Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ab wann weniger schlafen? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 30. März. 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja super, koko!
luise hat heute nacht das erste mal in ihrem bett im kinderzimmer durchgeschlafen. julian ist irgendwann nachts zu mir gekommen, hab ich aber gar nicht gemerkt...
ich schlaf aber momentan eher schlecht... nicht wegen der kinder, aber das heute war schon schön!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2011 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür kommt Jana beinahe jede Nacht - keine Ahnung warum sie ständig munter wird und wovor sie sich fürchtet...hm...einmal erwähnte sie einen Dinosaurier, der bei ihrem Bett reingeschaut hat und sie beißen wollte...Irgendwann werden Mama und Papa hoffentlich wieder ein Elternschlafzimmer haben, oder? ggg

Susi, vielleicht liegts an den ganzen neuen Umständen, neue Wohnung alles riecht anders, etc. da kann dann scho sein, dass man als Erwachsener auch mal schlechter schläft...
Toll, dass Luise durchgeschlafen hat! Ich krieg in der Früh immer so ein komisches Gefühl, k.A. so sachen wie: hab ich das Babyfon eh eingeschalten, hat Jana den Sender umgeschalten,...etc. Aber er schläft tatsächlich durch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tragekind.at



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 06. Apr. 2011 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei paulina ist das ein ständiges auf und ab. aber ich würd sagen allgemein weniger geworden ist das so ca mit 5 - 6 monaten denk ich mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaraldJ



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Sophia, 09.03.2011



BeitragVerfasst am: Do 28. Apr. 2011 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hier merkt man schon, dass selbst Baby's schon ganz eigene Persönlichkeiten sind, deren Schlaf-Wachrythmus sich nicht auf irgendwelche biologischen Muster einschränken lassen.

Sophia zum Beispiel ist jetzt schon eindeutig der Forscher-Typ: Um acht steht sie auf, dann will sie essen, danach wird die Welt erforscht und alles was geht auf den Kopf gestellt. Das kommt dann erst nach Mittag wieder zur Ruhe, wenn sie genüßlich damit beginnt, sich in ein dreistündiges Verdauungsschläfchen wiegen zu lassen. Dann nochmal vier Stunden Expedition durch die Wohnung, und wenn sie kann auch draußen auf meinem Arm, und dann ist der Tag endlich geschafft; um halb neun ist dann endlich Ruhe im Schiff.

Das lustige ist dabei, dass sie tagsüber, wenn sie die ganze Zeit auf Achse ist, mich total anstrengt, und in dem Moment, in dem sie ihre Äuglein schließt, dass goldigste ist, was ich je gesehen habe, und jede Anspannung verfliegt mit einem Mal....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]