Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie geht es den übrigen bastlerinen??? [13]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gänseblümchenmami



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 34





BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnuppe
Bei mir wars zwar eher "zufällig" dass ich schwanger geworden bin, aber ich kann dich trotzdem voll verstehen.

Ich bin nur hellhörig geworden wo du geschrieben hast, dass ihr vorhabt eventuell ins Ausland zu gehen. Bei uns wars nämlich so: Mein Mann ist schon im April gegangen, ich hatte geplant erst Ende dieses Jahres nachzukommen. Im Hinterkopf war zu dem Zeitpunkt, dass die 2 Jahre im Ausland ja die beste Zeit zum Kinderkriegen sein könnten! Also hab ich Ende Jänner schon die Pille abgesetzt, weil ich mir gedacht hab, der Körper kann sich dann schön erholen, und wenn wir dann Dezember loslegen, wirds bald was.

Langer Rede kurzer Sinn, zu dem Zeitpunkt wo mein Mann erst kurz weg war (Anfang April) hab ich gemerkt dass ich bereits in der 7. Woche war. Also bin ich nun schon früher als geplant zu ihm nachgekommen (seit 1 Monat) und ich glaube- es war zwar nicht so wie wir es geplant haben, aber im Endeffekt das Beste was uns passieren konnte!

Ein Baby im Ausland zu bekommen ist doch super! Es hat für mich in deinem Beitrag so geklungen, als wäre das eine Limitierung für euch, oder etwas das euch Kopfzerbrechen bereitet. Doch ich finde, es ist doch eine super Gelegenheit- da haben dann automatisch gleich beide einen "Job" im Ausland- einen bezahlten Job, und eine Mama! Perfekt!
Lasst dem Schicksal einfach seinen Lauf (ist vielleicht leichter gesagt als getan Wink) und ich bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.......

ganz liebe Grüße!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gänseblümchenmami,

ein Kind im Ausland haben, ist nicht so sehr Thema für mich, das könnte ich mir grundsätzlich schon vorstellen. Für uns ist nur klar, dass wir nicht getrennt sein wollen.
Ideal wäre wenn wir mit meinem Mutterschutzbeginn übersiedeln würde. Aber ich bin ja noch nichtmal schwanger, das kann also noch dauern. Und wenn das Job Offer da ist, hat man im allgemeinen nicht so lange Zeit sich zu entscheiden. Dh wenn er gehen müsste bevor ich schwanger oder in MSch bin, wäre es problematisch (wie soll ich schwanger werden ohne meinen Schatz? Kann ja nicht jedes Mal zum Eisprung eine Woche Urlaub nehmen Smile )
Das meinte ich damit, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie sich das alles timen lassen soll.

Ein anderer Punkt für mich ist die medizinische Versorgung. Der Ort von dem wir da reden, ist nicht unbedingt mit unserem Standard vergleichbar, wenn auch in Europa. Und ich möchte in meiner Schwangerschaft gut betreut sein. Würde eigentlich auch gerne bei meinem Gyn entbinden. Dazu kommt, dass wir eine kleine, aber reelle Chance haben, dass unser Kind nicht gesund zur Welt kommt. Und dann wäre Ausland für mich ausgeschlossen, da ich dann unbedingt in der Nähe eines KH sein möchte und da für mich auch nur österreichischer Standard in Frage kommt. Sollten wir also vor der Geburt übersiedeln, bräuchte es ein Exit-Szenario für diesen Fall.

Insofern alles recht kompliziert. Aber am Ende des Tages wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mein Freund hat mittlerweile auch sein Gespräch dort gehabt, die sind super locker und familienorientiert. Und vielleicht könnte er den selben Job sogar von Wien aus machen. Und er hat mir versprochen, dass dies unsere gemeinsame Entscheidung sein wird. Für ihn ist Familie Prio 1 und wir werden das tun, was für die Familie das Beste ist. Very Happy
Somit also alles ganz entspannt. Wir schaun mal wie es weiter geht und dann werden wir das machen, was für uns passt.

lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HalloErika



Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 3

Meine Kinder:
Marie, 04.03.2007
Phillip, 10.11.2010


BeitragVerfasst am: So 18. Sep. 2011 13:04    Titel: Kopf Hoch Antworten mit Zitat

dann melde ich mich hier mal mit einem schlauen spruch zu wort Smile
lasst den kopf nicht hängen, auch wenn es mal was länger dauert, bis man endlich ein positives testergebnis hat!!
bei mir hat es fast 1 jahr gedauert, aber dafür war die freude dann umso größer. es ist wirklich das beste was mir passiert ist, dass ich nun 2 gesunde kinder habe!

an alle, die noch nicht so weit sind wie ich: Manchmal passiert es auch, wenn man gar nicht mehr damit rechnet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel78



Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Burgenland





BeitragVerfasst am: So 02. Okt. 2011 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich meld mich auch mal wieder zu Wort Laughing

meine letzte Mens war am 17.8.
hatte dann am 31.8. eine einwöchige starke Zwischenblutung .. der Facharzt meinte er könne mir auch nicht sagen warum ich die hatte, es sei alles in Ordnung und seither warte ich auf die Mens Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: So 02. Okt. 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Angel,

hast du zwischenzeitlich mal einen Test gemacht? Vielleicht hat's ja geklappt?

Du hast irgendwo mal geschrieben, dass du nicht weißt, ob ihr deinen ES richtig erwischt. Hast du diese Ovu-Tests mal ausprobiert? Wäre vielleicht eine Möglichkeit... Falls es nicht geklappt haben sollte...

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel78



Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Burgenland





BeitragVerfasst am: Mo 03. Okt. 2011 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich habs gestern verschrien und meine Mens ist endlich da Laughing die Zwischenblutung hat alles durcheinandergebracht Confused
mein Frauenarzt meinte man sollte sich diese Test sparen und einfach der Natur seinen Lauf lassen Wink ich versteif mich jetzt nicht mehr sooo drauf um nicht enttäuscht zu werden und ich fühle mich viel stressfreier seither Smile aber dennoch besteht mein Kinderwunsch natürlich Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu26



Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 157





BeitragVerfasst am: Di 04. Okt. 2011 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angel und zwar hab gerade deine eintrage überflogen und muss dir sagen das mit den zwischen Blutungen ist nicht normal ich hatte das auch und habe utrogestan verschrieben bekommen wegen gelb Körper Hormon schwache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli21



Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 6





BeitragVerfasst am: So 09. Okt. 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe mädls!ich bin neu hier und hoffe,dass ich trotzdem mit euch darüber reden kann.. Mein mann und ich wollen nun ein Baby haben und ich habe die Pille vorigen Monat abgesetzt und am 29.9.Meine Tage bekommen und jetzt überlege ich mir einen ovulationstest zu kaufen,weil so viele Frauen ihre fruchtbaren Tage nicht wissen und deshalb dauerte dann auch scheinbar lange bis zum schwanger werden... Was hält ihr davon?! Lg meli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conny28



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 08.11.2012

Meine Kinder:
Pascal, 04.08.2006



BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also ich rechne auch mit dem Fruchtbarkeitskalender.
Und es hat beim ersten Kind auch super geklappt. Gleich beim ersten mal. Da war nix mit üben.
Beim jetzigen basteln hats leider net gleich funkioniert.
Laut Kalender hätte ich am 21.10 meinen Eisprung haben solln.
Hatte am 17 u. 18 Spass mit meinen Schatz.
Es heisst ja immer wenn man ein Mädchen möchte dann ein paar tage vor
dem Eisprung Sex haben.
'Ob des stimmt??
Naja zumindest hat es diesmal nicht geklappt.
jetzt warte ich auf den 23. November!!! Very Happy

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli21



Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 6





BeitragVerfasst am: Di 15. Nov. 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hahah das mit dem mädchen habe ich noch nie gehört,aber süss finde ich es trotzdem:) naja ich muss den 29.11 abwarten obwohl ich da im moment nicht so positiv bin Sad((( bin gespannt conny ob es bei dir positivi ist:) hast ja nicht mehr lange Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]