Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie geht es den übrigen bastlerinen??? [12]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 13. Sep. 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

na super dass alles in ordnung ist. femibion hab ich vor der 2. ss auch genommen, ist auf jeden fall gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Di 13. Sep. 2011 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich komm mir ein bisserl blöd vor mit meiner Frage, aber wenn nicht hier wo dann stellt man solche Fragen? Smile

Ich bin jetzt erst in meinem ersten ÜZ, sollte dieser Tage meinen Eisprung haben und merke, dass ich mir selber einen Mordsstress mache.
Ich hab mich sooo lang auf den Tag gefreut, an dem mein Freund sagt, dass wir "loslegen" können. Jetzt ist es endlich so weit und ich kann's nicht erwarten schwanger zu werden bzw mein Baby im Arm zu halten.
Dazu kommt, dass für ihn evtl ein Job im Ausland ansteht und wir würden nur gemeinsam gehen (idealerweise verbring ich dort meine Karenz und dann kommen wir zurück). Wie sich das realistisch timen lassen soll ist mir eh ein Rätsel, ist aber aktuell noch Nebensache.
Vielmehr macht mir zu schaffen, dass ich viel Zeit mit Internet Recherche zu Kinderwagen, Babykleidung usw verbringe, dabei bin ich noch nichtmal schwanger.
Sich selbst unter Druck zu setzen ist ja bekanntlich nicht förderlich...

Habt ihr da vielleicht Tipps? Wie schafft man die Gratwanderung zw Kind machen (ES im Auge haben, Fruchtbarkeit beobachten usw) und der Vorfreude, ohne sich so einen Stress zu machen?

Glg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 14. Sep. 2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

Tipps, wie du "ruhiger" wirst, kann ich dir leider keine geben, sprichst mir allerdings aus der Seele, war bei mir nicht anders.
Ich wusste schon, Monate bevor ich schwanger wurde, welchen Kinderwagen, welches Zubehör und in welcher Farbe ich ihn bestellen werde. Bin ihn sogar mehrfach im Möbelhaus "Probe gefahren". Wink

So entspannt wie jetzt, abgesehen vom "Schwangerwerdenstress", wirst dann den Sex nicht mehr so schnell genießen können. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mi 14. Sep. 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gings genau gleich Rolling Eyes

Ich kannte ALLE babyseiten im i-net auswendig habs mir aber immer wieder angesehen, war immer in möbelhäusern und in baby geschäften zum kinderwagen probieren und gewand schauen und sonstiges zubehör Laughing

Ich wusste über alles bescheid es war ganz schlimm bei mir *gg*

Aber gut das vielen so geht Smile wünsch dir schöne bastelzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel78



Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Burgenland





BeitragVerfasst am: Do 15. Sep. 2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch schon alle möglichen Sachen gesehen, die unser Baby mal bekommen wird Laughing ich steh ja so auf die Babybodys Heart moi sind die süß Smile aber ich hab die letzten beiden Monate gesehen dass wenn ich mich zu sehr freue , ich dann megamäßig enttäuscht bin wenns nicht geklappt hat , von daher versuche ich mich auf andere Dinge zu konzentrieren und freue mich wenns klappt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Do 15. Sep. 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Angel78 hat Folgendes geschrieben:
ich hab auch schon alle möglichen Sachen gesehen, die unser Baby mal bekommen wird Laughing ich steh ja so auf die Babybodys Heart moi sind die süß Smile aber ich hab die letzten beiden Monate gesehen dass wenn ich mich zu sehr freue , ich dann megamäßig enttäuscht bin wenns nicht geklappt hat , von daher versuche ich mich auf andere Dinge zu konzentrieren und freue mich wenns klappt Very Happy


Die Einstellung ist perfekt, wenn du es schaffst - Hut ab! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Do 15. Sep. 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schön zu sehen, dass es anderen auch so geht. Ich denke, mein Eisprung ist vorbei und für den Monat ist die Chance gelaufen. Fühl mich jetzt irgendwie entspannter Rolling Eyes Kann irgendwie nicht glauben, dass es eingeschlagen haben könnte und das nimmt seltsamerweise Druck raus. Vielleicht muss ich mir nur einreden, dass das eh nicht (so schnell) klappt und dann gehts mir besser? Rolling Eyes Vermindert zumindest die Enttäuschung, wenn die Regel kommt.

Meine Güte, ist das alles kompliziert. Mein Freund sagt auch, dass wir unentspannt sind, der Sex wird irgendwie so unromantisch und technisch. Er sagt, er hatte schon einen Albtraum, dass ich ihm sein Sperma rauben will Laughing
Gestern haben wir miteinander geschlafen und ich hab danach den vollen Lachkrampf bekommen, weil's irgendwie so eine Situationskomik entwickelt hat. Gott sei Dank konnte er mitlachen.

Wir haben dann noch geredet und wir sind uns einig, dass wir das so unter Druck eigentlich nicht wollen. Trotzdem wollen wir ein Baby (asap). Naja, denke wir werden da einfach an unserem Mindset arbeiten müssen und diese Zeit als etwas Besonderes, Schönes und einmaliges sehen und den "technischen" Aspekt halt vielleicht mit Humor nehmen.

Würd mich freuen noch mehr darüber zu hören, wie ihr diese Zeit mit euren Partnern erlebt (habt).

Alles Liebe,
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Do 15. Sep. 2011 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Angel, was ich dich noch fragen wollte - wie lange bastelst du denn schon?

lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel78



Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Burgenland





BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnuppe
ca 3 Monate basteln wir schon, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob wir den Eisprung überhaupt zur richtigen Zeit erwischen Laughing
mein Frauenarzt meinte, ich solle das viel entspannter angehen, unter Stress funktioniert das wohl eher schlechter ein Baby zu "machen" Laughing

dass der Sex unentspannt wird kann ich nur bestätigen ... die letzten beiden Monate haben wir verscheidenste Stellungen ausgelassen nur um ja nichts zu "vergeuden" Razz Laughing Wink
aber wir lieben uns jetzt wieder wie zuvor, wesentlich schöner und es bringt nicht so einen Druck rein Smile

schon eigenartig wie man sich selbst unter Druck setzen kann Smile

also der Traum von deinem Mann .. ich muss ja immer noch schmunzeln darüber Smile Smile der Arme Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja über den Traum muss ich auch immer noch lachen Smile Männer...
Hab mir gedacht, wenn's nicht geklappt hat besorg ich mir diese Clearblue Ovulationstests, von denen hier so viele reden. Dann kann ich mir zumindest sicher sein, dass das Timing passt. Hab zwar einen sehr regelmäßigen Zyklus aber sicher ist sicher.
Und jetzt geht die Warterei wieder los. Am 28.9. sollte ich die Regel bekommen. Na mal schauen, viel Hoffnung, dass es geklappt hat, habe ich ja nicht...

Lg und viel Glück!
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]