Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Taufe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 01. Jul. 2006 10:31    Titel: Taufe Antworten mit Zitat

was habt ihr euren kleinen zur taufe angezogen?

wir haben ein taufkleid das hat schon mein mann bei seiner taufe getragen. allerdings wird bei sebastians taufe das taufkleid vom pfarrer nur symbolisch drüber gelegt. was zieht man den täuflingen so an? einen weißen strampler mit satinlätzchen und rüschen will ich ihm nicht anziehen.

lg dany
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 01. Jul. 2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany!
Mein Ältester war bei seiner Taufe schon 16 Monate und konnte somit bereits laufen. Er hatte eine schwarze Hose und eine Art Blazer(schwarz-weiss kariert)an. Darunter trug er ein weisses Hemd mit Mascherl. Dazu hatte ich ihm schwarze Lackschuhe gekauft.
Unsere beiden Kleinen, die im "üblichen" Alter getauft wurden (ca. 4 Monate alt) hatten einen weissen Strampler an (da sind Bären aus Satin draufgestickt), weisse Schucherl und eine weisse Mütze (mein Mann sagte immer, sie sehen aus wie ein Koch!*gg*).
Das Taufkleid wird während der Zeremonie üblicherweise darüber gelegt bzw. schlüpft man nur max. mit den Armen in die Ärmeln hinein, damit es besser hält.
Ich fand unsere Kleinen sehr süss!
Im Prinzip kannst Du jeden Strampler nehmen, den Du möchtest! Am elegantesten sehen natürlich helle Farben aus-creme, hellgelb, weiss.
Welches Material Du wählst, bleibt natürlich auch Dir überlassen, jedoch wirkt ein Strampler, der Satinteile hat, immer recht edel (meiner Meinung nach!).
Wir haben damals das Taufgewand sehr kostengünstig in Sopron-Ungarn eingekauft! Die hatten auch wirklich schöne Strampler zur Auswahl.
Wichtig ist, so denke ich, dass man diesen auch noch anschliessend anziehen kann und nicht nur für diese 1/2 Stunde. Aus diesem Grund war unserer auch nicht so Rüschenbesetzt, sondern, wie gesagt, mit diesen Satinbärchen verziert!

Du wirst bestimmt etwas Passendes finden-viel Spass beim Aussuchen!

LG
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Sa 01. Jul. 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe beiden kindern einen netten, weißen zweiteiler und eine süße weiße kappe aufgesetzt.
das taufkleid wird bei uns auch nur symbolidsch darüber gelegt!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tintin8



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 1
Wohnort: St. Pölten

Geburtstermin: 21.06.2006





BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ab welchen Alter tauft man sein Kind eigentlich ??

lg Tintin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Kleine mit 3 Monaten Taufen lassen. Ich habe ihr einen süßen weißen Zweiteiler gekauft mit Sternen. Und darüber haben wir ihr in der Kirche ihr Taufkleid gelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

jessica trug einen weißen strampler, darunter eine weiße bluse.
weiße schuhe, weißes stirnband.

ich fands superniedlich.
taufkleid (hatte ich schon getragen) wurde symbolisch darüber gelegt!

sieht man leider nicht sooo gut, aber kannst ja mal schaun:
http://www.unserbaby.ch/jessybaby/content-r51921.html
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

tintin8 hat Folgendes geschrieben:
Ab welchen Alter tauft man sein Kind eigentlich ??

lg Tintin


du kannst dein kind taufen lassen, wann du möchtest....
ich hab meine im alter von 3-4 monaten taufen lassen. mein bruder wurde mit 2 jahren getauft!!!!!!
Es ist die entscheidung der eltern!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Taufen, kannst Du jederzeit - ich wurde noch kurz nach der Geburt (ersten beiden Wochen) getauft - war vorn über 30Jahren so üblich.
Jetzt läßt man sich mehr zeit ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:
Taufen kannst Du jederzeit


Und wie ist das puncto Kirche/Pfarrer? Da muss man sich doch sicher eine gewisse Zeit vorher anmelden und ein paar Gespräche führen oder sowas, oder nicht?

lg,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

anirehtac hat Folgendes geschrieben:
mama hat Folgendes geschrieben:
Taufen kannst Du jederzeit


Und wie ist das puncto Kirche/Pfarrer? Da muss man sich doch sicher eine gewisse Zeit vorher anmelden und ein paar Gespräche führen oder sowas, oder nicht?

lg,
ani


genau.
würd mal vorher in der pfarre anrufen, wo ihr euer kind taufen lassen wollt.
da musst du dann sowieso vorbeikommen und einige dokumente mitbringen (ich glaub auch vom taufpaten)

wir hatten dann mit dem "pfarrer" (eigentlich wars mein religionslehrer in der hs - mit dem ich per du war) ein taufgespräch, wo wir den ablauf der taufe durchgesprochen haben.
wir haben dann ein paar zetteln mitgenommen, auf denen alles genau obenstand. fürbitten konnten wir uns selber überlegen.
war eine sehr persönliche taufe im engsten kreis. superschön!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]