Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hanna ist da...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanksi



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 121
Wohnort: Niederösterreich

Geburtstermin: 09.09.2011





BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 14:25    Titel: Hanna ist da... Antworten mit Zitat

Ich hab am Montag (05.09) ganz normal den Tag begonnen mit Frühstück um halb 8 und anschließendem Spaziergang mit dem Hund. Jedenfalls hab ich absolut keine Anzeichen gehabt...
Am Abend hab ich mir vorm schlafen gehen die Brustwarzen massiert (soll Wehen auslösen).
Dann bin ich in der Nacht munter geworden und wollte aufs Klo gehen und merke, dass ich unten ganz nass bin.. Hab dann meinen Freund aufgeweckt und ihm eben gesagt, dass ich den Blasensprung gehabt habe.
Ich hab dann noch scchnell geschaut, ob ich eh alles beisammen hab und wir sind dann um Mitternacht ins Spital gefahren.
Im Spital angekommen, wurde ich erst mal ans ctg angeschlossen und ein Fruchtwassertest wurde gemacht. Keine Wehentätigkeit und der Muttermund war 1cm offen.
Dann wurde ich ins Zimmer geschickt und sie haben mir gesagt ich soll erst mal schlafen gehen und ich kann jederzeit wieder vorbeikommen zum ctg.
Meinen Freund hab ich auch nach Hause geschickt, damit er auch noch zum Schlafen kommt.
So an Schlaf war nicht zu denken, deswegen hab ich ein bisschen den Fernseher aufgedreht. Aufeinmal ist es um 2:00 losgegangen. Hab richtig heftige Wehen gehabt. Bin dann um halb drei wieder zum ctg gegangen. Die Hebamme hat gemeint, dass das heute noch was wird!
Nach einer halben Stunde ctg bin ich wieder aufs Zimmer.
Hab dann richtig Durchfall bekommen.
Bis 8 Uhr ist die Zeit wie im Flug vergangen, bin immer wieder zum ctg schreiben gegangen und wieder ins Zimmer und bin die ganze Zeit herum gegangen, weil ich nicht sitzen oder liegen konnte...
Mein Freund ist dann auch um 8 Uhr wieder gekommen und wir sind dann so um halb neun zur Hebamme zum ctg gegangen.
Leider waren alle 2 Kreiszimmer besetzt und deswegen bin ich dann die ganze Zeit im ctg Zimmer gewesen. War dann schon echt anstrengend und die Wehen sehr heftig!!
Endlich ist dann um 10:00 ein Kreiszimmer frei geworden.. Dort hab ich dann ein tragbares ctg bekommen, war viel angenehmer...
Dann hatte ich so einen Druck gegen meinen Darm, dass ich dachte ich mach mich gleich an. Die Hebamme hat mir noch einen Einlauf verpasst.
Es war alles schon so anstrengend. Ich war schon so müde und fertig. Ich wollte mich unbedingt niederlegen, weil ich seit 3 Uhr nur herumgegangen bin..
Die Hebamme ist von einen Kreiszimmer ins andere gerannt. Sie hat mir dann den Vierfüßerstand im Bett gezeigt. Das war dann auch etwas leichter.. Hab mir die ganze Zeit gedacht, dass ich kein Kind mehr kriege...
Dann sind auch schon die Presswehen losgegangen. Das schlimmste war, als die Hebamme meinte, ich soll eine Presswehe veratmen und nicht pressen... Dann war der Abstand zwischen den Presswehen so lange, dass mir die Ärztin ein Wehenmittel gegeben hat. Ich bin immer zwischen den Wehen eingedöst. Dann wars auch ganz schnell vorbei und um 11:47 war auch schon die Kleine da.
Es war ein echt komisches Gefühl die kleine Maus so auf mir liegen zu haben. Aber ich war glücklich und hellwach, trotz schlafloser Nacht!!
Mein Freund hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten und unseren Schatz gebadet mit Hilfe der Hebamme!!
Wir sind dann noch 3 Stunden im Kreiszimmer gelegen, mir wurde sogar das Essen ins Kreiszimmer gebracht!
Am Vormittag waren gleich 4 Geburten!!
Ich war aber schon richtig froh, als ich dann ins Zimmer gekommen bin! Obwohl an Schlaf war nicht zu denken...
Alle waren so nett! Ich hab sogar noch einen Tag drangehängt, obwohl es mir richtig gut gegangen ist!
Meine Kleine Quitschpuppe hat richtig viele Haare bekommen und meine Nase!! Sie ist soo brav!! In der Naht kommt sie nur einmal und schreien tut sie auch fast nie!! Ein richtiger Engel! Ich bin jetzt richtig glücklich!!

Im Nachhinein ist der Schmerz vergessen und mein Kinderwunsch ist doch noch nicht abgeschlossen!! Es war eigentlich eine schöne Geburt ohne irgendwelchen Komplikationen und auch für eine Erstgebärende hats dann nur 10 Stunden gedauert!!

Liebe Grüße!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere und herzlich willkommen kleine Hanna!

Wink

Wo hast denn entbunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch

war ja noch ne schöne geburt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gratuliere auch ganz herzlich und wünsch euch eine schöne Zeit!

lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch und schöner name...

... unser mädchen hätte auch hanna geheißen Wink

schöner bericht und klingt nach einer super geburt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Sep. 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tanski!

herzlichen glückwunsch zu deiner geburt, das hat ja alles ganz gut geklappt. freut mich dass du eine schöne geburt hattest!!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Sep. 2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

von mir auch alles alles gute!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanksi



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 121
Wohnort: Niederösterreich

Geburtstermin: 09.09.2011





BeitragVerfasst am: Di 20. Sep. 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch!! Ja im Nachhinein betrachtet war es eigentlich eine Traumgeburt!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menklu



Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 19





BeitragVerfasst am: Mo 02. Jan. 2012 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den interessanten Bericht Smile Ist immer wieder schön zu lesen, wenn Eltern ihr erstes Baby bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dianna90



Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Meine Kinder:
Lea, 01.04.2010



BeitragVerfasst am: Do 02. Jan. 2014 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch für die schöne Geburt und alles gute weiterhin.


Grüße,
Dianna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]