Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


trinkt nur vom löffel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 02. März. 2012 20:39    Titel: trinkt nur vom löffel Antworten mit Zitat

also, unser problem ist eigentlich ein kleines. gabriel hat sich angewöhnt, vom löffel zu trinken weil er jegliche art von flascherl (auch das trink-lernfläschchen ab 6 monate) verweigert. er kaut nur lustlos daran herum aber kann nicht saugen. sicher denkt nun manche von euch, na wenigstens trinkt er wasser, er liebt es sogar!!! wenn erd en löffel mit wasser sieht dann freut er sich richtig! es ist nur sooo mühsam! er isst brav brei, verweigert manchmal den ganzen tag die brust, isst vorwiegend die obst-breie oder auch haferbrei, gemüse muss er nicht haben und hat nach 5 löfferl genug. heut zB hab ich ihn um ca 10 uhr zum letzten mal gestillt, da hatte er nur durst, d.h. er trank ein paar schluck vormilch, dann zu mittag ein wenig kartoffel+karotten, ein paar schluckerl wasser, später ein halbes glas apfel, wieder mit a bissl wasser... bis ca 17 uhr keine muttermilch!!!! erst dann hatte er so viel hunger+durst, dass er doch mal trank, meine brust platzte schon fast!
kennt ihr das auch? es wäre schon fein wenn er das wasser von der flasche trinkt. Rolling Eyes mitm löffel ist mühsam!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Fr 02. März. 2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir hatten das Problem . und ich hab ihm von ein kleinen Schnaps glas zu trinken gegeben denn mit dem Loeffel war es wirklich Muehsam . Er hatte Spass aber ich hab Graue Haare fast bekommen Very Happy . Auf einmal mochte er wasser von der Flasche ! Hab durchaus Probiert mit den Lernbecher doch da hat er nur gelutscht und gebissen . Auch heute mit knapp ein jahr kann er nicht vom Lernbecher trinken . Er mag nur vom Glas oder von der Flasche . Tipp hab i keinen....
Probier es direkt vom Glas.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 03. März. 2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal einen becher probiert, da brüllte er wie am spiess. er nimmt nur den löffel..... puh, heut war es wieder so mühsam, da waren wir zu mittag unterwegs (man kann ja nicht immer nur daheim eine sauerei machen). sicher trinkt er brav vom löffel runter, aber es geht auch hin und wieder was daneben,.... ersatzgewand ist nun immer dabei, weil er schon nass wird trotz lätzchen.
ich hab ihm heut das flascherl regelrecht aufgezwungen, hab seine bäckchen einfach ganz leicht zusammengedrückt (er macht den mund immer zu weit auf sodass er nicht saugen kann) und siehe da, er trank ein ganz klein wenig wasser. ich bleib einfach hartnäckig... ??!?! oder?!? es kommt halt drauf an, in welcher stimmung er grad ist.....
kai, wie lang hat es denn bei euch gedauert?!
ich glaub momentan schmerzen ihn einfach die oberen beiden zähne, das zahnfleisch ist schon soooo geschwollen, vielleicht tut ihm der sauger weh?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Sa 03. März. 2012 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Phu, gedauert hat es bei uns ... ca....einen monat oder weniger ... bsinn mi nimmer. Ich bin auch hart geblieben und muss es heute auch noch sein ! Bei uns sind auch die oberen Zaehne in anmarsch er bekommt sie wie die Pfifferlinge kommen alle auf einmal ... aber kann sein das es mit den Loeffel angenehm Kuehl im Mund wird als mit der Flasche da geht ja alles direckt in den Hals und erfrischt von mir aus gesehen eher weniger . Meiner Kaut auf den Glas rum wie ein Hase Laughing ! Das wird schon , mein motto lautet Probieren Probieren Probieren und Anbieten Anbieten Anbieten und HARTNAECKIG MUESSEN WIR AUCH BLEIBEN zwar net Zwingen aber sie muessen mitlernen ! Wir schaffen das Schon ! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]