Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hat jemand erfahrung mit zervixinsuffizienz??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cherry



Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 107

Meine Kinder:
Viktoria, 06.11.2011



BeitragVerfasst am: Di 23. Aug. 2011 9:24    Titel: hat jemand erfahrung mit zervixinsuffizienz?? Antworten mit Zitat

hallo!

hatte gestern wieder mal termin bei FA. und der stellt eine zervixinsuffiezienz (25mm) und eine leichte trichterbildung (5mm)festgestellt. er meinte weiter ich soll mich jetzt eher schonen und mich von zeit zu zeit hinlegen! habe jetzt ein wenig im internet nachgelesen und einige die das selbe problem hatten, bekamen strikte bettruhe verordnet worüber ich mir jetzt schon ein wenig gedanke mache!!

hab auf jeden fall in einer woche wieder termin zur kontrolle und werde diese woche ganz ruhig angehen, damit unsere kleine maus ja nicht zu früh auf die welt kommt! hat jemand erfahrung damit?? wenn ja hat sich bei euch der gebärmutterhals wieder verlängert nach der schonphase?? wäre um ein paar tipps wirklich dankbar!!

lg cherry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 23. Aug. 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich hatte bei dominik genau das gleiche problem (im 7/8. SS monat) und ich wurde mit wehen stationär aufgenommen. mir wurden damals wehenhemmende mittel und lungenreife spritzen für den kleinen gegeben. ich durfte vier tage nicht aufstehen, nicht mal zum klo gehen,.... Confused

offensichtlich ist es bei dir noch nicht so schlimm, deshalb höre auf deinen arzt und schone dich wirklich viel. rauf auf die couch und beine hoch ein buch lesen oder fernsehen.

dominik hat es bis zwei wochen vor dem err. ET im meinem bauch ausgehalten.

alles liebe euch beiden weiterhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cherry



Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 107

Meine Kinder:
Viktoria, 06.11.2011



BeitragVerfasst am: Mi 24. Aug. 2011 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tinchen!

danke für deine antwort! hat sich bei dir wieder alles gelegt nachdem du im KH warst oder musstest du dich bis zum ende der ss schonen??? das freut mich wenn es dein kleiner dann doch sehr lange in deinem bauch ausgehaltet hat. ürbinges wenn wir einen buben bekommen hätten, hätte er auch dominik geheißen Laughing echt schöner name!!!

wehen hab ich ja keine, und wenn ich nicht zufällig untersuchung gehabt hätte, hätte ich nie und nimmer was gemerkt, dass irgentetwas vielleicht zuviel an arbeit war! das macht mir ein wenig sorgen, weil ich ja selber die situation nicht wirklich einschätzen kann!

ich hoffe wirklich ganz stark dass nächste woche der g-hals wieder verlängert ist!!!

danke nochmal für deine rasche nachricht, beruhigt mich sehr, dass du kein frühchen bekommen hast!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 25. Aug. 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo cherry,

ja ich musste schon acht geben und nicht zu lange stehen, damit der druck auf den unterbauch nicht zu groß wird. hab mich dann eben immer gesetzt wenn es irgendwo zu lange gedauert hat.

der muttermund ist weich und etwas verkürzt geblieben aber der trichter ist kleiner geworden Smile

wenn du es selbst nicht merkt, achte einfach auf das ziehen oder den druck im unterbauch bzw. unterleib und wenn du das merkst setzt dich einfach hin und mache wie wenn du den urin zurückhalten müsstet (war ein tipp von einer hebamme)

wirst sehen es wird alles gut gehen, die kleinen sind schon von anfang an richtige kämpfer.

jaja dominik ist ein schöner name und er passt so toll zu ihm, hat der papa ausgesucht. wenns ein mädchen geworden wäre, wäre es eine mia geworden (ist leider auch schon ein sehr trendiger name geworden)

wie gesagt, entspann dich, achte auf dich und geniesse die restliche SS.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2011 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich häng mich gleich mal hier mit dran, habe nämlich das selbe Problem. Bin am Mittwoch zum Arzt, weil ich den ganzen Dienstag das Gefühl hatte, dass das Kind so nach unten drückt und am Montag ist mir ständig der Bauch hart geworden. Gut, dass ich beim Arzt war. Der stellte eine Verkürzung auf 3,2 cm fest und hat mir jetzt Bettruhe verordnet. Bis Sonntag liegen und nur zum Essen und Klo gehen aufstehen. Und das Becken soll ich hochlegen. Sehr unbequem und bereitet mir nur noch mehr Schmerzen. Die meiste Zeit liege ich daher einfach nur flach, ist denke ich immer noch besser als zu sitzen. Nächsten Donnerstag muss ich nochmal zur Kontrolle aber ich denke, wenn es vom Gefühl her nicht besser wird, werde ich eher nochmal gehen. Schon blöd, so kurz vor Weihnachten. Wollten eigentlich über die Feiertage wegfahren. Mal sehen ob es sich wieder bessert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]