Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kinderbetreuungsgeld

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnecke



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Cassandra, 22.09.2011



BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug. 2011 18:43    Titel: Kinderbetreuungsgeld Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!


Hab mal eine frage zu den Kinderbetreungsgeld (was du von der nögkk bekommst).

Wenn meine kleine mitte bis ende September auf die Welt kommt wann bekomm ich dann das erste mal Kinderbetreuungsgeld in Oktober oder November?

Meine Freundin hat gemeint also sie ist bei der WGKK und sie hat ihre kleine am 5.1.2011 bekommen und die hat das erste mal Kinderbetreuungsgeld am 5.3.2011 bekommen. Sie ist zur Gkk gefahren und hat das Geld beantragt das hat 2 Wochen gedauert bis sie die E-Card bekommen hatte und dann nochmal 2 Wochen den bescheid das sie Kinderbetreuungsgeld bekommt.

Wie war das so bei euch?? Wann habt ihr von der NÖGKK (oder welche auch immer) bescheid bekommen das ihr das Kindergeld bekommt?


Ja und wie ist das mit der Familiebeihilfe? Ist das genau so kompliziert? Wann habt ihr von Finanzamt bescheid bekommen gleich oder in paar Tagen?

Denn die Familienbeihilfe muss man ja auch vorzeigen bei der GKK das man das Geld beantragen kann.


Danke für die Infos

Mann muss ja so viel nach der Geburt erledigen und die Ämter haben ja meistens nur am Vormittag offen.

Meldezettel beim Gemeindeamt
Geburtsurkunde beim Standesamt wo Spital ist (Bezirk)
Staatsbürgerschaft beim Gemeindeamt
Reisepass bei der BH Gemeinde
Familienbeihilfe Finanzamt
Kinderbetreungsgeld Krankenkasse
Kindergartenplatz anmelden

jaja das sind Wege Wink


Vielen Lieben Dank lg Schnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug. 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner ist im november auf die welt gekommen und hab noch im nov bzw. anfang dez ausbezahlt bekommen... also quasi ab november weg weil im september bekomm i wieder...

allerdings bekomm ich mein karenz geld von der nögkk und das kinderbetreuungsgeld vom finanzamt?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug. 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

kinderbetreuungsgeld bekommt man wenn das wochengeld zu ende ist und ja nach dem wie du entbunden hast. wenn du auf natürliche weise entbindest bekommst du nach 8 wochen das geld oder per ks dann bekommst du es nach 12 wochen! karenzegels ist kinderbetreuungsgeld. du bekommst noch die familienbeihilfe und die vom finanzamt. das kinderbetreuungsgeld von der gkk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug. 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ok vor lauter wörter mit geld war ich verwirrt hahaha

natürlich gibts die familienbeihilfe vom finanzamt und die hab ich im november noch bekommen

und karenzgeld eben 8 wochen nach der entbindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug. 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

die familienbeihilfe weiß ich gar nicht mehr wann ich die bekommen hab! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]