Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


6 Monate - Ernährung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bneli80



Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Baden

Meine Kinder:
Chrisi, 23.10.2004



BeitragVerfasst am: Fr 19. Aug. 2011 6:42    Titel: 6 Monate - Ernährung Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben!

Die zeit vergeht so schnell und mein Julian ist mittlerweile 25 Wochen alt!

wir haben alles schön im griff...

jetzt frag ich euch was ihr zu meiner Ernährung sagt:

morgens: 1 1er flaschi
mittags: abwechselnd 1er flaschi oder Gemüse oder ein Gläschen
nachmittags: 1 Flaschi
abends: etwas brei (so gegen 5)
1 Flaschi zum Schlafengehen (halb Cool

zwischendurch trinkt er etwas karottensaft verdünnt den mag er am allerallerliebsten.

oft geb ich ihm ins flascherl auch 2 löfferl frühkarotten!

nachts braucht er gar nix, denn er schläft brav durch - frühestens um halb 6 wird er das erste mal wach... dann trinkt er ca. 100 ml pre nahrung! und schläft nochmals weiter

würdet ihr was ändern an der ernährung???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 19. Aug. 2011 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip sah die Ernährung meiner Maus in diesem Alter ähnlich aus, nur, dass ich still(t)e.

Mich würde nur interessieren, warum zu Mittag immer abwechselst - Flasche - Gemüse?

Ich führte mit 5 1/2 Monaten mittags das Gemüse ein und das gibt es auch seither.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 19. Aug. 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf das, dass du in die Flasche Frühkarotten gibst finde ich, ist es ein normaler Ernährungsplan. Nur die Fühkarotten haben meiner Meinung nach nichts in der Flasche verloren...

Ja und sonst würde ich am Mittag ganz umstellen auf Brei und nicht mehr einmal so und einmal so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 19. Aug. 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

frühkarotten würd ich auch lassen ins flaschi...

sollt ma eher ned machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnecke



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Cassandra, 22.09.2011



BeitragVerfasst am: Sa 20. Aug. 2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Von meiner Freundin der kleine ist 6 Monate und 2 Wochen alt.

7 Uhr............. Milch 2
10 Uhr............ Glas Frucht
12.30 Uhr......... Glas Menü
15 Uhr............. Milch 2
17 Uhr............. Brei zum Anrühren
20 Uhr............ Milch Abend

zwischendurch und dazu tee oder saft

Hmmm ich finde es persönlich zu viel das er 6 mal am Tag was bekommt.

Was sagt ihr???


Lg Schnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: So 21. Aug. 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds nur komisch, dass er mit 6 Monaten schon die 2er bekommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnecke



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Cassandra, 22.09.2011



BeitragVerfasst am: So 21. Aug. 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja er die 2 Milch ist ja ab 6 Monaten oder nicht???!!!!

Ich find das er zu viel bekommt das die 6 Mahlzeiten zu viel sind.

Ich hab mal gehört das man 5 mal am Tag was geben soll..... naja ich bekomm erst meine kleine mal schauen wie ich es dann mache Wink aber ich werd glaub ich in den alter von 6 monaten keine 6 Mahlzeitren geben und ich will auch bis zum 8 Monat oder so das sie noch mehr milch bekommt nicht so viel gläser und breie usw.

Was ist sättigender abend milch (flascherl) oder abendbrei???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 22. Aug. 2011 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ab wann die 2er ist, das erste mal hab ich nur gestillt und beim 2. Kind gab es nur Pre das ganze erste Jahr und sie ist auch nicht verhungert. Ich finde die 6 Mahlzeiten am Tag prinzipiell nicht zu viel aber in Kombination mit der 2er Milch schon zu viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 22. Aug. 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2er ist "nach dem 6. Monat", also ab 7 Monaten.

Mir wurde aber von der 2er abgeraten, ist zuviel Eiweiß drin, lt. Ki-Arzt einfach die 1er weitergeben.
Das machen wir auch, eben abends, da ich die restliche Zeit noch stille.

Meine bekommt keine 6 Mahlzeiten,

Früh - stillen
Vormittag - stillen (meist gar nicht erforderlich)
Mittag - Gemüse
Nachmittag - Obst
Abend - Brei
vor dem Schlafen gehen - ein ganz, ganz, ganz dünnes Flascherl mit 1er quasi zum Durst löschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 22. Aug. 2011 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es zwar schon ein zeiterl her, aber die 2er würde ich niemals geben ab 6 monaten. das was auf der packung draufsteht ist ja sowieso nur ein richtwert. es gibt kinder die trinken das gesamte 1.LJ nur die PRE und verhungern nicht. in der folgemilch ist total viel stärke drinnen, da kann man ein kind regelrecht überfüttern! das was du beschreibst klingt so als würde deine freundin ihr kind mästen, echt!
hat man einmal auf 2er umgestellt, kann es durchaus passieren dass die kids protestieren, wenn man wieder auf 1er umsteigen will.
deiner freundin würde ich dringend zu einem besuch beim ki-arzt raten, der soll sie ernährungsmäßig mal gscheit beraten! in der ernährung was falsch zu machen kann ja verherrende folgen haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]