Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


FrühKarenZ???? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samira



Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 06.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2011 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dreh durch, war bei meinem FA, hab mein MutterKindPass bekommen, kein Harntest, kein Blutdruckkontrolle, kein Gewichtskontrolle, Blutabnahme erst nachdem ich 2 mal danach gefragt habe. Nur Ultraschal, sonst nichts... Insgesamt war ich max 10 min. drinnen bei meiner erster kontrolle. Nachdem ich ein paar Fragen gestellt habe stand er auf und streckte sein Hand, meinte das ist alles normal, wie haben sie sich den sonst Schwangerschaft vorgestellt?????????

Sad also zu ihm geh ich nieee wieder Sad wie sehr hab ich mich auf diesen Termin gefreut und jetzt fühl ich mich besch... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2011 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

häää nur ultraschall

es wird doch bei jeden FA besuch urintest,RR-kontrolle und gewicht gemacht
hmmm habe ich ja noch nie erlebt

ich kann dich verstehen das du sauer bist
ich würde den arzt wechseln da geht ja gar nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samira



Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 06.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2011 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja nur ultraschall Sad

bin schon in der 10te woche und hab noch keiner dieser Kontrollen ausser Ultraschall...

Übermorgen hab ich ein Termin beim DR. Sembol. Eine Arbeitskollegin von mir meinte er ist voll super und nimmt sich zeit. Kennt vielleicht noch jemand ihm?? Ich hoffe diesmal werd ich ne gutn FA finden. Es ist wircklich nicht leicht ein guten FA zu finden Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war das auch nicht anders und den mukipass hab ich erst in der 12. woche bekommen denn bis dahin kann ja noch viel passieren! was ich nicht wünsche aber manche ärzte denken so!!! blutabnahme wurde bei mir auch erst gemaht als ich den mukipass hatte sowie die gewichtskontrolle und die blutdruckmessung. ich glaub den urintest haben wir auch erst ab dann gemacht. mach dich nicht fertig. das passt schon alles!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liebe



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 07.11.2011





BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2011 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es stimmt, dass diese Untersuchungen spätestens bis zur 12 Woche vorgenommen werden sollten laut Mutter-Kind-Pass. Keine Ahnung, warum dein Arzt das noch nicht vornehmen wollte... Du kannst ihn ja nochmal drauf hinweisen.
Auf jeden Fall sollst du und darfst du den Arzt wechseln, wenn dein jetziger dir nicht angenehm ist. Da sagt keiner was.

Alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moby Dick



Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 05.09.2011

Meine Kinder:
Alex, 05.09.2003



BeitragVerfasst am: Di 17. Mai. 2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt von Arzt zu Arzt unterschiedlich mit der Gewichtskontrolle, Urintest, Blutabnahme...

Der vorzeitige Mutterschutz ist seit heuer erst ab der 15. SSW "erlaubt", nachdem ich mich in der 8. Woche habe freistellen lassen (Ende Jänner) hat mein Arzt in der Woche darauf den Brief von der Krankenkasse bekommen, in dem das drin stand. Die "Auflagen" sind ebenfalls strenger geworden.

Aber wenn du mit Narkosmitteln und chemischen Substanzen arbeitest, muss dir der Arbeitgeber doch sowieso einen Ersatzarbeitsplatz anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c_silvergirl



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Möllersdorf

Geburtstermin: 28.10.2011





BeitragVerfasst am: Di 17. Mai. 2011 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß aus Erfahrung, dass wenn mann mit Chemikalien zu tun hat; ansich überhaupt nicht mehr auf diesem Gebiet arbeiten darf.
Ich bin von Beruf her Chemikerin und darf seit meiner Bekanntgabe der SS nur mehr Tätigkeiten im Büro verrichten.

Ich denke mir du solltest dich beim Arbeitsinspektorat erkundigen, ob dein Arbeitsplatz gefährlich ist.
Sie müssten dir eigentlich ein ausweicharbeit geben, oder du wirst freigestellt wenn es diese Möglichkeit nicht gibt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurachen



Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Freden





BeitragVerfasst am: Di 24. Mai. 2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne eine, die son ähnlichen Beruf hat und vorher leider auch schon eins verloren hat.
Die musste sogar in FK gehen. Hat also quasi beschäftigungsverbot bekommen.
Also reden würde ich an deiner Stelle mit dem Fa Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]