Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


daumen lutschen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 9:00    Titel: daumen lutschen... Antworten mit Zitat

hi ihr, hätt da mal noch ne frage.
die kleone nimmt keinen schnuller und hat bisher auch nie wirklich am daumen gelutscht (außer in aller größter not). nun seh ich aber schon recht häufig das sie immer mehr am daumen lutscht, auch wenn ich nun keine "not" erkennen kann.
kommt das vom schub und hört sie damit dann wieder auf wenn der durch ist oder muss ich nun aufpassen das sie nicht zur daumenlutscherin mutiert?

ich weiß ich bin ja eigentlich so das ich immer sage das kind soll selber entscheiden was es will und tralalala aber irgendwie kann ich mich mit dem gedanken "daumenlutschen" nicht anfreunden.

bin ich zu hart wenn ich ihr den daumen raus nehme aus dem mund?

ich hab ja irgendwie ein schlechtes gewissen dabei weil sie wirds in dem moment ja irgendwie brauchen, andererseits, nen daumen kann man sooo schlecht wieder abgewöhnen und ist auch noch schlecht für die zähne ab einem gewissen monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. ich weiß nicht ob sie dann wieder so einfach von alleine aufhört, aber du kannst ihr ja immer was in die hand geben zum beissen, wenn sie den daumen im mund hat. einen beissring oder sonstiges!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip, hätt ich auch selber drauf kommen können ^^
nun hat es sich so ergeben das sie mit dem waschlappen nach dem essen spielen durfte, den hat sie nun immer noch. lutscht und beißt drauf rum, besser als jeder daumen ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja da hast recht. meiner hat den auch immer bei der oma gelutscht und jetzt putzt er immer damit!! Smile

manche sachen, auch wenn sie noch so simpl sind, fallen einem nicht ein!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur von mir reden, ich wünschte mit meine eltern hätten mir den schnuller ned weggenommen.. ich hab sehr lang am daumen gelutscht :/
bis ich 10 war Embarassed
hab aber trozalledem schön gerade zähne und brauchte nie ne spange oder sonst was..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab auch lange am daummen gelutscht bis 8 jahre ungefähr, ach ich finde das nit so schlimm, weil ja den Daumen nicht verlieren kannst, es ist kostenlos und ist immer da wenn ma in braucht... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

schad das hier keinen "gäfällt mir" button gibt.. den hätt ich jetzt gedrückt xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

gefällt mir hahaha, ich hatte schon eine spange, aber ich glaub das ist nur a rederei wegen die zähne und die oma von mein mann hat immer gesagt das der Daumen ganz dünn wird, also ich sehe da kein dünnen daumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Fr 22. Apr. 2011 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

haha das hab ich auch noch ned gehört mim dünnen daumen xD
ja den lutscht man sich weg ne? Razz .. so ein blödsinn Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 22. Apr. 2011 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd dem kind schon ne alternative anbieten (sowas wie eh schon gesagt mit dem waschlappen beissring usw...) denn auch wenn es hier bei manchen nicht vorgekommen ist kann es trotzdem dem kiefer schaden.

nochdazu ist das abgewöhnen später dann viel schwieriger denn wie willst es kontrolieren als mama .

es gibt genug erwachsene die immer noch am daumen lutschen und wenn ich mir vorstelle dass mein partner in der nacht den finger in den mund steckt ....naja ich könnte in nicht als voll nehmen . Laughing

ich glaub auch ned dass der daumen dünn wird aber schön wird er auch ned sein wenn er aufgeweicht ist vom ständigen nass sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]