Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Durchschlaftipps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabintheres



Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Meine Kinder:
emmelie marie, 26.03.2011



BeitragVerfasst am: So 30. Okt. 2011 20:54    Titel: Durchschlaftipps Antworten mit Zitat

hallo liebe mamas,

meine maus ist jetzt 7 monate alt und hat relativ rasch gut geschlafen und kam meist nur einmal in der nacht und bekam dann das fläschchen. ich habe nur kurz gestillt. doch in den letzten wochen, wird das schlafen immer unruhiger. sie bekommt nun schon mittagsbrei und auch abends brei. jetzt zu meinen fragen: ich bin mir nicht sicher ob die maus nicht vermehrt hunger hat, ob der brei das richtige sättigende ist, ob ich schon eine andere milch füttern soll. sie bekommt immer noch pre, weil das die kinderärztin rät. der abendrei ist eben mit premilch und getreide. schmeckt ihr nicht sonderlich gut. ja zusätzlich ist es ja jetzt kälter geworden und sie mag keine schlafsäcke und deckt sich ab. vielleicht ist ihr dann kalt? und noch ein punkt von mir, sie kann sich eben umdrehen, steht schon im bett und wenn sie wach wird, steht sie dann schon. ist sie jetzt einfach so beweglich, dass sie so leichter wach wird???
sie wieder zum einschlafen zu bringen ist nicht schwierig, kurz flascherl oder schnuller. aber nach einer stunde wieder das gleiche spiel.

hat wer gute tipps. ich wurde bisher ja sehr verwöhnt, weil sie so brav schläft aber jetzt geht das echt an die substanz.....was machen wir falsch? was kann ich ausprobieren? welche tipps habt ihr? ich bin nicht sicher ob es eben hunger ist, oder kälte oder beweglichkeit??? am tag schläft sie immer noch zweimal, am vormittag 1,5 std und am nachmittag auch 1,5std.
sie schläft im gitterbett, in ihrem eigenen zimmer. geht zwischen 8 uhr ins bett..... freu mich auf eure berichte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: So 30. Okt. 2011 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner hasst schlafsäcke und zudecken sowieso Wink er schläft immer ohne...

und brei macht meinen kleinen absolut nicht satt am abend... er braucht seine 1er milch. zwischen 100-200ml trinkt er abends...

Smile

und schnuller nimmt er auch wenn er unruhig schläft und etwas zum nuckeln braucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabintheres



Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Meine Kinder:
emmelie marie, 26.03.2011



BeitragVerfasst am: So 30. Okt. 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke jassi, wann hast du auf die 1er umgestellt? schläft deiner gut durch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mo 31. Okt. 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

er wurde mit der pre super satt immer dann mit 6 monaten hab ich umgestellt weil er zwar satt wurde aber einfach sooooooo unzufrieden war Confused mit der 1er wars super Smile nehme noch immer die 1er und bleibe auch dabei bis er kein flaschi mehr trinken will

mit dem schlafen haben wir kleine probleme er schläft zwischen 10-12std. die nacht durch ohne etwas Smile

müde wird er gegen 19:00
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: So 06. Nov. 2011 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung ist, dass meine Maus abends auch Brei isst, das findet um 18 Uhr statt, spätestens um 19 Uhr ist sie im Bett. Direkt bevor ich sie in ihr Bettchen lege (mit Schlafsack) bekommt sie eine Flasche mit gestreckter Reismilch (gibts bei dm von Alnatura in Bioqualität) gegen den Durst.

Meine Maus schläft meist durch, wenn nicht bekommt sie nachts nochmal ein Fläschchen mit Reismilch, da sie nicht hungrig, sondern durstig ist.

In der Früh gibt es jetzt auch ein 1er Flascherl, erst seit kurzem, da ich vor einigen Tag abgestillt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja024



Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Weiz

Meine Kinder:
Alexis Renee, 30.08.2011



BeitragVerfasst am: Mi 23. Nov. 2011 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

meine kleine ist jetzt 3 monate alt und sie hat schon mit 2 monaten durchgeschlafen aber seit 2 wochen muss ich 1 mal aufstehen zum füttern.

das einschlafen ist auch so ein kampf brauch so 1.5 bis 2 stunden das bis sie endlich einschläft sie wehrt sich direkt gegen das einschlafen

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meinbaby



Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Österreich

Meine Kinder:
Elina, 22.09.2011



BeitragVerfasst am: Di 17. Jan. 2012 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

gut zu hören das es vielen von euch gleich geht Smile

Unsere kleine hat auch von Anfang an recht schnell die Nacht durchgeschlafen. Doch jetzt ist sie 4 Monate alt und wacht mindestens 1x die Nacht auf. Habe letzte Woche den Kinderarzt gefragt woran das liegen könnte und er hat gemeint das sie Hunger hat und man 1-2 Flaschen vor dem Schlafengehen 1er geben sollte und so mehr gesättigst ist. Gebe bisher auch immer noch pre.

Bisher funktioniert es gut. Hoffe es bleibt so. Vielleicht hilft es bei dem einen oder anderen von euch auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 17. Jan. 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit sieben mon. nur die einser(bezogen auf Jassi vom beitrag im oktober 2011)? meine aerztin hat mir geraten ,(sobald er anfaengt zu essen ,Brei usw. )Mit der Pre nahrung nr.2 die nimmt mann ca. ab den 6 mon.! Hab ihm die gegeben ! Mit den abendbrei haben wir jetzt wieder probiert da er ihn verweigert hatte Laughing . Jetzt klappt es .Gebe den brei so um halb sieben und nach einer std. will er das Flaeschchen da schlaeft er ein und dann noch um mitter nacht und dann bis sieben schlaeft er friedlich durch!Mache ihm den brei mit reis creme und kekse oder neuestens iss er gerne Omeletten mit marmelade heut hat es Reisnudel mit Thunfich ricotta creme gegeben und das schmeckt ihm wie Wahnsinnig Laughing Wenn sie nicht ruhig schlafen dann muss es aber net immer mit den essen zusammen haengen , sondern es koennten sich auch die Zaehne ankuendigen ! Das waren fuer mich Horror naechte! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Di 17. Jan. 2012 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja laut allen ärzten, krankenhaus etc. soll ma das ganze flaschenalter pre milch geben Wink

hab dann mit 6 monaten mit der 1er angefangen - und die auch gegeben bis er 1 jahr alt war. danach wollte ich die milupa kindermilch geben aber hat ihn nicht satt gemacht...

somit gebe ich seit mitte dezember 2er milch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 17. Jan. 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ,ja auf jeden fall sagt jeder was anders !Deshalb muessen wir mammis auch tun was fuer uns richtig ist Very Happy Denn manches mal machen die ja einen ganz verrueckt! :wink:Ich freue mich dass ihr mit mir darueber Plaudert und Ratschlaege gebt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]