Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mädchenname [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher name gefällt euch?
Cayenne
42%
 42%  [ 3 ]
Lindsay
0%
 0%  [ 0 ]
Sandy
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 22. Apr. 2011 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
und warum sollte das kind in der schule gehänselt werden  :?:


wir hatten eine mercedes und einen ufuk in der klasse... und wir hatten ein paar "lustige" dabei denen immer tolle sprüche eingefallen sind Crying or Very sad

wobei ichs nicht verstehen kann der name sagt wohl schwer was über den charakter aus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Myriam



Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 147
Wohnort: 3571

Geburtstermin: 08.12.2012

Meine Kinder:
Dominik-Christian, 31.10.1997
Fabienne-Estefania, 18.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 22. Apr. 2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

mercedes war auch bei uns auf der liste das war aber das problem das es da einfach immer wieder auf die automarke hingeht und das einfach auch falsch ausgesprochen wird

aber mal im ernst jeder name egal welcher ist einfach zum verunstalten und mit jeden kann man wem hänseln

mir ist es mit meinen namen auch passiert wenn man das umgehn will dann sollte das kind namenlos sein

kinder sind nun mal oft sehr gemein und das wird nicht besser eher schlecht Sad LEIDER

aber im großen und ganzen bin ich einfach der meinung

man kann es auch nett sagen und nicht so drauflosbrüllen

und sind wir froh das wir alle andere ansichten haben ansonnsten würden nur gleichnamige leut herumlaufen Smile

also nix für ungut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Fr 22. Apr. 2011 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gehänselt word man soch eh sowieso oder? Egal ob durch Namen oder Aussehen! Wir hatten auch genug in der Klasse die einen komischen Namen hatten ja war halt so aber keiner hat einen seelischen Schaden davon getragen! In der Berufschule hatten wir eine die hieß Schwein in Nachnamen und war nochdazu dick und hatte so eine komische Nase! Obwohl ich sagen muss das da nie was war aber da waren nur Mädchen und kein einziger Bursch! überhaupt wenn ich mich so erinnere waren es immer die Burschen die wem aufgezogen haaben und nur die Mädchen die dann den Burschen imponieren wollten sind dann mitgezogen!

Jassi ich hoffe du bist jetzt nicht böse wenn ich das Beispiel bringe hab auch nicht ich damals erfunden. Wir hatten einen Raphael in der Klasse der wurde Raffaello genannt und eigentlich ist Raphael ein ganz normaler Name dder nicht ausgefallen ist also denk ich das es ganz wurscht ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Sa 23. Apr. 2011 5:37    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt man kann alles verunstalten... eine mit nachnamen muser wurde auch muuuuuuuuuuuuuuuuh genannt kA wieso aber naja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 26. Apr. 2011 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch dass die kinder, wenn sie einen hänseln wollen, sowieso tun und da ist es dann egal welche namen sie haben. sie erfinden einfach was!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mädchenmami



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 01.11.2011

Meine Kinder:
c, 13.01.2005



BeitragVerfasst am: Mi 27. Apr. 2011 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also die von dir geposteten namen treffen nicht so ganz meinen geschmack.

ich denke auch weniger an das hänseln der kinder. aber mal angenommen deine tochter will studieren und wird mal richterin oder ärztin oder ähnliches dann wird sie mit den namen sandy oder cayenne vielleicht nicht ganz so glücklich. und lindsay hat leider (im moment) einen promi-namensvetter der
naja Rolling Eyes

es gibt sehr schöne namen die passen zum mädchen genauso wie später zur frau. und erwachsen sind wir länger Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schuhsanne



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Köln





BeitragVerfasst am: Fr 29. Apr. 2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da ja immer etwas konservativ. Ich mag eigentlich am liebsten die Klassiker. Laughing

Vielleicht bin ich da auch etwas zu altbacken Embarassed

Also mir gefallen am besten die biblischen Namen (Mark, Sara, Simon, und so weiter). Nur von Maria bin ich kein so großer Fan.

Und Moses und Jesus finde ich natürlich auch etwas übertrieben, aber die gibt es ja sowieso fast nur in südlichen Ländern.

Hat man die Wahl hat man die Qual Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnecke



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Cassandra, 22.09.2011



BeitragVerfasst am: Sa 30. Apr. 2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Danke für eure Abstimmung und Meinung..... Hat mir sehr geholfen...

Trotzdem wissen wir jetzt noch nicht ob wir Sandy nehmen oder doch nicht naja haben noch ein bisschen zeit.

Vielen dank an alle

mfg schnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luise



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich denke, ihr solltet euch den Vorschlag, das Kind zwar "Sandra" zu nennen, aber "Sandy" zu rufen, noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich finde nämlich, das ist eine perfekte Lösung. So hat euer Kind zwar laut Pass einen schönen normalen Namen, wird aber anders genannt und hat so die Möglichkeit, einen nett klingenden Spitznamen zu bekommen - den aber später, wenn es erwachsen ist, wieder wegzunehmen und sich nur noch Sandra nennen zu lassen. Wenn ich richtig liege, mögen das nämlich Kinder immer am wenigsten, wenn sie einen doof zu schreibenden Namen haben, der im Deutschen nicht so bekannt ist. So ging es jedenfalls einer Freundin von mir, die auch laut Pass den Namen "Fränze" bekommen hat und eben nicht "Franzi" oder "Franziska" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clara.jane



Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 29

Geburtstermin: 20.12.2012





BeitragVerfasst am: Do 08. Nov. 2012 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt würde mir con den 3en noch Lindsay am Besten gefallen!
Es gibtb aber noch sooo viele andere Mädchennamen Smile!

Sina, Rahel, Rachel, Marisa, Fiona, Tara..... Es ist auch immer schön, wenn der Vorname mit dem Nachnamen im "einklang" ist... Also wenn es ein klassischer Nachname ist, der eh schon nicht so viel Klang hat, wie beispielsweise Müller (also ich will hier niemanden beleidigen!!!) dann sollte der Vorname meiner Meinung nach unbedingt ein " i " oder ein " a" oder beides enthalten! Also zum Beispiel Jennifer Müller.... Damit es sich nicht so
eintönig anhört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]