Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Lego Duplo für einen Zweijährigen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MuttiButti



Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Di 14. Jun. 2011 15:56    Titel: Lego Duplo für einen Zweijährigen? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

ich wollte mich mal erkundigen, ob man Lego Duplo auch einem Zweijährigen zum Spielen geben kann. Ich würde gern die Lego Duplo Eisenbahn an meinen Neffen verschenken, der nächsten Monat 2 wird. Höre sonst immer nur von 3 Jahren, aber macht das eine Jahr wirklich so viel aus? Wie handhabt ihr es? Bekommt euer 2-jähriger schon Lego Duplo?

LG


Zuletzt bearbeitet von MuttiButti am Do 25. Aug. 2011 20:45, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von MuttiButti am Do 25. Aug. 2011 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 14. Jun. 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, spätestens beim zweiten kannst du das eh nicht mehr verhindern/trennen. meine kleine spielt mit knapp 2 schon mit dem richtigen lego (im sinne von alles herumstreuen und wieder aufsammeln).
also ich denke, von der größe ist es sicher kein problem, ob er/sie schon so damit spielt "wie vorgesehen" ist halt ne andere frage!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 03. Jul. 2011 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also dominik hat sein lego/duplo seid dem er 1 1/2 ist. es gibt bereits teile die ab diesem alter sind.

er liebt jedes teil davon und spielt und schon so lieb damit. türme bauen, in den autobus setzen,....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta1909



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 1220 Wien

Meine Kinder:
Nina, 21.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 07. Jul. 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

also meine kleine spielt auch schon fast ein halbes jahr mit duplo. wir haben den großen zoo für sie gekauft und sie spielt total gerne mit den tieren. und haus bauen geht auch schon Very Happy also ich halte nichts davon, kindern duplo erst mit 3 jahren zu kaufen. was fördert denn besser die kreativität als bunte steine.... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 10. Jul. 2011 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian spielt auch schon siet er ein jahr ist damit und zusammenbauen tut er sie seit er eineinhalb ist!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate40



Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Do 04. Aug. 2011 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja auch eigentlich nur Probleme wenn die Kleinen die Sachen in den Mund nehmen. Aber ansonsten denke ich auch, dass das kein Problem ist wenn man sie ein bischen beaufsichtigt,nur bei Gold muss man darauf achten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsty



Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Oranienburg





BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lego...das weckt bei mir immer Ernnerungen an Tom's 2 Geburtstag. Meine damalige Freundin und ich schenkten unserem Kleinen auch sein erstes Lego Duplo. Das war so ein großer gelber Eimer...Nun ja, der Inhalt war recht zügig auf dem Boden verteilt und dann kam der Hammer...Da schauten wir einen moment mal nicht hin und Tom begann damit, die Steine aus dem Fenster zu werfen...Wir wunderten uns nur was so klirrt. Zum Glück ist niemanden etwas passiert... Gelacht haben wir aber trotzdem Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elena2301



Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 8
Wohnort: 1120 Wien

Meine Kinder:
Jason, 07.05.2009
Isabella, 02.10.2011


BeitragVerfasst am: Fr 24. Feb. 2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

sicher. mit 2jahren geht das schon perfekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leriott



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 16
Wohnort: München





BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei normalem Lego wäre ich wegen der verschluckbaren Kleinteile lieber vorsichtig. Aber Lego Duplo ist für dieses Alter ideal. Die grossen Teile können die Kleinen super greifen und erste türme etc. bauen. Und die Eisenbahn ist wirklich toll. So ziemlich das einzige Plastikspielzeug, das ich wirklich empfehlenswert finde. Ansonsten gibts bei uns das gute alte ... Hab letztens erst wieder einen TV Bericht über Gifte in Kinder bzw. Plastikspielzeugen gesehen. Das ist echt unfassbar! Sollte man doch meinen, dass gerade Kinderspielzeug ordentlich kontrolliert wird. Wobei man bei bekannten Marken wie LEGO da auf der sicheren Seite ist, einen solchen Skandal könnten die sich wohl kaum leisten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]