Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Test positiv - und nun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 11:45    Titel: Test positiv - und nun? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Hab heute SS-Test gemacht, und der ist, wie erwartet, positiv ausgefallen.

Was kommt denn nun, außer Termin beim FA ausmachen? Folsäure nehm ich auch (vom DM, so Tabletten zum Schlucken) schon seit einiger Zeit.

Auf was muss ich noch schauen? Die McDondald`s-Besuche sind ja nun wohl endgültig zu streichen, und sonst?

LG,
"die Neue"
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast199
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

erstmal gratuliere ich dir zu diener ss....
der nächste schritt ist das du zum fa gehst...ist dir ja auch klar Laughing
warum du mc donalds streichen tust weiss ich nicht???
ich mein schon klar jeden tag soll es nicht sein..aber ich habe nicht ganz darauf verzichtet...warum auch?? vielleicht gibt es einen grund den wüsste ich dann aber nciht...
ob du nun verstärkt auf rohwurst (wegen toxosplasmose) achten bzw. verzichten musst sagt dir dein fa nach der blutuntersuchung...
du musst eigendlich auf nichts achten..nur regelmässig zu deinen arztterminen gehen...und dich nicht zu sehr überanstrengen...

alles weitere sagt dir dein fa...falls es was zu beachten gibt:)

lg melody
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zur Schwangerschaft,

also vorerst reicht es, wenn Du Folsäure einnimmst ... das ist vor allem bis zur ca. 12. Woche wichtig - aber das machst Du eh schon.

Weiters würde ich die erste Blutuntersuchung abwarten - da wird abgeklärt ob Du Toxoplasmose neg. bist ... ist dies der Fall - sollst Du kein Rohfleisch essen und nach der Gartenarbeit und immer wenn Du Erde auf den Händen hast gründlich Hände waschen - das Gemüse und Obst gründlich waschen und beim Kontakt mit Katzen vorsichtig sein.

Ansonsten kannst Du leben wie immer ...
Allerdings kein Alkohol und keine Zigaretten - eh klar.

Und wenn Du auf Ballaststoffreiche, eiweisreiche Ernährung achtest und viel trinkst und ausreichend salzt ist alles o.k.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja



Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kaltenkirchen

Meine Kinder:
Fenja-Maria, 09.08.2004
Jonas, 15.09.2005


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde ja schon so ziehmlich alles gesagt. Mc musst du nicht streichen aben eben halt auf rohes und nur halb gares Fleisch verzichten.. auch bei Eiern aufpassen:)

alles andere gibt es dann echt beim FA inklusive ( zumindest bei mir) eine tasche mit lauter info´s...

oh und

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Blöde Frage, aber wieso MCDonalds streichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für die netten Antworten!

Puncto McD: ich dachte halt, wegen dem gesunden Essen mit den Vitaminen und so? Weil das McD-Futter ist ja nicht gerade als das gesündeste bekannt...

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn dich die lust überkommt dann greif einfach zu kann sicher nicht schaden!
Ein guter Tipp ich nehme Elevit die haben alle Vitamine und Mineralien die mann in der Schwangerschaft braucht habe es auch genommen als ich mit meinen beiden anderen Schwanger war!!


lg Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 6:16    Titel: Antworten mit Zitat

anirehtac hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Danke für die netten Antworten!

Puncto McD: ich dachte halt, wegen dem gesunden Essen mit den Vitaminen und so? Weil das McD-Futter ist ja nicht gerade als das gesündeste bekannt...

LG,
ani


Na ja, ich persönlich mag das Essen dort überhaupt nicht. Aber wenn Du Dich nicht ausschließlich davon ernährst ... sondern eben ab und zu Deinem Gusot nachgibst schadet es Dir nicht ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich denke auch, dass Mc. Donald nicht total gestrichen werden muss, aber,wie bei so vielen Dingen im Leben eben, ist der Mittelweg das Richtige. Ab und zu kann bestimmt nicht schaden, ausschliessliche Ernährung davon ist auch ohne Schwangerschaft nicht ratsam.
Folsäure würde ich mir eher aus der Apotheke besorgen, die Präparate(egal ob Folsäure oder Vitamine) aus einer Drogeriekette sind nie so, wie soll ich sagen, ausgiebig, konzentriert oder hoch genug dosiert. Sie werden meistens viel schneller aus dem Organismus ausgeschieden. Ist ja auch klar, dass hier ein Unterschied sein muss, denn der Verkauf von "Medikamenten" ist nach wie vor den Apotheken vorbehalten.
Für den "normalen Hausgebrauch" mag Folsäure aus dem DM ok sein, für die Schwangerschaft würde ich schon ein Produkt aus der Apo beziehen. Da gibt es z.B. ein Kombipräparat, das auch Eisen enthält (für SS auch sehr wichtig). Am besten, Du besprichst das auch gleich mit Deinem Gyn.

Alles Liebe und Gute
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Sa 08. Jul. 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - also soo oft geh ich eh nicht zum McD, das passt dann ja.

Das Folsäure-Tabletten-Ding gibt die Vitamine angeblich lt. Packung nach und nach ab - wie weit das stimmt, weiß ich nicht. Da ich ja nicht wusste, ob das mit dem schwanger werden klappt, hab ich mir gedacht, dass das auch reicht fürs Erste - besser als nichts, oder?

Hab erst für kommenden Do den Termin bei der FÄ, wollte aber ohnehin alles relevante gleich an dem Tag mitnehmen. Was ist denn noch sinnvoll, dass ich mitbringe, außer der Folsäure-Schachtel? Dachte, dass viellecht Impfpass nicht schlecht wegen dem Nachweis der Rötelimpfung?

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]