Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Milchpumpe?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicole82



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Samuel, 18.08.2011



BeitragVerfasst am: Di 21. Jun. 2011 13:15    Titel: Milchpumpe?! Antworten mit Zitat

hallo! ich habe zwar noch einige wochen bis zur geburt, mache mir jedoch so meine gedanken bezüglich stillen. möchte auf jeden fall stillen und wollte daher mal wissen ob ich mir unbedingt eine milchpumpe besorgen soll? wenn ja, kann man die auch in der apotheke oder so ausborgen?!

nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 21. Jun. 2011 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nicole!

Soweit ich weiß kann man sich die Milchpumpe im KH wo man entbindet ausborgen,angeblich aber auch in Apotheken.Einfach mal nachfragen,kostet ja nix. Wink

Kaufen würd ich mir aber keine an deiner Stelle.Denn du weißt ja net obs Stillen dann wirklich funktioniert.Ich hab mir im Übereifer so ne Handpumpe zugelegt,einmal probiert daheim und dann in die Ecke gestellt.Fands sehr unangenehm und hat auch ohne super funktioniert.Anfangs wars Stillen noch a bissi a Kampf aber mit der Zeit hat ichs dan raus Very Happy

Wann is den soweit bei dir?

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 21. Jun. 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

die gibts in der apotheke zum ausborgen oder auch in den drogerien (dm hat welche), aber eigentlich braucht man sowas nicht... wenns stillen geht, kannst du dann auch mit der hand ausstreichen...
mach dir nicht jetzt schon sorgen... konzentrier dich auf die geburt und auf eine entspannte stillbeziehung! alles andere wird sich finden!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 21. Jun. 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab sie von meiner gkk im kh zum ausborgen bekommen, aber das war eine eigene firma wo ich sie dann zurück bringen musste. zwie monate hat es die gkk gezahlt und sonst hätte ich sie weiter zahlen müssen! beim bständig kannst du sie dir auf alle fälle ausborgen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole82



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Samuel, 18.08.2011



BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun. 2011 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Rückmeldung!!! Beruhigt mich wenn ich weiß das man im "Notfall" die Pumpe ausborgen kann Smile

@Schnegge: habe meinen Termin am 20. August Smile habe jetzt wieder eine Phase wo ich mir über alles mögliche Gedanken mache. Darum auch meine Frage bezüglich Milchpumpe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo_Mutti



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

Meine Kinder:
Tim, 09.02.2011



BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun. 2011 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann deine Gedanken/Bedenken verstehen. So ging es mir vor der Geburt auch, aber die Sorgen waren nicht gerechtfertigt.
Es funktioniert alles ohne Probleme, wenn anfangs auch mit Anlaufschwierigkeiten, wie bei Schnegge.Smile Wenn du aber
doch auf eine Punpe zurückgreifen müssen solltest (was ich nicht glaube), dann hast du hier einen überblick über Produkte etc.
http://www.apomio.de/kategorie/milchpumpen.html Aber bevor du dir eine kaufst, solltst du auf das Angebot der KH zurückgreifen
und eine ausborgen. Dann kannst du ja schauen, ob es überhaupt eine Alternative ist. Nicht, dass du umsonst Geld ausgibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mammmi



Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Di 16. Apr. 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dein Post ist ja nun doch schon eine ganze Weile her, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden Smile Ich hatte wahnsinnig offene, blutende Brustwarzen. Die sind mir in der Klinik schon ringsum aufgerissen, richtig tief. Hatte in der Klinik dann eine Medela Pumpe und die war super. Als ich nach Hause ging hab ich von der Klinik ein Rezept über eine Pumpe bekommen, welche ich gegen Kaution in der Apotheke ausleihen konnte. Die Pumpe war leider ein bisschen kaputt und so hat die immer ganz unregelmäßig stark gesaugt (konnte nicht eingestellt werden) und das tat dann höllisch weh. Dann wollte ich in einem Sanitätshaus eine ausleihen, die hat aber so nach Rauch gestunken, dass ich sie gleich dort gelassen habe. Hab mir dann eine elektrische Doppel-Pumpe von Medela zugelegt, leider gibt es die aber nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marbel
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 01. Jun. 2013 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meinen Sohn auch gestillt und auch entzündete Brustwarzen, aber das hat sich nach ein paar Tagen wieder gelgt. Eine Pumpe hab ich deswegen nicht gebraucht, aber ich weis, dass wenn man sie braucht ein Rezept vom arzt ausreicht und da muss man sich vorab noch keine gedanken machen, denke ich. Das wird sich dann entscheiden, wenn es soweit ist.

Lg Marbel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]