Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Läusebefahl im Kindi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luna10



Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 11





BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 11:52    Titel: Läusebefahl im Kindi Antworten mit Zitat

Unsere "Große" geht seit Oktober in Kindi! Und seit dem hatten wir schon 2 mal Läusebefahl! Hat schon jemand Erfahrung mit diesen "Viehern" gemacht? Und was habt ihr dagegen unternommen? Gibt es Mittel zur Vorbeugung? Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja es gitb solche mitteln zur vorbeugung! beim bipa gibt es eine serie die heißt glaub ich k-laus.da gibt es einen vorbeugungsspray. ich weiß nciht woher du kommst, aber kannst ja auch in der apotheke nachfragen!! aber die werden dir wahrscheinlich auch nur ein shampoo geben. aber es gibt auch in der apotheke einen spray aber ich weiß jetzt nicht wie der heißt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

haarspray hilft auch

und in der apotheke gibts den läusekamm
und immer das kind kontrollieren immer wenn die aus dem kindergarten kommt gleich nachschauen ob nicht was aufn kopf rum krabbelt
sonst wüsste ich nicht was man machen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

das wichtigste ist, nicht nur den kopf zu behandeln, sondern auch alles an bettwäsche, kuscheldecken, -tieren und so...
entweder waschen (mind. 60°) oder in den tiefkühler geben...
und nachfragen im kiga, woher das immer kommt und ob dort eh auch alles immer gewaschen wird!
wir sind bis jetzt verschont geblieben, aber bei uns ist es auch sicher schon dreimal rumgangen!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna10



Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 11





BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Tipps!
Habe schon nachgefragt! Aber das wissen die auch nicht genau! Habe das mit Waschen und alles Saubermachen auch versucht, hat bis jetzt immer geklappt. Aber ich kann ja meinem Kind nicht sagen, das soll sich von anderen fernhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn die läuse auf den anziehensachen hängen soll man die sachen einfrieren aber dann tötet man die biester ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

bist du aus österreich oder deutschland??
wegen den produkten kann ich dir dann eher weiterhelfen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna10



Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 11





BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus Deutschland. Habe heute noch mal mit dem Erzieher gesprochen. Es schüttelt einfach den Kopf, und meint es wäre ganz "normal". Was immer das auch heißen mag! Wie haben leider Pech, dass immer unsere Klein trifft. Toll, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]