Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gibt es Bio-Babynahrung?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicolina31



Anmeldungsdatum: 07.01.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Würzburg

Meine Kinder:
Carlotta, 30.08.2011
Maya, 02.11.2004


BeitragVerfasst am: So 08. Jan. 2012 17:46    Titel: Gibt es Bio-Babynahrung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Nestle, Hipp, Milupa usw.
Kennt einer von euch einen guten deutschen Hersteller von Babynahrung auf Biobasis. Am liebsten währe mir eine Marke die mit Demeter arbeitet... :wink:

Freue mich auf eure Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: So 08. Jan. 2012 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kenn ich mich nicht so aus aber vil Holle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2343
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Jan. 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Holle ist Bio und nicht mal Teuer ! ES gibt jede menge Produkte von Holle,Muesli , Obst in vielen varianten sehr lecker Apfel Mango, habe schon vieles Probiert!Aber auch Hipp ist Bio und Lecker ! und Preislich gleich!
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 16. Jan. 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also bei hipp ist oft nur die hauptzutat bio und es sind oft noch andere Sachen drin.
gut ist auch alnatura aus dem DM oder du guckst im Bioladen, da gibt es noch mehrere Hersteller.
Wir hatten immer Alnatura und waren sehr zufrieden.
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 17. Jan. 2012 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

ECHT Shocked ???HIPP ist nicht ganz Bio??? DA duerften sie ja nicht Bio raufschreiben!Komisch denn er Qualitaets siegel ist der laut Gesetz! Laut Etiketten Zutat ist alles Bio HMMMMMM GRRRR Twisted Evil da meint man was gutes zu tun und dann so was. . . Das werde ich ueberpruefen da kann ich ganz schoen sauer werden !!!! DANKE FUER DIE INFO!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Jan. 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

brei selber kochen ist auch eine möglichkeit. ich mache das und verwende nur bio zutaten, da weiß ich dann wirklich was drin ist Very Happy. und ich finde nicht dass es ein großer aufwand ist.

dass hipp nicht rein bio ist find ich aber auch eine frechheit, hätte das auch nicht geglaubt. oder was meinst du was nicht bio ist susi? weil ich bilde mir ein, dass zb bei karotten-kartoffel-fleisch-brei die 3 genannten zutaten schon bio waren und halt vielleicht das öl oder sonstige zutaten nicht. aber vielleicht irr ich mich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mache auch meist den brei selber, doch oft ist ein glaeschen schon fein wenn man spaet drann ist. Ich gefriere auch das brei gemuese ein !Wegen hipp hab i mi informiert unddas was drinn ist ist Bio ausser das wasser: sie duerften sonst nicht das Siegel bekommen da das sehr streng kontrolliert wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ok na das klingt eigentlich eh logisch, weil das siegel kann ja ned einfach so oben sein. ich hab auch immer ein zwei hipp glaserln zuhaus, falls ich nicht zum kochen komme. und eingefroren wird auch. beim luca hab ich ja richtige brei-koch-orgien gemacht wo ich 7 verschiedene breie auf einmal gemacht hab, und musste ein monat nix kochen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein monat nicht denken was mach ich heute ist schon fein ! So wie heute habe ich mehr gekocht damit ich fuer heute Abend auch was hab , da hatt er zu Mittag ALLES gegessen ! ich glaube heute war es besonders gut! Laughing Schoen fuer die mammi !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 22. Jan. 2012 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
vielleicht waren meine "hipp-infos" einfach veraltet, wir sind ja über das brei alter schon raus... sorry, wollte euch nicht in aufruhr bringen und falsche gerüchte verbreiten!
wir hatten immer die alnatura vom DM, die fand sogar ich lecker, weil da schon Kräuter drin sind als gewürze und es deshalb nicht so fad schmeckt. aber meine kleine wollte ja auch nicht mal die...für die hab ich dann immer säuglingsverträglich gekocht oder eben was vor dem würzen weggenommen...
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]