Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


9 Monate und wehrt sich gegen einschlafen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana2010



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 85

Geburtstermin: 10.10.2010





BeitragVerfasst am: Mi 27. Jul. 2011 20:06    Titel: 9 Monate und wehrt sich gegen einschlafen Antworten mit Zitat

Nach langem habe ich mal wieder Zeit mich zu melden!

Luca ist nun 9 Monat alt und wehrt sich seit 1 Woche schon gegen das Einschlafen. Vorher hatten wir nie Probleme.

Er ist ein sehr neugieriges Kerlchen und kann seit 2 Wochen aufstehen (mit festhalten).
Nun steht er jedesmal,wenn ich ihn niederlege im Bettchen auf und weint bitterlich vor lauter Müdigkeit. Gehe ich zum Bett, will er rausgelockt werden und weiterspielen, obwohl er müde ist.

Jetzt habe ich schon einiges probiert:
Weinen lassen, nach ein paar Minuten reingehen, wieder weinen lassen etc.
Dann daneben liegen, mit dem Erfolg, dass er trotzdem durch das Bett wutzelt.
Streicheln, singen....
Nix da.

Wenn ich ihn aber sobald er vom Liegen aufstehen will, sanft niederdrücke, dann weint er los, beruhigt sich aber und töst so dahin. Diese Prozedur 3 - 4 Mal gemacht und er schläft.

Jetzt denke ich mir aber,dass es doch nicht normal sein kann, dass ich ihn niederdrücken muss.
Ist es überhaupt normal,dass er sich so gegen das Schlafen wehrt?
Sogar beim Aabendlichen Ritual, fängt er an bitterlich zu weinen, mit dem Wissen, dass es bald ins Bett geht.

Vielleicht könnt ihr mir wertvolle Tipps geben?

Glg, eure Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 27. Jul. 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

mich kannst du auch unter der rubrik "leidiges thema schlafen gehen" finden, nur der unterschied ist, dass meine tochter älter ist als dein sohn. tipps hab ich keine, kann mir nur denken dass dein sohn grad einen wachstumsschub durchmacht und daher probleme hat zur ruhe zu kommen. das mit dem niederdrücken kenn ich auch, hab ich tw bei meiner tochter auch praktiziert, die ist so ein kleiner propeller und dreht sich durch das gesamte bett. ich glaub wenn sie ein fußballfeld zur verfügung hätte zum schlafen, würde sie in der früh auf jedem zentimeter draufgelegen haben Laughing !
vielleicht braucht er das momentan einfach, denk nicht weiter darüber nach. immerhin drücken wir unsre kinder ja nicht mit gewalt hin, sondern sanft. meine tochter musste ich tw richtig festhalten.
also, weiterhin alles gute beim zu-bett-bringen und wenn du wissen willst, wie es mit 2,5 jahren dann aussehen könnte, lies meinen beitrag Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 28. Jul. 2011 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es glaub ich schon sooft in das forum geschrieben dass sich einige sicher denken warum ich immer das gleiche schreibe, aber unser wundermittel war eine gewöhnlich babyschaukel die wir in den türrahmen hängten und weg war er. wir hatten auch solche einschlafprobleme und es hat nichts geholfen bis auf das schaukeln, das haben wir bis vor kurzen noch gemacht. jetzt geht er mittlerweile geschichten anhören in sein bett von alleine. probiert es vielleicht mit eine schaukel!!! das kann wirklich für die nerven der eltern sehr gut sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana2010



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 85

Geburtstermin: 10.10.2010





BeitragVerfasst am: Mi 03. Aug. 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürdie Tipps!

Mittlerweile geht es ein wenig besser!
Am Abend spielen wir nun viel mit ihm, damit er dann völlig müde ins Bett geht.
Es gibt aber auch Tage, da funktioniert es gar nicht,dann dauert das Einschlafen wieder ewig!

Die Schaukel werden wir uns mal angucken - danke für den Tipp!

Ich bin so froh zu lesen, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin!!!!

Dachte schon ich mache was falsch!!!!!

glg, Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate40



Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Di 09. Aug. 2011 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du bist sicher nicht die Einzige mit diesen Problemen. Es gibt sicher unglaublich viele Mütter, die ihr Kinder nur sehr schwer zum einschlafen bewegen können. Hast du dir denn jetzt so eine Schaukel besorgt und hat es schon funktioniert??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 09. Aug. 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Abends habe so gut wie nie Probleme mit dem Einschlafen, haben unser Ritual, Bussi, ich leg sie ins Bett, Nuki rein, zudecken, Winderl zum Gesicht und gehen. Gelengtlich muss ich mal rein, dein Nuki suchen, aber sonst ........

Bei uns ist es eher manchmal tagsüber, dass sie hundemüde ist, aber einfach nicht die Zeit zum Schlafen findet.
Sie steht dann wieder auf, steht im Bett .......
Ich leg sie wieder hin, mach die Türe zu und geh meistens, manchmal jammert sie ein paar Minuten rum, das ist gar kein Weinen, eher ein Raunzen, dann ist Ruhe und sie schläft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]