Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kann auch der Hausarzt Frühkarenz beantragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Mo 02. Jan. 2012 17:50    Titel: Kann auch der Hausarzt Frühkarenz beantragen? Antworten mit Zitat

Hatte nun schon mehrere Blutungen und war jedes Mal im Spital und bin noch relativ am Anfang der Schwangerschaft.

Nun möchte ich gerne in Frühkarenz gehen.

Das Problem - der Gynäkologe hat mich ein wenig abgewimmelt und gemeint, das würde nciht mehr so leicht bewilligt werden.

So dann hab ich es über den Hausarzt versucht. Der hat aber gemeint, das müsse der Gynäkologe schreiben.

Jetzt meine Frage: Kann das auch der Hausarzt, wenn er wirklich wollen täte, schreiben?

Habt ihr da ERfahrungen? Wer hat denn das bei euch gemacht?

Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2012 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Gyn muss ein Artest an den Amtsarzt schreiben und der schickt einen dann in früh karenz .. aber dein gyn hat schon recht.. es ist nicht mehr einfach und wenn es nicht sei muss schicken sie einen nicht mehr leicht in frühkarenz .. aber vlt kann das ja auch das spital machen - das weiß ich nicht aber versuch mal zu fragen .. oder du jammerst deinen Gyn an .. in solchen fällen sollte das NORMALERWEISE kein Problem sein ^^

Ich bin damals auch in frühkarenz gegangen und das war eigentlich kein problem.. aber jetzt is es halt schwieriger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi flauschi, danke für deine antwort. naja im spital hab ich mit dem selben gyn zu tun, weil der mich dort auch betreut. hm...
anjammern will man den doc ja auch nicht... komm mir da so blöd vor wie ein bittsteller und ständig in krankenstand gehen, das is auch so eine sache...
und in welchem monat konntest du in frühkarenz gehen? gibt es da regelungen, ab wann man frühestens gehen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Di 10. Jan. 2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin im 7. monat gegangen ^^
Nein gibt keine regelung! also du kannst auch gleich am anfang der SS gehen .. naja .. vlt wenn du ganz oft krankenstand gehst und des deinem Gyn immer sagst gbt er irgendwann nach ABER dann muss halt der Amtsarzt auch noch mitspielen..
Mir hat der Gyn ein Artest geschrieben dann bin ich zum amtsarzt nur kurz 2 min rein und wieder raus (also wars noch einfach *gg*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: So 15. Jan. 2012 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

aber im 7.monat in frühkarenz? ich dachte immer, dass man zu diesem zeitpunkt schon in wochenschutz ist`?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katjagl



Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Julian, 23.06.2011



BeitragVerfasst am: So 15. Jan. 2012 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

im mutterschutz bist du erst ab der 32.ssw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2343
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Jan. 2012 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin wurde im fuenften monat krank geschrieben denn sie hat schwangersch. Diabetes und hatte starke Kreislauf Probleme!Sie wurde so lange Krank geschrieben bis der Mutterschafts Urlaub eingetreten ist !Bei Blutungen sicher auch kein Prob. wenn es der mami net gut geht dann muss der frauen arzt das machen und sich mit den hausarzt in verbindung setzen , so war es zum. bei meiner Freundin
Nach oben
zuzi80



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Feldkirch

Geburtstermin: 27.08.2012





BeitragVerfasst am: So 12. Feb. 2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wegen Blutungen im ersten Trimester schickt dich keiner in Frühkarenz. Das haben viele Frauen. Ich auch. Jetzt in der 12. Woche ist alles weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katjagl



Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Julian, 23.06.2011



BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

ist leider schwer geworden mit der frühkarenz. das einzige was man probieren kann ist einen anderen gyn zu suchen. aber die meisten schreiben nur mehr ein artest wenn wirklich gefahr fürs baby und für die mutter besteht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]