Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Allein was bekomme ich an geld

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanny



Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Msill

Geburtstermin: 15.02.2012





BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun. 2011 21:33    Titel: Allein was bekomme ich an geld Antworten mit Zitat

hallo
ich habe ein paar fragen:

bin 19. Jahre und habe vor einer woche erfahren das ich schwanger bin und jetzt würde ich gerne wissen wie es mit dem geld aussieht.

bekomme ich auch etwas für meine wohnung und wieviel
was bekommt man sonst noch bitte brauche hilfe

auserdem bin ich allein naja wie siehts da aus

Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 18. Jun. 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich hast du ja anspruch auf wochenhilfe (8 wochen vor und 8 wochen nach der geburt) wenn du momentan arbeitest. danach musst du dich für eine kinderbetreuungsgeld-variante entscheiden. dies genauer zu erklären würde hier den rahmen sprengen.
für die wohnung könntest du wohnbeihilfe beantragen, aber nun weiß ich nicht wo du wohnst, das ist ja von bundesland zu bundesland verschieden.

dein kind hat das recht auf gesetzl unterhalt vom kindesvater, der wird von seinem gehalt berechnet.
familienbeihilfe bekommst du auch (alle 2 monate).
am besten du nimmst dir eine freundin mit und ihr geht mal zu einer familienberatung/sozialberatung in wohnnähe. da kannst du deine fragen alle stellen und es wird dir sicher weitergeholfen.
oder wie sieht es mit deinen eltern aus???

lg und alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanny



Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Msill

Geburtstermin: 15.02.2012





BeitragVerfasst am: Sa 18. Jun. 2011 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

danke

wohne in salzburg nd weis du viel. auch wie viel wohnbeihilfe man bekommt nd wo ich diese beantragen kann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 19. Jun. 2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

kriawige hat eh schon alles sehr gut erklärt!

ich würd mal zum jugendamt gehen die können dir da auch weiterhelfen was du alles machen kannst und was du an geld so bekommst!!

alles gute weiterhin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: So 19. Jun. 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also Karenzgeld
Familienbeihilfe (jedes 2. monat)
alimente
wohnbeihilfe, wenn du sie beantragst
erhöhtes karenzgeld für 1 jahr als alleinerziehende..
aja und wenn das erhöhte karenzgeld weg ist,
kannst du auch sozialhilfe beantragen (hat mir die vom jugendamt gesagt, muss man aba nicht machen)..

wenn du fragen hast,kannst ma gern eine mail schreiben..bin auch alleinerziehend..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]