Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wer kennt gute KH zum Entbinden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006 21:01    Titel: Wer kennt gute KH zum Entbinden Antworten mit Zitat

Ich bastle gerade erst an meinen 3. Kind hoffe natürlich das es schon passiert ist weiß es aber in ca.1 Woche wurde nur gerne wissen welche KH gut sind ich wohne im 23. Bezirk sollte nich so weit weg sein Ich war in Mödling war nicht so schlecht doch würde gerne auch eine Wassergeburt auspropieren gibt es dort aber nicht !!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra!
Also Lainz wäre nicht so arg weit entfernt, finde ich.
Die haben vor gar nicht all zu langer Zeit umgebaut und einen sehr netten Bondingraum!
Du kannst Dir bestimmt die Örtlichkeiten mal selbst ansehen!
Baden würde ich persönlich nicht empfehlen, da die verschiedenen Kreissäle nur durch Vorhänge voneinander getrennt sind und arg klein sind. Mich hat das alleine bei der Besichtigung so sehr gestört, dass ich dort nie entbinden würde. Allerdings hat eine Bekannte von mir dort ihr Baby geboren und die hat es überhaupt nicht gestört. Sie war mit der Betreuung auch sehr zufrieden.
Wahrscheinlich ist es wie bei so vielen Dingen im Leben, jeder bevorzugt etwas anderes und setzt andere Prioritäten.
Am besten, Du siehst Dir mal die Krankenhäuser in Deiner Nähe an-das werden eh nicht so viele sein!
AKH und Rudolfstiftung würde ich persönlich auch nicht gehen.
St. Josehph Krankenhaus im 13. Bezirk wäre noch eine Option- da habe ich von Freundinnen bisher Positives gehört. Meine Freundin hat dort ihr Kind, das sich in Beckenendlage befand, vaginal, ohne Komplikationen, geboren!
Vielleicht findest Du ja auch noch was im Internet-schau mal bei www.fratz.at rein. Ich bin mir nicht sicher, ob dort nicht auch die Geburtskliniken beschrieben waren. Einen Versuch ist es wert!

Alles Liebe und Gute
LG
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht aber das Smz-süd KFJ hat auch keine schlechten Nachreden du musst auf jeden fall für dich entscheiden was wichtig ist
bei mir hatte auf jeden fall vorrang das im Smz-ost eine Neugeborenen-Intensiv hat die neben der Entbindungsstation ist man weiss ja nie?
Oder?




Nach oben
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 21:48    Titel: St.Josef!!! Antworten mit Zitat

ist zum empfehlen!!!
KFJ - ist nicht so jedermanns geschmack!
Lainz - auch geschmackssache!

die anderen sind zu weit weg!

lg vani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bini23



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Lina, 29.01.2007


Mein Geburtstag, 22.03.1983

BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mich in lainz angemeldet und fand es echt toll dort die hebammen sind otal nett und die zimmer sind nciht durch vorhänge getrennt sondern durch türen.

es gibt fünf verschiedene entbindungsräume

eines davon mit badewanne und bett also wenn du eine wassergeburt machen möchtest dich aber dann doch entscheidest normal zu entbinden wäre dieses zi9mmer optimal

aber schau es dir an

es gibt eine kreissaalführung jeden donnestag um 18.00 Uhr.
Pavillon 2 zweiter stock.

lg bine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristina81



Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 22

Geburtstermin: 17.07.2007





BeitragVerfasst am: So 17. Dez. 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich steh gerade auf der selben Frage, ich tendiere zu Mödling, weils das näherste ist, aber auch die Rudolfsstiftung Semelweis wäre sicher nicht schlecht, hab ich zumindest gehört. Hat wer von euch dort entbunden?

I weiß echt ned, wie man sich da entscheiden soll, ev. einfach mal durch alle KH führen lassen bzw. ne Besichtigung machen!!! ...kann sicher nicht schaden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 18. Dez. 2006 9:09    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hab in Baden entbunden, und ich würde mal behaupten, dass zB Baden mehr zu empfehlen ist, als Mödling. Die anderen KH kenn ich nicht so gut.

Lg, Manu
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Di 19. Dez. 2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist ja hier was für dich dabei:

http://www.babyweb.at/portal/page.asp/1862.htm

mein krankenhaus ist unter die besten 4 von österreich juhu Very Happy
naja aber feldbach ist doch etwas weit weg von dir :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitte



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 10.02.2007





BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe am 14.01.2007 in der Rudolfstiftung entbunden und habe nur angenehme Erfahrungen gemacht. Bin wirklich sehr gut betreut worden, die Ärzte, Hebammen, Schwestern sind einfach spitze!!!!
Habe mich fürs richtige Spital entschieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann meine allerherzlichsten Glückwünsche zum neuen Erdenbürger!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]