Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ab wann weniger schlafen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Do 24. März. 2011 20:14    Titel: ab wann weniger schlafen? Antworten mit Zitat

mein kleiner war ja nie der viel schläfer...

aber seit heute ist er wenn er lange munter ist auch garnicht mehr grantig Cool hat heute vormittags nur ca. 1 stunde geschlafen und nachmittags insgesamt ca. 2 stunden

bleibt das jetzt so??? also so in der art wo er älter wird???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 24. März. 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

na, das kann schon sein, dass sich das jetzt so langsam einpendelt...
er ist ja noch sehr klein, da gibts sicher mal noch wieder phasen, wo er mehr schläft, aber ich denke, vormittags 1 h und nachmittags 2 h ist eh super. wie lange schläft er denn dann nachts? auch brav? oder ist er dann schon schnell müde abends?
aber ich denk, wenn er gar nicht grantig ist, ist das genau das was er jetzt braucht!
lg und eine schöne anfangende spielzeit!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 25. März. 2011 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

abends schläft er zwischen halb 8 und halb 9 ein... außer is is gaaaaaanz müde dann bisschen früher

um halb 7 is er dann jeden tag munter egal wann er schlafen gangen ist... und ein fläschchen bekommt er in der nacht zwischen 2 und 4 uhr

eh ganz brav mei kleiner... nur merk ich immer mehr wie er weniger schlaft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 25. März. 2011 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

naja, er wird ja auch immer größer, da ist das ja normal.
wart nur ab, in 3-4 monaten freust du dich immer, wenn er mal schläft und du mal deine ruhe hast... aber schön ist die zeit!
viel spass beim spielen und entdecken deinem kleinen wünsch ich euch!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 25. März. 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

na dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur wir solche Frühaufsteher haben. gggg
André wird jeden Tag um 6.00 wach...und an schlafen is dann nimmer zu denken! grrrr...
Aber er ist fast immer gut gelaunt, von daher is es nit so ein Problem!

Seine Schlafgewohnheiten sind zur Zeit:
austehn zw. 6 und 7...
vormittags von ca. 10 bis 12 ein nickerchen...
nachmittags ein kurzes Nickerchen beim Spazierengehn (da schläft er aber wirklich nur kurz, max. eine Stunde)
Feierabend is bei uns meist zwischen halb sieben und halb acht!

Achja, und wir schlafen die Nacht durch!!!! JUHU!!!!! (meistens halt, ggg)

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 25. März. 2011 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

na brave mäuse habts ihr...
bei uns siehts so aus:
auftehen zwischen 6 und 7, meist eher gegen 6 (leider auch am wochenende!), mittagsschlaf für beide im kiga von 12-2 und dann abends nach dem sandmann in s bett (also um 7), geschichte, schlaflied und meistens ist um halb 8 alles still!
von daher gehts mir echt gut!
Luise wird dann meist zwischen 12 und 2 uhr nachts wach, da hol ich sie in mein bett und julian kommt manchmal in der dämmerung zu mir oder er schläft in seinem bett durch!
bin so stolz auf meine beiden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 26. März. 2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

boah das ist aber wenig schlaf...

ich bins von den drei kleinen (halbgeschwister),nichte und neffe gewohnt dass sie viel schlafen..

bei elias ist es auch so:

um 7 wird er wach und trinkt sein flaschi und dann schlaft er weiter bis 10
um halb 12-12 geht er wieder schlafen..
um 14-15 steht er wieder auf und ist bis 16.30-17 uhr munter
dann schläft er nochmal bis 18 uhr..
und um 19.30 ist spätestens bettruhe..

wenn er seinen schlaf ned kriegt, dann wird er total grantig..
elias tränzt nur bei hunger und müdigkeit..

ich find 1h am vm und nm ehrlich gesagt zu wenig..ich bins von den anderen auch gwohnt..

na da bin ich froh, dass mein zwerg so brav schlaft..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. März. 2011 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na bumm Dreli deiner schläft aber wirklich viel ich glaub da wär mir richtig fad Laughing Aber recht hat er kann man eh nur als Baby und Pensionist machen ggggg

Unser Ablauf schaut so aus:

Zwischen halb 7 und halb 8 ist meistens Tagwache
Von 9-10 wird dann wieder geschlafen und dann von 13-14 oder 15 Uhr!
Dann ist sie Wach bis 19 Uhr und dann gehts ab zur Nachtruhe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. März. 2011 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

wow echt viel schlaf drelii

bei uns is aufstehen zwischen 6:30 und 7:30
danach schlafen zwischen 10:00 und 11:00

dann wieder schlafen zwischen 14:00 und 17:00

und schlafen gehen am abend zwischen 19:30 und 20:30
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 30. März. 2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

soda, ich muss korregieren: Seit der Uhrenumstellung schläft der kleine Herr bis mindestens halb acht! Juhuuuuuuu!
Mittagsschlaf hat sich auf 11.00 bis 13.00 verschoben und nachmittags wird er gegen 16.00 müde und macht ein Nickerchen vo einer Stunde!

Mah, so schön, endlich kann ich auch wieder Energie tanken und richtig durchschlafen! *freu*

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]