Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mutterschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 13:07    Titel: Mutterschutz Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab mal eine Frage an alle die mit dem 2. Kind schwanger waren obwohl sie nich in Karenz waren, oder an alle die sich mit dem Thema auskennen!

Ich habe gerade eine Mutterschutzbestätigung von meiner Firma erhalten und jetzt möcht ich wissen ob ich da dann auch das Geld bekomm was ich bei meiner ersten ss hatte. Arbeiten geh ich ja jetzt nicht und ich kenn mich da überhaupt nicht aus!!

Wo könnte ich mich da erkundigen wie es aussieht wegen dem Geld, ob ich da was bekomm oder nicht! Mich würd das sehr interessieren!

Danke schonmals im Voraus!!

LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Geld wir von dem gerechnet, was du das letzte halbe Jahr verdient hast. Bekommst du noch Karenzgeld? Dann wird es vermutlich davon berechnet. So genau kenn ich mich aber leider auch nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich bekomm eben noch karenzgeld und ich kenn mich da auch nicht aus. muss ich da bei der gebietskrankenkasse nachfragen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den Antrag fürs Wochengeld ausfüllen und bekommst dann Bescheid, wieviel du bekommst. Aber ich glaube den Bescheid bekommt man erst wenn die 8 Wochen eh schon angefangen haben. Aber ja ich denke am ehesten könnte dir die GKK sagen, wie sie das berechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info. ich werd am montag mal anrufen und schauen was da raus kommt, denn ich dachte mir nicht dass ich da was bekomm!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

boa, genau weiß ich es nimmer, aber es war in etwa gleich viel, wie bei der Kleinen damals...
Ich hab einfach den Antrag ausgefüllt und auf das beste gehofft! Smile

Ich muss aber dazusagen, dass Janas Karenzgeld im April ausgelaufen ist und der Mutterschutz im Juni erst angefangen hat...dazwischen war i eineinhalb Monate arbeitslos gemeldet, weil meine Firma keine Arbeit für mich hatte (wie ich diese Wort hasse: ARBEITSLOS, das klingt doch total arg, oder? Embarassed )

Aber erkundige dich mal bei der GKK, die werden das scho wissen (oder sollten das zumindest wissen, gg)

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Mai. 2011 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also was ich weiß, wird das wochengeld von den letzten 3 monaten berechnet, aber ich kann mich auch irren. dh wenn du von der karenz direkt in den mutterschutz übergehst müsstest du ca. das gleiche bekommen. ich bin davor 2 monate arbeiten, deshalb sollte ich mehr bekommen. aber ich weiß es auch nicht ganz genau. hast du schon bei der gkk angerufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Mai. 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon angerufen und ich muss mich anmelden, aber das muss ich erst machen da ich nicht so schnell nach wien komm und dann frag ich wieviel das ca. sein wird!! ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt was bekomm, denn damit hab ich gar nicht gerechnet!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]