Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erfahrung mit Stammzellenvorsorge???????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt bzw. werdet ihr Stammzellenvorsorge betreiben?
ja
0%
 0%  [ 0 ]
nein
100%
 100%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 30. Jun. 2006 22:27    Titel: Erfahrung mit Stammzellenvorsorge??????? Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Bin jetzt nicht ganz sicher, in welches Forum genau das nun hineingehört, hat ja nicht wirklich mehr mit Schwangerschaft zu tun.
Also sorry, falls ich im falschen Unterforum bin:
Hat wer von Euch Stammzellenvorsorge betrieben bzw. hat wer von Euch vor, dies zu tun?
Wie denkt ihr darüber?

Ich freue mich schon über zahlreiche neue Denkanstösse und Eure Meinungen!

Ganz liebe Grüsse
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 01. Jul. 2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte es machen aber es ist auch ziemlich teuer!

habs dann nicht gemacht aus folgenden gründen:

die stammzellen sind nach einiger zeit nicht mehr so "gut" wie sie anfangs sind - hat mir mein FA gesagt. er hatte auch gemeint dass sich das nicht wirklich was bringt und wenn mal was sein sollte kann man auch knochenmark von der mutter, dem vater oder sonst einem verwandten nehmen! bin froh mit ihm darüber gesprochen zu haben. also ich finde es bringt nicht wirklich etwas! eine hebamme hatte mir auch noch abgeraten!

aber es muss jeder für sich selber entscheiden!

lg, carina
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es unnötig, weil ja die Forschung (wofür man das dann wirklich einsetzen kann und ob es auch tatsächlich was bringt) noch am Anfang steht - es wird eben jetzt mit der Angst der Eltern wieder einmal Geschäft gemacht ... ob und wie lange die Stammzellen brauchbar sind, weiss man eben noch nicht.
Ausserdem wird mit sog. adulten Stammzellen auch geforscht und es scheinen kaum Unterschiede vorhanden zu sein welche man dann für die Therapie einsetzt.
Was auch dagegen spricht. Wenn man Stammzellen gewinnen will, muss das Baby sofort abgenabelt werden und erhält so nicht das restl. für das Baby wichtige Blut aus der Plazenta.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es nicht machenlassen.
Erst mal ist nicht bewiesen gegen welche krankheiten
oder besser gesagt bei bestimmten krebsarten gehts.
Aber das kostet einen haufen geld wo nicht klar ist ob meine tochter das bekommt was hat sie davon wenn es bei blutkrebs hilft aber sie bekommt gebärmutterkrebs dann hat sie davonauch nichtviel auserdemm weiss keiner so genau wie lange das haltbar ist
zumal aus meiner familienoch nie jemand an krebs gestorben ist
würde es gegen alles helfen hätte ich es bestimmt bei beiden gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch allen recht herzlich für Eure Antworten!
Es wundert mich nur, dass sich so wenig an dieser Umfrage beteiligt haben bzw. ihre Meinung dazu abgegeben haben.
Bei einem, mir viel banaler erscheinenden Thema, wie z.B. Stoffwindel ja oder nein, ist das Interesse wesentlich grösser gewesen-das stimmt mich ein wenig bedenklich.

LG
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fühlen sich vom Thema Windeln mehr angesprochen ... keine Ahnung - habe nur gemerkt, dass gerade das Thema Windeln sehr heftig diskutiert wird.

Ja schade, dass sich gerade bei solchen Themen wenige beteiligen ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 08. Jul. 2006 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@mama
Ich denke mir dann, es sind halt doch sehr viele junge Muttis hier im Forum und vielleicht setzen sich die eher mit dem Thema Windeln auseinander als mit einer Frage der Zukunftsvorsorge wie Stammzellen?
Das habe ich mir halt jetzt als Erklärung für das Desinteresse überlegt.

LG
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]