Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gibt es Bio-Babynahrung? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kauf auch am liebsten die von alnatura. Puh ich muss jetzt echt auch wieder anfangen Brei vorrätig zu kochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2012 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@kai: da hast ja scheinbar was sehr leckeres gekocht. Very Happy ich geh heut auch einkaufen und werd dann 6 verschiedene breie kochen, dann hab ich wieder bissl a ruh. Very Happy

@susi: macht ja nix, kann echt sein, dass es damals noch anders war. die kontrollen werden ja auch immer stärker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lisi, du, der hat heute den Kartoffel Spinat Brei verschlungen . Haette ich mir nicht gedacht ! Viel Spass beim kochen ! Muss mich auch wieder dahinter saetzen . Der Vorrat ist Aufgebraucht und muss mich Organisieren , da jetzt mein Mann Abendessen eingiebt,da ich bis halb Acht Arbeiten muss Crying or Very sad ! Denn wenn er das macht dann habe ich riesen Sauerei in der Kueche . Oft ist es ganz lustig denn meine Maenner sehen aus als ob sie eine Essens Schlacht hinter sich haben . FURCHTBAR !!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2012 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

aha wie hast du denn den spinat brei gemacht? frischer oder tk spinat? weil bei spinat muss man ja so aufpassen und ich trau mich da ned drüber. dabei wär grad spinat so gesund. und schmecken tuts natürlich auch Very Happy

wow bis halb acht, das ist aber schon zach. was machst du wenn ich fragen darf? lol, die sauerei in der küche kenn ich. bei mir schauts zwar auch immer aus, aber nachher wird wenigstens alles wieder weggeräumt Very Happy

andere frage an alle breikocher: ab wann kann man den kleinen den fisch geben? oder soll man da eher warten bis sie 1 jahr sind? grad jetzt mit fukushima wo man ned genau weiß wie belastet die pazifik fische sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2012 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

raphael hat mit 5 monaten fisch bekommen - forellenfilet oder auch saiblingfilet... lachs mochte er auch aber dafür jetzt nimma gggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2012 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Den Spinatbrei hab i mit Frischen Spinat gemacht ! Habe ihn Blanschiert die Kartoffel gegart .Dann hatte ich noch eine Fleischsuppe . Mit dem hatte ich alles Pueriert und zum Schluss hab i Parmesan und Frischgepresstes /Kaltgepresstes Olivenoel reingeruehrt. Es war wirklich Lecker! Wichtig ist nur dass man Spinat nicht 2 mal waermt . Das darf man net da er Bitter Wird. Lecker auch mit Topfen .
Fisch habe ich mit 6 monaten gegeben . Wegen Fukuschima, hast du recht . Aber ist nicht alles irgendwie noch von der letzten Atombombe versaeucht ? Habe erst vor einen Jahr Berichte gesehen wo sie von der letzten Atombombe gemessen haben . Obst Gemuese usw. und es enthaelt immer noch Radon . Ich nehme meist Zuchtfisch von der gegend das ist eh Besser wegen den Fischsterben im Meer .Ich glaube dann duerfte man nichts essen , da irgendwie alles aus dem Boden waechst ! Oder? Schoenen Tag Wuensche ich euch Mammis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2012 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

klingt wirklich lecker, kai! ja vielleicht mach ich das auch mal mit dem spinat. oder mangold ist auch lecker.

ja du hast eh recht, das denk ich mir dann auch wieder, dass man dann eigentlich nichts mehr essen dürfte. aber bei so kleinen babys ist man halt sehr vorsichtig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windelwechsler



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: So 28. Okt. 2012 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Bio gibt es mittlerweile für alle. Ob das so sinnvoll ist bezweifele ich jedoch noch immer ! Bio ist teuer aber ob das immer besser ist, ist mittlerweile auch strittig. Man lässt sich einfach verführen von dem Wort Bio.
Ich finde man sollte es nicht übertreiben. Trinkt ihr auch Bio Bier ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hayna



Anmeldungsdatum: 30.11.2012
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Fr 30. Nov. 2012 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Bio ist nicht gleich Bio, da muss ich dir recht geben. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich bei unserer Ernährung sehr großen Wert darauf lege, gute Produkte zu bekommen. Ich erkundige mich im Vorfeld meist nochmal im Internet etc. nach den entsprechenden Marken und schaue mir an, was in dem jeweiligen Fall unter Bio verstanden wird...

Alnatura hätte ich jetzt auch empfohlen (.. und lecker sind sie wirklich!). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hennua



Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Fr 21. Dez. 2012 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich halte übrigens nichts von diesen Baby-gläschen. Kauf dir einen Mixer, da kannst du jedes Obst und Gemüse frisch, in Bioqualität und ohne Zusätze pürieren oder vermusen und bei Bedarf leicht erhitzen oder Suppen draus machen. Das ist viel besser und natürlicher! Auch in Bioprodukte kann schädliches Zucker drin sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]