Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Geburt von unserem kleinen Silas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TinyTammy



Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Feuchtwangen

Meine Kinder:
Silas, 24.10.2011



BeitragVerfasst am: Do 03. Nov. 2011 20:11    Titel: Die Geburt von unserem kleinen Silas Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

jetzt wo der Kleine gerade friedlich schläft, nehme ich mir mal die Zeit euch von seiner Geburt zu erzählen.

Wir standen eigentlich schon Wochen vorher unter Strom, da ich ca. 3-4 Wochen lang schon recht heftige Senk- und Vorwehen hatte. In der Nacht vom 23. auf den 24.10. bekam ich um ca. 3 Uhr Nachts heftige Wehen, die immer stärker wurden. Allerdings kamen diese nicht regelmäßig, sondern mal im Abstand von 10, mal im Abstand von 3 Minuten. Da ich keinesfalls "zu früh" im Krankenhaus sein und wieder nach Hause geschickt werden wollte, wartete ich brav bis morgens um 7 Uhr. Da die Wehen noch stärker wurden, fuhren wir, nachdem ich noch schön geduscht und gefrühstückt hatte, ins KH.

Dort kam ich direkt ins Wehenzimmer. Die Hebamme war schon da und der anfänglichen freudigen Aufregung über die bevorstehende Geburt folgte die Ernüchterung: Silas Kopf war noch nicht ins Becken gerutscht. Die Hebamme lies mich bis 11 Uhr im Wehenzimmer am CTG liegen, um abzuwarten, ob sich unter den Wehen vielleicht doch noch etwas tun würde. Schließlich holte sie die Ärztin dazu. Die sagte nur, dass es danach aussieht, dass sich unter den Wehen nichts weiter tun wird und bevor es dem Kind unter den Wehen schlecht geht und man eine Not-Sectio machen müsse, sollten wir uns überlegen, ob wir nicht gleich den Kaiserschnitt ansetzen wollten.

Ich war so traurig und fühlte mich um meine Entbindung "betrogen". Nachdem ich mich bei meinem Mann ausgeheult hatte, auch, weil ich einfach Angst vor der OP hatte, war ich dann aber doch bereit. Um 14 Uhr gings in den OP und nach einer Spritzen-Tortour in den Rücken lag ich dann mit dem Gesicht hinter einem blauen Vorhang und hörte dem OP-Team beim Hantieren zu. Mein Mann hockte an meinem Kopf und strahlte wie ein Honigkuchenpferd und sagte immer nur: "Gleich ist er da, gleich ist er da!"

Auf einmal hörte ich dann Silas ersten Schrei und fing haltlos an zu weinen. Ich war so überwältigt von dem kleinen, käseschmierigen Wesen, das sie mir vors Gesicht hielten, dass ich einfach nicht anders konnte. "Ist der schön. Der ist ja so schön.", hab ich immer wieder zu meinem Mann und den Ärzten gesagt (Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich von der Betäubung auch recht benebelt war...).

Dann ist mein Mann mit unserem kleinen Engel und der Hebamme verschwunden und quälend lange Minuten später im Aufwachraum durfte ich dann endlich meinen kleinen Silas in den Arm nehmen. Der KS war vergessen, alles war wie im Traum. So ein kleines, wunderschönes Wesen, ich war und bin hin und weg. Ich könnte ihn die ganze Zeit nur anstarren - aber ihr Mamas könnt das ja nur allzugut nachvollziehen!

Silas Geburtsdaten: 3140g, 49cm, KU 36cm

Überglückliche Grüße,
Tiny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 03. Nov. 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen lieber silas!
schöner name Smile , gefällt mir echt gut.

starre deinen engel ruhig viel an, das ist einfach so schön Very Happy .

schönes kuscheln,

lg kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Do 03. Nov. 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

schöne zeit mit deinem kleinen Smile

die zeit vergeht einfach sooooo schnell...

und der name ist wirklich schön, kannte ich vorher garnicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. Nov. 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

herzlichen glückwunsch noch einmal zu deinem kleinen engel. schade, dass es ein ks wurde, aber du hast eh genau die richtige einstellung. wenn der kleine da ist vergisst man eh alle tortouren. und glaub mir, du warst nicht nur von der narkose benebelt Wink das ganze erlebnis, dass da aus dem bauch so ein vollständiges menschlein herauskommt ist einfach unbeschreiblich. Very Happy

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. Nov. 2011 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

aja und mir gefällt der name auch sehr gut. ist das ein biblischer name?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinyTammy



Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Feuchtwangen

Meine Kinder:
Silas, 24.10.2011



BeitragVerfasst am: Di 08. Nov. 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!!! Very Happy

Ja,der Name ist biblisch, den hab ich Sonntags in der Kirche bei einer Predigt gehört. Das ist schon Jahre her - hab ihn mir aufgeschrieben und ca. 4 Jahre mit mir herumgetragen bis ich schwanger war und wir wussten, dass es ein Junge wird. Da war dann klar, wie er heißen wird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 08. Nov. 2011 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

ah dachte ich mir. wirklich ein schöner name. passt gut zu deinem süßen sonnenschein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haider01



Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 1
Wohnort: aaaa

Geburtstermin: 01.01.1992

Meine Kinder:
aaaa, 02.01.1992
Haider, 01.01.1992
Haider, 01.01.1992
Haider, 01.01.1992

BeitragVerfasst am: Fr 03. Okt. 2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

na hui, das ging aber echt schnell. Shocked

jaja, das nähen - mir tat das auch furchtbar weh obwohl es nur zwei nähte waren.

ich finde es auch super, dass du ehrlich bist. wochenbettdepression ist ja ne häufige sache und da kann man auch gar nix dafür. ich hatte immer angst davor, aber dann war es bei mir nicht so. aber schön, dass es dir jetzt gut geht und du dein "neues" leben genießen kannst! Smile

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]