Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schlafprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnecke



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Cassandra, 22.09.2011



BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2011 1:46    Titel: Schlafprobleme Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem beim Schlafen, egal ob einschlafen oder durchschlafen es funktioniert einfach nicht.

Heute zb bin ich um halb 12 schlafen gegangen und hab bis 1 geschlafen und aufgewacht weil ich auf Toilette musste danach konnt ich einfach nicht mehr einschlafen keine chance ich hab mich die ganze zeit hin und her gedreht, mir tut alles weh egal auf welcher seite ich liege.

hab schon vieles versucht ob mit kissen unter dem bacuh oder eingeklemmpt zwischen den füssen..... nichts hilft

könnt ihr mir vielleicht noch ein tipp geben??? wie macht ihr das so?? habt ihr auch solche probleme gehabt??


danke an alle und gute nacht Sleepy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2011 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das immer nächteweise..
also mal eine nacht und dann gehts wieder...

was bei mir hilft:

* vorm schlafen gehn spazieren gehn
* mit meditationsmusik einschlafen
* nicht an geburt und schwangerschaft denken, hab dann eher so gedanken wie: was will ich im kinderzimme rnoch machen, wie mach ich das wenn das butzal da ist,..
* im notfall noreia entspannungszäpfchen
* nur mit leintuch schlafen (brauch immer was übern bauch aber decke ist mir zu warm)


ich wünsche dir, dass es bald besser wird. hast du die möglichkeit dich unter tags hinzulegen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warme Milch mit Honig soll helfen, hat bei mir auch super funktioniert Wink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich dreh mich schon sehr lange immer hin und her und kann auch nicht gerade sehr gut schlafen außer wenn ich sehr ko bjn!
ich freu mich schon wenn der kleine draußen ist, dass mir nicht mehr alles weh tut beim umdrehen!
einmal in der nacht muss ich auf jedenfall auf´s klo gehen! aber da kann ich dann eigentlich gleich wieder einschlafen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. Aug. 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

tja, die nächte.... momentan kann ich auch ned gut schlafen, aber die relax-tropfen helfen beim einschlafen. ich mach mir auch keine gedanken mehr und denk dran "wie wird es sein...", weil wenn die gedanken herumkreisen dann ist an einschlafen nicht zu denken!
aufs klo geh ich mehrmals, kann aber gsd gleich wieder einschlafen.
ist halt nervig wenn man wg ein paar tropferl aufs WC geht. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mi 17. Aug. 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die anderen auch schon geschrieben haben: Versuchen, nicht über alles mögliche nachzudenken.

Was mir oft hilft ist ein warmer Kakao. Habe gerade heute zufällig gelesen, dass man sich auch nicht zwingen soll, wieder einzuschlafen, wenn man schwanger ist. Aber natürlich fehlt der Schlaf dann am Tag.

Andererseits ist das Ganze ein kleiner Vorgeschmack, wie es nach der Schwangerschaft wahrscheinlich sein wird. Ich hatte immer nach der Schwangerschaft solche Probleme wieder einzuschlafen, wenn die Kinder gekommen sind in der Nacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 17. Aug. 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Klogehen ist ja völlig normal.
Ihr seid ja alle schon recht weit, geht ja bald los, vielleicht ist es auch das Unterbewusstsein und es geht euch so einiges durch den Kopf.
Mir ging es zumindest so, da kommt Angst, Unsicherheit, Neues, Freude ..... zusammen.

Genießt es trotzdem, die Nächte werden noch viel unruhiger! Wink
Und ich kann euch beruhigen, selbst dann, wenn das Baby mal schläft, könnte ihr auch nicht wirklich gut schlafen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]