Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schnuller oder nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orfeus



Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.11.1970

Meine Kinder:
Barbara, 02.02.94
Markus, 28.03.1996


BeitragVerfasst am: Mo 04. Jul. 2011 18:40    Titel: Schnuller oder nicht? Antworten mit Zitat

Soll man den Babys Schnuller geben oder lieber nicht. Ich habe ja schon zwei Kinder und die hatten keinen Schnuller aber sie haben ununterbrochen geschrieen. Was macht ihr? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 04. Jul. 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stand dem Thema in der SS sehr "neutral" gegenüber. Für mich wäre beides ok gewesen.
Wir haben jetzt einen, besonders zum Schlafen. Tagsüber weniger.
Ich finde es nicht schlimm, möchte nur nicht, dass sie ihn ständig drin hat und wirklich schlimm finde ich, wenn die Kinder schon reden können, dass man kein Wort versteht, weil sie ständig "zugestopft" sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Di 05. Jul. 2011 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich habe ich nicht vor, meinem kind den schnuller gleich mal automatisch zu geben... eventuell zum einschlafen bzw ganz sicher, wenn der daumen gelutscht wird, da das der zahnstellung ja mehr schaden zufügt als ein schnulli...

was die praxis dann sagt, werden wir sehn Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 10. Jul. 2011 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben ihm am anfang einen schnuller gegeben und mit neun monaen hat er dann von selber damit aufgehört sozusagen. unter tags hab ich ihm den schnuller nicht mehr gegeben und in der nacht hat er ihn dann einfach verloren und irgendwann sind dann alle schnuller unter dem bett gewesen dass ich gesagt hab dass ich die schnuller mal wegräume und somit hat sich das thema dann bei uns erledigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinyTammy



Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Feuchtwangen

Meine Kinder:
Silas, 24.10.2011



BeitragVerfasst am: So 10. Jul. 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde gesagt, dass man den Schnulli erst geben soll, wenn das Stillen klappt?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 11. Jul. 2011 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

TinyTammy hat Folgendes geschrieben:
Mir wurde gesagt, dass man den Schnulli erst geben soll, wenn das Stillen klappt?!


dem stimme ich zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 11. Jul. 2011 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja man soll den schnuller erst anbieten wenn das stillen gut geht. ich hatte da leichte probleme am anfang weil die kinderschwestern meinten das sie zugefüttert werden müsste direkt nach der geburt (totaler blödsinn!!!!)

ich wollte eigentlich immer einen schnuller geben, finde die kleinen brauchen was zum nuckeln wegen dem saugbedürfnis. meine maus hat ihn im kh genommen bis ich sie vom stillhütchen (was ich brauchte nach dem die dumme schwester einfach zugefüttert hatte) auf nackte brustwarze, wollte sie auch keinen schnuller mehr.
sie wäre eine daumenlutscherin geworden, das wollte ich aber nicht, da hab ich ihr immer wenn sie den daumen im mund hatte rausgenommen.
leider ist sie deswegen wohl sehr brustnucklig, aber naja irgendwie müssen sie ihr saugbedürfnis befriedigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mo 11. Jul. 2011 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn mein kind was zum nuckeln brauch wird sie auch den schnuller bekommen

ist daumen nuckeln erblich?

ich muss zugeben ich habe bis zu 2ten klasse am daumen genuckelt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinyTammy



Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Feuchtwangen

Meine Kinder:
Silas, 24.10.2011



BeitragVerfasst am: Mo 11. Jul. 2011 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin hat mir auch geraten, den Schnulli zu geben. Ihre Tochter hat nämlich keinen Schnulli bekommen und sich dann geweigert aus dem Fläschen zu trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]