns dieses Kind mehr als alles andere gewünscht und ich hab es auch nicht gleich gecheckt. Hatte das Monat davor eine Eierstockentzündung und dachte, dass sich dadurch der Zyklus verschoben hat. Ich weiß nicht ob ich eine gute Mutter werde, doch ich werde mich bestimmt zu jeder Stunde um mein Kind bemühen und so gut es geht für mein Kind sorgen.

Bez. Folsäure: Ich habe nicht gewusst, dass man Folsäure nehmen soll. Mein FA hat kein Wort darüber verloren. Ich bin jetzt in der 37. SSW und hab keine Folsäure zu mir genommen. Mein Kind ist jedoch laut Ärzte und Ultraschall gesund. Also mach dich nicht verrückt.

Lg, Manu
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte das ist ja wohl das letzte
wieso sollten mütter die spät merken das sie schwanger sind schlechte mütter sein


schlechte mütter sind für mich welche die sich nicht um ihre kinder kümmern sie hungern lassen oder die windel nicht machen oder schlagen
man man man was die leute so vom stapel lassen ist ja echt die härte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

habe nie folsäure genommen.
weder vor, noch während der ss.
jessica kam kerngesund zur welt.
soviel dazu!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll - nur gute Mütter wissen, dass sie schwanger sind von der ersten Sek an Evil or Very Mad
Da wollte schon wieder jemand seine neg. Energie loswerden - und seinen Frust auf Dich abladen.

Eine gute Mutter (für mich) versucht ihr Kind zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Läßt das Kind so sein wie es ist und unterstützt es in der Entwicklung - setzt nicht Dinge voraus, die es in seinem Alter einfach noch nicht kann und vor allem läßt seinen Frust nicht am Kind aus und macht es nicht für Dinge verantwortlich für das es absolut nix kann.

Zum Thema Folsäure ... sie ist wichtig ... keine Frage ... und es besteht bei vielen ein Folsäuremangel und deshalb sollte unbedingt, wenn man ein Baby plant Folsäure eingenommen werden schon vor der Schwangerschaft und bis ca. zur 12. Woche.

Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man bei einer unbemerkten Schwangerschaft ein kranken Kind bekommt *so ein Blödsinn*.

@trancerider
Da Du ja erst in der 16. SSW gemerkt hast, dass Du schwanger bist - war die Einnahme von Folsäure eh nicht mehr möglich ... und wie man sieht - hat Dein Baby keinen Schaden davon getragen - denn Folsäuremangelerscheinungen kann man im US super erkennen ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]