Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schlafposition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamara_2803



Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Enns

Meine Kinder:
Emely, 27.11.2011



BeitragVerfasst am: Mi 06. Jul. 2011 9:19    Titel: Schlafposition Antworten mit Zitat

Ich mach mir schon so viele Gedanken...

Wie sollte man das Baby zum schlafen hinlegen? was meint ihr? Ich habe nämlich in einem Kurs gehört das man das kind nur auf den rücken legen soll, wenn man einen Schnuller verwendet einen Schnuller noch nehmen und ohne decke und polster nur mit einem Schlafsack denn das verhindert die Gefahr auf Plötzlichen Kindstod... Ich weiß nicht denn meine Mum hat wiederum gesagt das wir früher alle auf dem Bauch geschlafen haben und auch das die im Krankenhaus die Neugeborenen gleich auf den Bauch gelegt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 06. Jul. 2011 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, vor rund 30 Jahren mussten alle am Bauch schlafen, dass sie nicht im Erbrochenen ersticken können ..... blablabla ......

Heute wird geraten, die Zwerge auf den Rücken zu legen. Im KH wurde auch die Seitenlage offeriert. Meine Maus schlief anfangs nur seitlich, dann am Rücken und mittlerweile ist sie ja selbst "mobil" und dreht sich in der Nacht meist auf den Bauch. Ich lass sie dann auch so.

Ich persönlich bin kein Fan von Schlafsäcken, ich möchte mich mit einer Decke zudecken.
Hab meine Maus allerdings auch gleich zu Beginn einen (zu großen (Baby war zu klein)) Sack gelegt. Sie lag am Rücken, erbrach und rutschte in den Sack und schob sich das Erbrochene in die Nase. GsD schrie sie und ich rannte ins Schlafzimmer. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn sie nicht (mehr) geweint hätte .........
Ich bin dann auf eine Decke umgestiegen. Heute schläft sie hin und wieder im Schlafsack, wenn es kühl ist und ich die Befürchtung habe, dass sie sich abdeckt.

Mein Tipp - einfach ausprobieren und das Beste für euch finden! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamara_2803



Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Enns

Meine Kinder:
Emely, 27.11.2011



BeitragVerfasst am: Mi 06. Jul. 2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

okay... danke ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Do 07. Jul. 2011 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

genau....es ist alle paar jahre mal was andres modern....

meine hebamme meinte auch, schlafen in der nacht eher rücken oder seite... aber UNBEDINGT das kind untertags auch am bauch legen.
1) rückenmuskulatur wird so besser trainiert...
2) kinder die immer nur am rücken liegen bekommen angeblich einen superflachen hinterkopf...

soviel von meiner hebi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 10. Jul. 2011 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte mich da nicht so an die regeln, denn ich leg mein kind so hin wie es sich am wohlsten fühlt und schlafen möchte, denn mein kleiner hat von anfang an am bauch geschlafen und beim zweiten mach ich es wieder so wie er schlafen will. im kh ist er am anfang auch in der seitenlage gelegen und irgendwann eben hat er sich dann auf den bauch gelegt und hat dann immer so geschlafen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]