Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erfahrungen mit Glucosetoleranztest gesucht!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 30. Jun. 2006 23:22    Titel: Erfahrungen mit Glucosetoleranztest gesucht!!!! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich habe in den letzten beiden Schwangerschaften bereits Erfahrung mit Glucosetoleranztest gemacht. Da musste ich Glucose trinken und bekam zwischendurch öfters Blut abgenommen (3x/Test).

Nun mache ich aber eine neue Erfahrung: Meine Gyn hat mir das für Aug. avisiert (ca. 28. SSW). Sie sagte, ich solle nüchtern kommen (soweit noch ok und in alter Erinnerung),bekomme Blutabnahme, dann sollte ich "süss" frühstücken gehen (das ist für mich jetzt das Neue) und nach 2 Stunden wieder zur Blutabnahme kommen (2.Blutabnahme auch noch bekannt und ok) und dann wäre ich schon fertig (sonst hatte ich immer noch eine 3. Blutabnahme).
Gibt es da jetzt neue Kriterien oder wie habt ihr das erlebt?
Trinkt ihr Glucose oder (*gggg*habt ihr es so gut wie ich) und werdet "süss frühstücken" geschickt?

Wenn das jetzt so gemacht wird, bin ich natürlich nicht böse darüber, war nur ein wenig verwundert!

Ich ersuche um Erfahrungsberichte!

Danke und lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 01. Jul. 2006 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab noch die reine glucose zu trinken bekommen. ich musste nüchtern in der ordination erscheinen dann wurde der nüchtern-BZ gemessen anschließend musste ich die glucose trinken. nach 1 std. und nach 2 std. wurde wieder der BZ gemessen.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist mir völlig neu. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da brauchbare Werte rauskommen .... da müsste ja jeder genau gleich viel essen und trinken, damit da irgendwelche Werte rauskommen die vergleichbar sind.

Ich war vorige Woche beim OGTT und da musste ich das Zuckerwasser trinken - war gar nicht so grausig wie ich es in Erinnerung hatte. Allerdings war mir nach einer Stunde schon ganz mulmrig ... hatte dann aber einen total guten Wert und konnte nach einer Stunde schon wieder gehen ... musste die 2. Stunde nicht abwarten.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

@mama
Ja, ich fand es auch ein wenig komisch mit "süss-frühstücken-gehen", deshalb habe ich ja hier nachgefragt.
Aber ich habe vor dem Test eh noch einen Termin bei meinem Geburtsgyn und werde den mal dazu befragen.
Nun noch was anderes: Ich habe in einem Beitrag von Dir(glaube, es war das SS Tagebuch) gelesen, dass Du in der SS neue Brillen anpassen lässt bzw. auch wegen der Kontaktlinsen überlegst.
Ich selbst trage bereits seit meinem 16.LJ Kontaktlinsen und habe bis jetzt noch in jeder meiner 4 SS gehört (von versch.Optikern und Augenärzten), dass ich mir ja nicht in der SS neue Linsen anpassen lassen soll, weil durch die Hormonumstellung auch das Auge betroffen ist(es lagert sich auch mehr Gewebsflüssigkeit ein usw.) und somit stimmt die Anpassung der Linse ans Auge nicht bzw. wenn die Hormone wieder normalisiert sind (NACH der STILLZEIT) ändert sich das Auge wieder und die Linsen würden nicht mehr richtig passen und Du hättest erst recht Probleme mit dem Sehen.
Und diese Erklärung hat mir eingeleuchtet. Ich war auch erst Anfang dieser Woche bei einem neuen Optiker, weil ich Probleme mit den Augen hatte und habe wegen Anpassung neuer Linsen gefragt und er hat mir auch gesagt, wenn ich will, dass sie gut und richtig angepasst sind, soll ich warten, bis ich mit dem Stillen fertig wäre. Alles andere wäre unseriös!

Viele liebe Grüsse
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast Du völlig recht ... wollte ja zuerst nur neue Brillen als KL-ersatz haben - aber da meine Brillen bereits nach der ersten Schwangerschaft nicht mehr passten, meinte die Augenärztin KL wären besser, weil es da auch nach der ersten Schwangerschaft kein Problem gegeben hat.

Ich war bei 3 Optikern und die Ergebnisse dieser 3 waren so unterschiedlich, dass ich die Sache jetzt verschoben hatte. Mir war schon bewußt, dass es in der Schwangerschaft Schwankungen gibt - aber dass die so krass sind, hat mich überrascht.

Ich habe nach Rücksprache mit der Augenärztin die Sache verschoben - meine Linsen sind noch ganz o.k. nach 4 Jahren und da spielt ein Jahr mehr keine Rolle mehr ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der Schwangerschaft gar keine Kontaktlinsen vertragen meine Augen haben zu brennen angefangen ich war damals im Spital und die haben nichts gefunden erst als ich mit meiner Schwiegermutter gesprochen habe hat sie mir gesagt das auch sie in der Schwangerschaft keine KL vertragen hat! Also müß ich wieder bis nach dem Stillen warten und das im Sommer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kommt oft vor - weil angeblich die Augen trockener sind (bei manchen) - aber ich hatte GsD damit keine Probleme ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
@mama
Ja, ich fand es auch ein wenig komisch mit "süss-frühstücken-gehen", ..........


vielleicht hat er eh das zuckerwasser trinken gemeint, und wollte es scherzhaft rüberbringen.
ev. hast du das missverstanden! Wink
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 09. Jul. 2006 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

@petra
Das ist wirklich unangenehm, aber wenn es an der Trockenheit der Augen liegt, dass Du die KL nicht verträgst, da gibt es in der Apo einen Tränenflüssigkeitsersatz (Tropfen)! Versuch' es mal damit!
@mama
Das gleiche habe ich mir auch gedacht-1 Jahr auf oder ab für die neuen Linsen ist auch schon wurscht! Hauptsache, sie passen dann richtig.
@tamara
Nein, das habe ich nicht falsch verstanden. Sie hat wirklich gemeint, ich müsse süss frühstücken gehen, weil sie auch noch sagte, ich könne nach Hause fahren und als sie dann nochmals in die Kartei geschaut hat und gesehen hat, dass ich ja aus Baden bei (die Gyn ist in Wien) meinte sie, dann solle ich halt in ein nettes Cafe gehen!
Es war schon so gemeint, wíe gesagt. Aber ich werde halt noch meine Geburtsgyn fragen, was der dazu meint!
Danke jedoch für die Antwort.

LG an alle
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]