Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vorname des Babys wird vor Geburt schlecht gemacht, was tun? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsty



Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Oranienburg





BeitragVerfasst am: Di 13. März. 2012 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es wirklich ärgerlich, das manche Menschen sich einfach erlauben über den Namen einer Person herzuziehen. Das mit dem Schuarl kenn ich gar nicht. Ist das nur in Österreich so? Bei uns sagt das niemand. Ich kannte das bis eben auch noch gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
lara83



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Larissa, 21.11.2011



BeitragVerfasst am: Di 13. März. 2012 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde Georg auch ganz normal und schön. Bei uns gabs auch jemanden, der hat gesagt, Larissa ist doch ein Name für ein Pferd...
War uns aber egal was die anderen Leute sagen! Hör nicht auf die!!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2012 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir gefällt Georg auch sehr sehr gut, kenne die Abkürzung "Schuarl" gar nicht. Eine Freundin hat auch vor kurzem einen Georg bekommen, es passt super zum Kleinen.

Lg Lilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Georg schoen ! Mein Bruder heisst so und auser Schorschi ( So heissen ihn seine Freunde ) hat er nie einen anderen Spitznamen bekommen ! Schurli oder so kenne ich nicht bei uns gibt es das net ! Ich wuerde mich nicht aergern sondern denen erklaeren das das Kind so heisst und basta ! Warum sagt ihr den Namen den Leuten vor der Geburt ? Nicht mal meine beste Freundin wusste es wir haben sie alle Zappeln lassen ! Ich finde alles muessen sie net wissen !
Die erfahrens eh nach der Geburt so bleibt a bissl A Ueberraschung uebrig.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Di 15. Mai. 2012 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten. mich ärgert das so wegen diesem spitznamen. und es ist so ärgerlich, dass die umwelt so dermaßen reagiert.
für mich und für meinen mann ist georg auch georg, aber scheinbar für alle anderen nicht. letztens haben wir unseren onkel gesagt, wie unser kleiner möglicherweise heißen wird und er sagte: ah.. ein schuarl. ich sagte: "nein, er wird georg heißen". er meinte: "früher oder später wird er sowieso schuarl heißen und man könne nichts dagegen tun???!!!?

HALLO????? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad geht´s noch?

muss ich meinen kleinen mann dann ständig verteidigen, wenn sein name falsch ausgesprochen wird??????

sagt mal, das ist doch nicht normal oder??? unser kind ist noch nicht auf der welt, aber am liebsten würde ich diejenigen, die den namen provokant falsch aussprechen, den kontakt zu unserem kind verbieten.

ich hatte schon eine diskussion mit meinem vater und meinem schwager die sihc auch lustig machten und ich sagte nur: "unser kind wird georg genannt und wenn du es nicht kapierst, wird das konsequenzen haben. daran sind schon viele bekannt-freundschaften verbrochen, das ist kein spaß mehr!" das hat genützt- seitdem sind beide lammfromm.

aber hallo, muss ich das jetzt bei jedem machen, der so blöd daherredet?

wo ist denn das mit-feingefühl der verwandt-bekanntschaft? mir würde nie und nimmer einfallen, den namen eines kindes zu verschandeln - ich bin so respektvoll mit jedem und allem und ich will auch, dass unser kind, das noch nicht mal auf der welt ist, mit würde und respekt behandelt wird. natürlich wird sich das nicht immer vermeiden lassen, aber grade von der eigenen familie kann man das erwarten!!!!!

sorry fürs ausheulen, aber das zipft mich einfach nur an...

ich bin so verärgert und wütend Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lara83



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Larissa, 21.11.2011



BeitragVerfasst am: Mi 16. Mai. 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schon traurig sowas, aber ärgere dich nicht so darüber! Ich glaube deine Verwandten und Freunde meinen das ja nicht böse! Wie schon geschrieben, bei Larissa wars ja auch so, das manche gesagt haben, der Name wäre für ein Pferd! Als sie dann auf der Welt war, hat keiner mehr blöd geredet.

Und ich glaube, wenn dein Kleiner Mann dann auf der Welt ist, und deine Familie und Freunde das Baby sehen, wird keiner mehr Schurl zu ihm sagen!!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mi 16. Mai. 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mädchen würde bei uns Hanna heißen und da hab ich soooooo oft gehört "ui a Hannerl"
Gut wir haben gsagt jeder der deppat redet muss uns 5€ geben und des kommt dann ins Sparschwein vom kleinen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erfried



Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Oberstdorf





BeitragVerfasst am: Fr 18. Mai. 2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was könnte irgendwer gegen den Namen Georg einzuwenden haben? Sind das wirklich eure Freunde die sich dafür jetzt so spöttisch äussern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun. 2012 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem sparschwein ist ein guter trick. hab ich letztens auch gemacht und besagter hat sofort den mund gehalten, weil 5 euro will ja dann doch nicht gleich jeder so mir nix dir nix hergeben. und wenn einem 2mal oder öfters der "falsche name" ausrutscht, wären das ja dann schon 10 euro.

erfried - ich denke, niemand hat was gegen den namen. allerdings gibt es halt in unserer gegend viele georgs, die sich schuarl nennen lassen (mit absicht oder ohne absicht, das weiß ich nciht)

die verunstaltungen kamen jetzt ehrlich gesagt nur aus dem verwandtenkreis. von meinen freunden hat sich niemand so geäußert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun. 2012 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kai hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Georg schoen ! Mein Bruder heisst so und auser Schorschi ( So heissen ihn seine Freunde ) hat er nie einen anderen Spitznamen bekommen ! Schurli oder so kenne ich nicht bei uns gibt es das net ! Ich wuerde mich nicht aergern sondern denen erklaeren das das Kind so heisst und basta ! Warum sagt ihr den Namen den Leuten vor der Geburt ? Nicht mal meine beste Freundin wusste es wir haben sie alle Zappeln lassen ! Ich finde alles muessen sie net wissen !
Die erfahrens eh nach der Geburt so bleibt a bissl A Ueberraschung uebrig.....


ja stimmt, beim nächsten mal wissen wirs besser. werden sicherlich nicht mehr im vorhinein sagen, wie er heißen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]