Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallo zusammen!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetangel



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Leibnitz





BeitragVerfasst am: So 17. Jul. 2011 12:14    Titel: Hallo zusammen!!! Antworten mit Zitat

Ich heiße Natalie und bin 19 Jahre "jung".
Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in diesem Forum richtig bin, oder nicht.
Mein Mann und ich (sind seit 14. Feb. diesen Jahres verheiratet) haben derzeit noch ein eigenes Restaurant.
Möchte jedoch in meinem Beruf arbeiten gehen.....
Jedoch bin ich derzeit oft nur noch in Gedanken.....
Ich weiß sehrwohl das ich noch sehr jung bin, dennoch wünsche ich mir seit ich ca. 14 jahre bin ein eigenes Kind.....
Geplant haben wir Kinder in etwa drei Jahren, jedoch je mehr Zeit verstreicht, desto Größer wird mein Wunsch jetzt schon eines zu bekommen.
Oft denke ich Tagsüber schon nach wie es wohl mit einem Kin wäre....
Mein Mann weiß nicht von meinem derzeitigen "dringenen" Wunsch...

Jetzt meine Frage an euch:
1.) Bin ich hier damit überhaupt richtig??
2.) Ist es nicht "eigenartig" das mein Kinderwunsch jetzt schon soooo dringend ist???

Hoffe auf Antworten.....
Nati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: So 17. Jul. 2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nati, ich bin Leila. Möchte dich gerne herzlich willkommen heißen hier im Forum. Meiner Erachtens bist du hier sicher richtig. Smile

Also zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wir haben das im September vor uns und ich freu mich schon sehr.

Und wegen deinem Kinderwunsch, ich versteh dich da total. Bei mir wars genau gleich, musste aber zuerst mein Studium fertig machen.

Also mein Ratschlag wäre: das du mit deinem Mann über deinen Wunsch sprichst und mal schaust wie es ihm damit geht? Vielleicht hat er denselben Wunsch wie du, nur auch noch nicht geäußert? Ich wünsche es dir auf jeden Fall.Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetangel



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Leibnitz





BeitragVerfasst am: Mi 20. Jul. 2011 9:25    Titel: Hallo leila Antworten mit Zitat

ich danke dir für deine antwort....
und für deine glückwünsche natürlich auch Wink
das du dich auf deine hochzeit freust kann ich dir gut nach empfinden....
hab ich mich auch Wink hatten aber nur eine kleine 4 menschen hochzeit Wink

mit meinem mann hab ich schon oft darüber gesprochen.... allerdings nur allgemein wegen baby wunsch...
du musst wissen bei uns ist es so das zur zeit so das es finanziell nicht soooo gut aussieht....
desshalb möchte ich ihn auch nicht mit meinen "dringenden" babywunsch konfrontieren Sad

wir hatten zwar mal den verdacht das ich schwanger bin doch der test war dann negativ..... mein mann war darüber froh... ich nicht wirklich.....
darum ist es vl besser ich sag ihm zur zeit noch nichts davon... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Mi 20. Jul. 2011 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. versteh dich. Wegen dem finanziellen: Habt ihr den beide Jobs?
Schade, dass dein Mann noch nicht bereit dazu ist, jedoch denk ich er sollte es genau so wollen wie du. Das ist aber natürlich für dich eine mega blöde Situation, weil du den Wunsch so groß hast. Ich denke trotzdem er sollte es wissen; auch wenn er sich das Baby noch nicht so dringend wünscht wie du. In einer Ehe darf das Platz haben, und ich denke wenn es mal ausgesprochen ist kann man besser damit umgehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mi 20. Jul. 2011 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hier im forum Smile

ich bin aus graz sehe du bist aus leibnitz?? Smile ich kenne einige aus leibnitz!

ich bin seit november mami freu mich auf diskussionen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanny



Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Msill

Geburtstermin: 15.02.2012





BeitragVerfasst am: Sa 23. Jul. 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi bin auch erst 19 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jubelema



Anmeldungsdatum: 23.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Julian, 18.03.1993
Benjamin, 14.03.1996
Levi, 27.11.2007
Mari, 04.08.2010

BeitragVerfasst am: Sa 23. Jul. 2011 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin zwar mittlerweile fast 20 Jahre älter als du, aber ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen, daher erlaube ich mir mal ein paar Gedanken dazu zu schreiben Wink
Also grundsätzlich kann ich das mit dem Kinderwunsch verstehen, war bei mir auch sehr ähnlich, zumal ich damals grad die Schule geschmissen habe, und nicht wirklich wusste, was ich machen soll und hab mich so ins Mamadasein "geflüchtet" Wink
Aus heutiger Sicht bin ich froh, dass ich das gemacht hab - hab dann nämlich mit 20 doch irgendwie Panik bekommen so mit Kind und ohne Ausbildung hab dann die Studienberechtigung gemacht, noch ein Kind bekommen und wie der 2. dann in den Kiga gekommen ist zu studieren angefangen.
Aber natürlich gibt es auch ein Aber Wink
Ich hatte das Glück, dass mein Mann das alles mitgetragen hat - daher würd ich dir auf jeden Fall raten ehrlich zu dir und ihm zu sein und abzuklären, wie ihr euch dass dann mit Kind vorstellt.
Ich habe mich nämlich trotz Wunschkind immer wieder leid gesehen so viel Verantwortung übernehmen zu müssen und doch auch auf vieles verzichtet.
Und, gerade wenn man sich ein Kind so intensiv wünscht, sind doch auch viele Erwartungen an ein Familienleben geknüpft, die dann eventuell nicht aufgehen...
Meine damalige Ehe ist nach 10 Jahren dann auch auseinandergegangen - die Kinder waren 10 und 7 und obwohl wir uns echt super arrangiert haben und wir auch nach wie vor öfter zu viert etwas unternehmen war es oft nicht so leicht.

Ich will dir gar nicht ausreden so bald ein Kind zu bekommen - ich genieße es heute einen Maturanten und einen Teenager zu haben und freu mich immer wieder wenn ich von den Freunden meiner Jungs höre, dass sie es toll finden so eine junge Mama zu haben aber umso bewusster man sich mit seinen Erwartungen auseinandersetzt desto eher kann man auch "schlechte" Zeiten meistern

Tja, ich hoffe ich bin nicht zu schulmeisterlich rüber gekommen und wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]