Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Augustbabys schlüpfen ;-) [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. Aug. 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle: lilo's idee ist ja genial, ich hab mich aber nicht auf der liste gefunden und will mich daher "ergänzen":
kriawige, ET 26.8. und es wird ein junge.

bin auch schon ganz nervös, andere frauen meinen dass beim 2. eh alles locker geht, aber trotzdem bin ich super-nervös und angespannt. noch dazu haben wir ja die große unterzubringen (hoffentlich rechtzeitig!) wenn es los geht..... und da macht man sich schon gedanken (ZB was tu ich wenn in ihrem beisein die blase platzt und ich starke wehen bekomm?)

@lisi, mah ich hab so an dich gedacht, war nun ein paar tage nicht im forum und schon hast du dein baby! wahnsinn, ich freu mich so mit dir und wünsch euch eine schöne kuschelzeit!
ps. am DI war ich eh in lainz, zur akupunktur, da bist dann grad in den wehen gelegen, oder? Wink
freu mich auf deinen bericht, aber momentan hast ja was besseres zu tun.

alles liebe euch kugelbäuchen (meiner ist echt schon so extrem groß, es sieht aus als hätte ich nicht nur einen fußball, sondern einen kleineren pezziball verschluckt)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. Aug. 2011 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir habens beim maximilian erst nachdem ich drüber war ctg geschrieben und ich hab mich sowieso nicht damit ausgekannt. jetzt hab ich es schon beim anmelden gehabt und es ust für mich einfach so gewesen, denn wie klara schon sagt, sagt das echt nichts aus schon vorher. und außerdem finde ich sowieso wenn man wehen hat dann sieht man es eh, es ist nur eine hilfe für die hebammen denn die spüren die wehen ja nicht und so könnens dann sagen ob schon was weitergeht oder nicht!

wegen dem kleinen mahc ich ma nicht so große sorgen, denn meine mama ist abrufbereit und wenn die blase platzen sollte, dann kann man eh nur die rettung anrufen und da muss er dann mit. wir würden ihn sowieso mitnehmen und meinen mama kann ihn dann auch vom kh abholen wenn es sich anders nicht mehr ausgeht! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Fr 05. Aug. 2011 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte heute (37+3) auch meine abschlussuntersuchung im KH.
es passt soweit alles und ich soll am EGT wiederkommen. oder eben wenn vorher was sein sollte Wink

na ich bin gespannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja024



Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Weiz

Meine Kinder:
Alexis Renee, 30.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 05. Aug. 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich war heute beim FA CTG schreiben und es passt alles wehen hab ich noch keine.
glg Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 06. Aug. 2011 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch Lisi, zu Deinem 2. Jungen, ich wünsche Dir und Deiner Familie eine ganz schöne Eingewöhnungszeit und lass es ruhig angehen, beim 2. ist es doch alles etwas anstrengender und man übernimmt sich schnell. Hoffentlich hast Du Hilfe.

Kriawige, mach Dir nicht so viele Sorgen, auch wenn die Blase im Beisein von Deiner (jetzt noch Kleinen) platzen sollte , oder Du starke Wehen bekommst, ist es für die Kinder ein natürlicher Vorgang.

Ich habe als ich Wehen bekam und sie langsam stärker wurden immer schon angefangen zu veratmen und bin dann beim Ausatmen in die Hocke gegangen, was sicher erst mal merkwürdig für Elias war, aber ich habe ihm dann einfach erklärt, das Mama Bauchweh hat und das das Baby jetzt ganz bald aus Mamas Bauch raus will. Das hat er in dem Moment ganz gut verstanden, glaube ich und wenn Du selber versuchst ruhig zu bleiben und keine Angst hast, wird Deine Tochter auch entspannt bleiben. Es ist doch normal, dass gross Leute auch mal ein Aua haben.

