Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


leidiges thema schlafen gehen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 10. Aug. 2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

das schlafen gehen klappt bei uns jetzt auch eigentlich prima!
er sagt zwar immer nein wenn wir sagen jetzt ist bett zeit und er muss zähneputzen gehen, aber sobald die zähne dran waren, weiß er dass es keine ausweg mehr gibt! Smile

das einzige problem was bei uns jetzt im vordergrund steht ist, dass er sich momentan denkt: ach lass die eltern reden, ich tu sowieso was ich will! bei den großeltern ist er immer so brav und macht auch nur das was er darf, aber bei uns zuhause ist ihm das momentan egal, da kann ich mich grün und blau schimpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug. 2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

also das zu bett gehen ist nicht so das problem. dominik geht brav zähneputzen, und huscht dann von selbst ins GROSSE bett. in seinem zimmer schläft er seid einem monat nicht mehr.

was mir anfangs recht viel nerven gekostet hat, war das daneben sitzen und warten bis er eingeschlafen war. das konnte unter umständen schon mal 1 1/2 - 2 std dauern Confused

mittlerweile geht er wie gesagt erst um 21 uhr ins bett aber nach spätestens 20min. (natürlich muss ich daneben bleiben) ist es ruhig.

aus meinem umfeld höre ich immer, na meine gehen alleine schlafen,... und warum ins schlafzimmer,... bla bla bla - das macht dann etwas unsicher.

wie geht es euch eigentlich mit euren kindern so mit dem schlafen gehen.

@kriawige: wie geht es bei euch, noch immer alles easy. ich würde mich echt freuen für dich weil du ja die kraft fürs baby brauchst.

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
seit ewigkeiten hab ich mal wieder muße fürs forum...
ich bin ja so froh, dass ich zwei brave schläfer habe (meistens zumindest). sie sind ja jetzt schon beide recht groß und schaukeln sich auch oft gegenseitig hoch und es gibt tage da sitz ich bis 21:00 neben luise, aber meist ist unser Ritual um 20:00 beendet und zumindest sie schläft. Julian schläft brav alleine ein...
Aber.... sie kommen beide in der nacht in mein bett, luise jede nacht und julian meist kurz vorm aufstehen...
aber nachdem ich sonst so einsam bin in meinem bett alleine find ich das wenig schlimm!
Wir haben halt ein fixes schlafen-geh-ritual: Sandmann schauen (18;50), waschen, zähneputzen, zusammen Geschichten auf Julians bett lesen, dann jeder in seinem Bett und Schlaflied singen. Dann bleib ich sitzen bis Luise schläft, da sie sonst immer aufsteht und nach mir schaut. Das wars!
Ich kann euch also nur Durchhaltevermögen wünschen und sagen, dass es besser werden wird!
glg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns klappt es jetzt wirklich super!
jeden tag wird es ein wenig besser! Smile
jetzt sagt er immer so lieb ba mama oder ba papa und einer bleibt dann bei ihm und es wird eine gute nacht geschichte aufgedreht und dann schläft er ein!
zimmer ist komplett dunkel, denn sonst schläft er nicht ein!

@tina: die zeit hatten wir auch schon vorher wo er nur in unserem bett geschlafen hat, aber nach einiger zeit haben wir es dann wieder mit seinem bett probiert und er hat dann wieder in seinem bett geschlafen! das wird schon wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hm, mal sehen vlt. probiere ich mal wieder sein eigenes bett. anfangs dachte ich es stören ihm die gitterbettstäbe, deswegen haben mein mann und ich das bett umgebaut auf ein kleines kinderbettchen (umbausatz grüne linie).

aber nix da, das "neue" bett ist zwar toll und er sagt es auch immer, aber drinnen schlafen, nein.

wie gesagt, wenn es bei uns im bett ist, schläft er durch, sobald ich ihm aber in seines hineinlege wacht er auf und sucht nach uns,...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey tina das is ja das ur süße foto!
ich komm gar nicht dazu ein neues rein zu geben! Smile

einfach wieder mal ausprobieren. es kann eh nur sein dass er dann wieder zu euch kommt aber ein versuch ist es wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. Aug. 2011 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tinchen, habt ihr ein nachtlicht, wo er sich in der nacht orientieren kann? magdalena braucht zum einschlafen helligkeit (eine kl. nachttisch-lampe, die ich dann abdreh) und in der steckdose haben wir ein LED-licht, welches nur brennt wenn es stockdunkel ist. sie schläft ja im hochbett, da hatte ich anfangs schon panik dass sie runterfällt, die stufen nicht findet..... aber es klappt super. die ersten nächte hat sie gerufen und ich hab sie geholt, dann kam sie ganz leise in der nacht angeschlichen und ich merkte nicht mal dass sie im ehebett liegt....
nun schläft sie die meisten nächte in ihrem bett, hin und wieder kommt sie "wenn sie sich vor monstern fürchtet". das ist ja auch voll OK. ich kann mich erinnern, dass ich in der volksschul-zeit noch hin und wieder zu papa und mama ins bett ging!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 17. Aug. 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@nici: danke, ja ich dachte mir es wird mal wieder zeit ein aktuelles foto hineinzustellen. du könntest dann auch so eines wie lisi machen, wo deine zwei "kleinen" männer dann zu sehen sind Wink

@kriawige: also ich habe so ein kleines babyfon mit melodie & licht funktion (kleine. gelb leuchtende sterne), dass habe ich immer aufgedreht gelassen, aber er hat ab dem zeitpunkt wo wir das bett umgebaut haben, es nicht mehr alleine verlassen. solange die gitterstäbe drinnen waren bis auf 3 die entfernt wurden, ist er alleine herausgekommen, aber immer in die falsche richtung gelaufen, sprich richtung WZ, untertag kommt er nämlich alleine heraus und da stimmt eben das WZ, weil ich mich dort aufhalte.

ich mache es seid kurzem wieder so, ich frage wo er schlafen möchte, (natürlich bei mama im bett) und trage ihm dann wieder in sein bett. mal sehen vlt. schläft er mir so im seinem bett durch. gestern ist er wegen einem lauten motorrad irgendwann gegen 2 wach geworden und ich musste ihm holen, mal schauen wie es heute wird,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 21. Aug. 2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey tinchen,
das foto ist wirklich der hammer, so ein süßer!
wenn ich meine beiden fragen würde, wo sie schlafen wollen, käme auch "mamas bett" als antwort. da ich aber im Schlafzimmer auch meinen schreibtisch habe und oft abends noch arbeite geht das gar nicht. von daher gibt es bei uns gar keine frage... aber sie haben ein nachtlicht im kinderzimmer und ich habe eines im schlafzimmer an, und dann kommen sie von ganz alleine...
aber das wird schon noch werden bei euch!
und wenn du so neidisch bist auf lisi und andere... wie siehts bei euch aus mit einem geschwisterchen für dominik???
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 23. Aug. 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@susi,

hallo susi, ja dominik ist wirklich zum fressen Wink , aber deine zwei sind auch lieb. das foto ist super.

nein leider, ein zweites wird es bei uns nicht werden, aus pers. gründen die ich hier nicht breittreten möchte Sad

wie geht es dir und den kids? ich hoffe schon wesentlich besser, als die letzten paar mal wo ich zeit gefunden haben im forum zu lesen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]