Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


schlechter nächtlicher schlaf
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 11. Apr. 2011 15:18    Titel: schlechter nächtlicher schlaf Antworten mit Zitat

hi zusammen.
in den letzten 4 tagen hatte ich so wenig schlaf in der nacht wie noch nie.
charlotte ist 5 1/2 monate alt und wacht jede stunde auf (heute nacht war besser mit 2-3 stunden)
sie will dann stillen aber sie trinkt eigentlich nicht sie nukelt nur. sie scheint das aber zur zeit zu brauchen da sie auch durch tragen nicht zum schlafen zu bekommen ist.
auch tags über schläft sie wenig bis garnicht o.O (normal ist 3 std. schlafen eine std. wach usw.)
sie ist so aktiv und hibbelig, aber dabei gut drauf zum glück sie lacht und kichert den ganzen tag (außer man legt sie in den laufstall dann weint sie sofort). auch im tuch schläft sie nicht mehr ein.
ich will mich nicht beklagen, ich hab eh son liebes baby eigentlich, aber müde bin ich schon.

was ist los mit ihr? sprung? zähne?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 11. Apr. 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi susanne,

ich kenn das noch von meinen mäusen... die waren noch nie die super-schläfer und da gabs auch mal phasen, wo ich fast am verzweifeln war.
ich denke, deiner beschreibung nach, ist es ein wachstumsschub. bei meinen beiden hat sich das immer mit vermehrtem kuschelbedürfnis geäussert und meine stillmäuse haben das auch immer beim nuckeln gesucht.
ich wünsch dir viel kraft und geduld, dass sie so gut drauf ist, hilft sicher ungemein... vielleicht versuchst du es mal im tragetuch auf dem rücken, da hast du die hände frei, sie spürt dich und kann viel sehen und wahrnehmen...
alles liebe und viel spass mit deiner ausgeschlafenen Süßen
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 11. Apr. 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst dir mit der Lenita die Hand geben - ihre Maus will auch nit wirklich schlafen!

Und wiedermal geb ich der Susi recht! Versuch mal, dich mit deinem Mann abzuwechseln, damit du auch ein wenig Schlaf bekommst, oder schick sie mit jemanden spazieren (der Taufpate vom André nimmt unsere zwei hin und wieder mit, und Mama kann sich ausruhen, oder - blöd wie man is - die Wohnung auf Vordermann bringen, gg)

GLG und viel Durchhaltevermögen
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 12. Apr. 2011 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja bei uns wars heute so! Zuerst konnte ich bis 1 uhr nicht einschlafen und dann war meine kleine alle halbe Stunde wach!
Ich muss meinen 2 Vorschreiberinnen auch recht geben! Meine Schwigereltern gehen des öfteren mit der Maus spazieren da kann man sich dann ein wenig erholen oder wie Koko schon sagte die Wohnung putzen Rolling Eyes Smile
Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Ich hab meine unter tags immer ganz viel beschäfftigt das sie am Abend meistens so ko ist und erstens gleich einschläft und auch nicht munter wird! ( Ausnahmen bestätigen die Regeln)


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 12. Apr. 2011 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch fürs gute zureden Smile

also sie ist sehr aktiv und versucht jede minute die sie kann zu krabbeln. viefüßler ist kein problem aber vorwärts kommt sie noch nicht (was sie ärgert und sie laut motzend kund tun muss) *gg*
ich muss mich den ganzen tag mit ihr beschäftigen sonst nörgelt sie, wobei ich sie auch alleine ihre welt erkunden lasse.
mit oma spazieren gehen ist eher eine schlechte idee da die kleine immer weint bei oma auf dem arm, daher trau ich mich nicht die mal ganz alleine da zu lassen.
aber meinen mann werd ich mal raus schicken mit der kleinen.

ich werd das rucksack binden mit dem tuch wirklich mal üben, susi das ist auch eine gute idee das gefällt ihr sicher Smile

lieben dank euch noch mal!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Apr. 2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kennen wir auch und ich sag die mit sechs monaten haben die kleinen so einen heftigen schub, dass man total erledigt ist. bei uns war es genau das gleiche in dem alter. davor hat er immer brav geschlafen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 12. Apr. 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wie es aussieht gibt es noch mehrere mamis die auch nicht schlafen können Laughing Also ich schlafe sehr schlecht und brauch auch so lang bis ich einschlafe und wenn ich endlich eingeschlafen bin ist die Laura munter...bei Ihr sind momentan die Zähne und ich denke ein Wachstumsschub auch...hast du das buch oje ich wachse? da wird beschrieben wann diese schübe kommen und was man tun kann...naja eigentlich was tun kannst ist ja eh nur bei deiner kleine sein und kuscheln kuscheln kuscheln, ich weiss ganz gut wie du dich fühlst, das schlimste ist wenn man so müde ist und nicht schlafen kann weil ja auf die kleine schaun musst und da verzweifelt man bald. Ich hab die Laura daweil wieder bei uns im zimmer weil sonst schläft sie nicht mehr ein, also wenn ich schlafen gehe hole ich sie, dann ist es wenigstens ein bischen leichter als wie die ganze nacht neben gitterbett zu sitzen...