Ich wünsche Euch allen hier, auch denen die mich nicht kennen, eine noch relativ entspannte vorgeburtliche Phase trotz der Beschwerden, die man so hat, weg ist der Bauch so schnell, wenn sie auf der Welt sind, die neuen Erdenbürger und egal wie beschwerlich es vorher ist, ich vermisse ihn doch manchmal noch, es ist auch so eine besondere, schöne Zeit.


Alles Gute und Euch allen ein schönes Geburtderlebnis!

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 07. Aug. 2011 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine lieben worte!! Smile

wie geht es euch denn eigentlich so? hab schon lange nichts mehr von euch gelesen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja024



Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Weiz

Meine Kinder:
Alexis Renee, 30.08.2011



BeitragVerfasst am: So 07. Aug. 2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ happymama danke für deine worte


18 tage noch bis zum EBT kanns kaum noch erwarten bis ich die kleine endlich in den händen zu halten.
@ nicichirsi hast du schon wehen? i war im kh vorstellen und es hat mich verwundert als die ärztin sagte das ich erst wiederkommen soll wenn mich der FA ins KH schickt.

wie gehts euch anderen augustmamas?
glg tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: So 07. Aug. 2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

heute find ichs wieder anstrengend...

und ich hab heute wieder mehr ausfluss, was mich dann im endeffekt immer fruchtwassertechnisch verunsichert *seufz*

aber so lang die slipeinlage nicht durch und durch nass ist, sondern eben nur der "strich" (sorry für die genaue ausführung) denk ich ma, dass es scho passen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: So 07. Aug. 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke happymama Smile!

Mir gehts heute etwas besser! Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, die Hitze macht mich fertig u. mir kommt schon der kleinste Weg wie ein Marathon vor!! Alles find ich so anstrengend u. ich hab oft so ein Schweregefühl..! Naja so ist das halt am Schluß Wink!

Mein Bauch hängt mir seit 2 Tagen richtig nach, hätte nie gedacht, dass das von einen Tag auf den Anderen so sichtbar ist.
Hat vorher echt schöner ausgesehen *gg*!

Ja wegen dem Ausfluss das ist so eine Sache! Ich frage mich auch immer wieder u. hoffe insgeheim auch, dass mir einfach mal so richtig die Fruchtblase platzt, damit ich keine Zweifel mehr hab Wink...!
Noch dazu haben sie ja zu mir im KH am DO gesagt, dass ich schon wenig Fruchtwasser hab.. was auch immer das heißen soll..! Aber scheinbar reicht es noch! Wie lang fragt sich nur Wink!?

Am Liebsten wäre es mir, wenns schon kommende Woche losgeht Smile!
Vielleicht kommt er ja u. bereitet mir das schönste Geburtstagsgeschenk Very Happy!! Wäre schön!!

Hoffe euch gehts auch halbwegs gut die letzten paar Wochen/Tage!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 07. Aug. 2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

wehen hab ich noch keine. hab ich bei maximilian auch nicht gehabt. mir ist vorher die blase geplatzt! Smile

un wegen dem ausfluss: ich bin schon so froh wenn der schleimpfropfen da endlich weg ist nach der geburt denn das nervt schon so extrem. das ist immer soviel!

es tut das becken schon so sehr weh und beim gehen muss ich mich immer sehr langsam bewegen. wenn ich sitze tut es sehr weh wenn der kleine unten mit den händen drückt oder mit den füßen oben reindrückt dass er aber mit dem kopf nach unten drückt. ich will es endlich hinter mit haben. aber das dauert bei mir ja noch eine ewigkeit. mir kommt es so vor, aber es sind ja nur mehr 18 naja eigentlich bald 17 tage. irgendwie hab ich das gefühl dass er auch später kommen wird, aber ich hoffe es nicht!! Smile

ich hab keinen termin bei meiner ärztin mehr und am donnerstag sicher auch den letzten im kh, denn dann ist eh schon der geburtstermin da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 3 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]