Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie macht ihr das mit dem tragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 17. Apr. 2011 19:39    Titel: wie macht ihr das mit dem tragen? Antworten mit Zitat

frage an alle mütter, die schon ein kind haben: trägt ihr eure großen auch noch? bzw hebt sie hoch während der SS ??? eine bekannte hat erzählt dass ihre hebamme ihr vom tragen abgeraten hat weil die beckenbodenmuskulatur sonst nicht mehr funktionieren könnte bzw sie inkontinent bleiben könnte nach der geburt....
meine große ist ja gsd schon in einem alter wo sie sehr brav selbst geht oder im buggy sitzen bleibt. es gibt aber situationen, die sich nicht vermeiden lassen, zB sie ins auto heben oder mal kurz die stufen rauftragen weil sie trotzt... usw. Rolling Eyes
es sind ja nicht alle mütter inkontinent geworden nach der 2. (oder 3.) geburt - was meint ihr zu diesem thema?
würd mich interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 17. Apr. 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich hab Jana auch oft getragen, oder gehoppert! Ich hab ihr scho erklärt, dass ich sie nit immer hoppern kann - aber in gewissen Situationen gehts nit anders (wenns sie hergefallen is beim Spazieren gehn, oder so..) Dein Körper sagt dir, wenns zuviel ist - also ich hab mir da nit so große Sorgen gemacht!
Und du tragst sie ja nit den ganzen Tag!
Einen Tipp hab ich: Ich hab mit Jana oft nur dagesessen und sie aufn Schoß gehabt, oder gekuschelt - dadurch is das hoppern weniger geworden. Beim Tragen geht es meist um den Körperkontakt und weniger um das tragen selbst.
Du kannst auch Spiele machen: Beim Spazieren war sie kurz vorm heimkommen meist scho ziemli erledigt. Da hab ich angfangen mit "Wer is als erster daheim" - ihr hats spaß gemacht und ich brauchte sie nit tragen...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 18. Apr. 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ich hab damals schon Fabian getragen, als ich mit Paulina schwanger war. So richtig Probleme mit Inkontinenz hatte ich nicht. Aber als ich dann ca. 2 Monate nach der Geburt mal ins Bett gemacht hab (ich hab geträumt, dass ich dringend aufs Klo muss und hab einfach laufen lassen) hab ich mir dann schon so meine Gedanken gemacht. Ich weiß das klingt jetzt lustig aber damals war es das für mich echt gar nicht. Ich wusste auch nicht, ob es jetzt wirklich eine Inkontinzenz oder einfach nur so ein tiefer Schlaf und die Erschöpfung war... Ich bin dann zur Beckenbodengymnastik gegangen und hab die Übungen die ich dort gelernt habe recht konsequent auch zu Hause gemacht. Dadurch hab ich dann eigentlich wieder das gleiche "Blasenvolumen" wie früher bekommen.

Paulina muss ich jetzt tragen. Es geht gar nicht anders, weil sie einfach no so klein ist...Klar mach ich mir auch meine Gedanken, ob das dann später zu Problemen führt, ich hoffe einfach das Beste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Apr. 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss maximilian auch hin und wieder tragen oder heben. z.b ins auto oder auf den wickeltisch, das lässt sich alles nicht vermeiden!! ich hab ihm auch schon erklärt dass ich ihn nicht andauernd tragen kann und manchmal lenke ich ihn einfach damit ab dass ich mich dann auch am boden zuhause setzte oder eben kraxle, damit es nicht zuviel wird!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 20. Apr. 2011 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure ehrlichen antworten. es ist eh momentan so bei uns, dass magdalena zum kuscheln meist herkommt und wir setzen uns auf die couch oder ich knie mich zu ihr hin. dann kuschelt sie auch gern mit ihrem "baby-buder" (sie meint natürlich den babybruder), voll süss.
hin und wieder greift sie auf meinen bauch und sagt "hallo baby", da könnt ich echt dahinschmelzen.... Smile
bin echt froh dass sie schon so viel versteht und echt super mitmacht. die trotzphase ist halt voll im gang und da kann sie ja nix dafür wenn wieder mal so ein wutanfall daherkommt - und da muss man als mama einfach da sein und trösten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 21. Apr. 2011 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian kommt auch hin und wieder her und streichelt das baby und gibt ihm ein bussi!! maximilian ist zur zeit auch sehr anstrengend. nur die mama, die ganze zeit, egal wo ich bin, oder auch wenn der papa da ist. nur die mama und das ist echt sehr anstrengend!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]