Ach ja da was mich sehr hilft ist, am WE nimmt mein mann vormittags die kleine und dann kann ich ausschalfen, das tut dan wirklich gut und man fühlt sich auch wieder voller power, wenn die möglichkeit hast zu schlafen dann mach das, ich gehe auch zu mittag mit der Laura schlafen das ich wenigstens ein bischen kraft tanken kann für die nacht. Letzte zwei nächte waren extrem, vorgestern hab ich in der nacht nur 1 Stunde geschlafen und heute waren es 2, es zerrt ganz schön, aber wir mamis müssen halt durch und in ein paar jahren werden wir ja drüber lachen...kopf hoch und denk an mich in der nacht wenn munter bist, das du nicht alleine bist!!!

Wenn noch fragen hast, bin ich da und wenn nur schreiben willst wie es dir geht dann tu es, es geht dir dann auch ein bischen besser, wünsch dir noch viel geduld und kraft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 14. Apr. 2011 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

hach es ist schön das zu lesen. Smile
von meiner mutter hör ich nur "abstillen" und "eigenes bett" und "auch mal schreien lassen"
das ist alles so garnicht meins, wenn ich ihr das sag sagt sie nur "tja dann jammer nicht" oder "hast sie jetzt schon verzogen"

ich habs probiert sie alleine schlafen zu lassen, sie wacht dann aber nach 20 min wieder auf. sie ist dann so wach das ich sie nur wieder mit nehmen kann. wenn ich mit ihr liegen bleibe schläft sie, aber sehr unruhig (letzte nacht konnt ich nicht schlafen vor übermüdung und hab das mal gesehen wie sie sich von einer seite auf die andere schmeißt).
für mich heißt das einfach sie braucht mich eben sehr stark und das verweigere ich ihr nicht.

lenita, du hattest doch auch ein problem mit weinen beim autofahren? wie hast du das gelöst? wir haben das auch, schon wenn sie merkt nun gehts in den maxi cosi fängt der terror an. der kinderwagen ist genauso verhasst. ich hoffe auf den buggy aber sie kann noch nicht sitzen daher mag ich den noch nicht benutzen.
und noch ne frage, kann deine maus (die ist echt zum fressen süß übrigens *g*) schon laufen?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 14. Apr. 2011 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

maximilan wollte das wagerl auch nie haben und dann mit sechs monaten ist er sitzen geblieben indem wir den sportsitz drauf gegeben haben. und er hat da schon sitzen können. ich denke da wird es sicher besser werden, da die kleinen da mehr sehen.

bei uns ist es jetzt so dass er in der nacht einmal munter wird und weint, keine ahnung warum. bei meinem mann lässt er sich nicht beruhigen und dann muss ich trotzdem noch aufstehen und ich bin eh so erledigt.
gestern hab ich dann um vier bei ihm geschlafen da er wieder geweint hat und ich mir dachte ich leg ihn jetzt nicht zu uns ins bett, da mein mann um fünf aufstehen muss und ich nicht wollte, dass er um fünf wieder munter wird! und maximilian hat bis acht in der früh geschlafen, was er nie und nimmer macht. warum kann er das nicht machen wenn er alleine im bett ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 14. Apr. 2011 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

liebe elvalia,
das habe ich von meinen eltern auch immer gehört und habs ignoriert. jetzt sind sie stolz auf ihre gut gelaunten, munteren enkelkinder, die nicht klammern und ganz lieb in ihre eigenen betten schlafen gehen!
gib deiner maus, was immer sie gerade braucht, du entscheidest das allein und lass dir ja nicht reinreden! Das passt alles so und sie wird es dir später mit einer sicheren bindung und grenzenlosem vertrauen danken!
mach einfach weiter so... wie gehts denn jetzt, schon besser?

liebe nici,
ich kann mich noch gut erinnern, wie es war, als ich mit luise schwanger war und julian so schlecht geschlafen hat. allerdings hat er ja immer in unserem zimmer geschlafen (mhhh, damals wars noch unser zimmer). aber das gibt sich wieder, glaub mir. ich weiß wie du dich momentan fühlst und fühle mit dir, aber alles wird wieder besser!!! Luise geht jetzt schon jeden abend begeistert in ihr bettchen schlafen, weint aber fast jede nacht und landet dann doch bei mir im bett... aber das legt sich alles!

ich drück euch beide!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]