Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sitzen mit 3,5 Monaten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mamma.Mia



Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Haslach an der Mühl

Meine Kinder:
Mia, 13.03.2011



BeitragVerfasst am: Mo 04. Jul. 2011 14:21    Titel: Sitzen mit 3,5 Monaten Antworten mit Zitat

Hallo leute,

ich wollte mal checken wie das bei euch so ist.
Meine Kleine ist jetzt knapp 3,5 Monate alt und will eigentlich nur noch sitzen. Wenn wir sie irgendwo hinlegen, jammert sie und schreit bis wir sie in eine Sitzposition bringen.
Ist das normal? Wie schauts bei euren kleinen aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 04. Jul. 2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, du sprichst hier von meiner Tochter. Wink
Ich glaube, es begann bei uns sogar schon früher. Ich muss ehrlich sagen, ich hab dem auch nachgegeben, denn willst du sie ständig schreien lassen. Hab zwar in der Mütterrunde oft böse Blicke geerntet, aber .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamma.Mia



Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Haslach an der Mühl

Meine Kinder:
Mia, 13.03.2011



BeitragVerfasst am: Mo 04. Jul. 2011 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bauchzwerg,

begonnen hat das ganze auch schon früher - ich glaub schon seit ca. 3 Wochen will sie nur noch sitzen.
Aber ist das nicht furchtbar schlecht für die Wirbelsäule??

Ich mach mir da immer ein bisschen gedanken drüber. Aber ich glaub unsere kleine ist sowieso früher mit allem dran. Sie hat mit ca. 4 Wochen den Kopf ca. eine halbe Minute gehalten und uns immer angesehen.

Wie alt ist deine Tochter?

Lg
Mamma.Mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 05. Jul. 2011 6:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass mein Kind sehr zeitig dran ist mit div. motorischen Dingen. Sie will seit vielen Wochen nur stehen. Die Kinder in der Mütterrunde haben daran heute noch kein Interesse. Rolling Eyes
Ich habe bezüglich des Stehens mit einer Kinderärztin gesprochen, sie meinte, ich soll mir diesbezüglich keine Sorgen machen, soll sie auch mal stehen lassen, wenn sie müde wird, setzt sie sich ohnehin nieder.
Ich lass sie zwischendurch stehen, versuche sie aber so viel wie nur möglich am Boden liegen zu lassen, sodass sie sich drehen und wenden kann. Dies entlastet mein Kreuz, sie "sportelt", wird müde und kann ihre Fähigkeiten ausbauen und verbessern.
Mein Engel ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 10. Jul. 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian war da auch so früh, dran und wir haben ihn dann in eine wippe gesetzt die wir dann leicht schräg gestellt haben, die erste stufe, denn liegen war da absolut nicht mehr drinnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: So 10. Jul. 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Lösung mit der Wippe wie Nici geschrieben hat ist die Beste und wenn dann hald nicht direkt gerade hinsetzen, sondern so halb halb. Sitzen sollten die kleinen wirklich erst, wenn sie sich selbst aufsitzen können ohne Hilfe. Beim Stehen ist es das selbe und beim Laufen auch...Einfach selbst machen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: So 10. Jul. 2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

also meine wollte nie liegen. ich hab sie immer getragen. in der wohnung und auch draußen mit dem tuch. das hat super geklappt.
die sind halt neugierieg die zwerge und wollen alles sehen.
wenn ich sie mal so auf meinem schoß sitzen hatte, hab ich darauf geachtet das ihr rücken von meinem bauch gestützt wurde.
jetzt mit 8,5 monaten will sie nur noch an der hand laufen, ab und zu lass ich sie. sie wird aber immer mutiger und versucht schon stehen ohne anhalten.

genieß die zeit wo sie noch so unbeweglich ist *ggg* meine krabbelt schneller als die polizei erlaubt *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mo 11. Jul. 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das ist föllig normal ^^

meine physiotherapeutin meinte das es wichtig is dass sie nocht komplett gerade sitzen sondern eben (zb mit dem bauch oder nem kissen) gestützt sind ^^
Solange das der fall ist können sie ruhig ein bisserl "sitzen" *gg*
nur nicht den ganzen tag über Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]