Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Röteln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2011 22:52    Titel: Röteln Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich muss mal was loswerden, um eure Meinung zu hören. Wir basteltn nun das erste Monat und ich habe im Inet usw gelesen wie wichtig der Röteln Schutz für das Baby sein kann.. Nun steht aber in meinem Impfpass nix von dieser Impfung, meine Mutter und ich können uns nima erinnern ob ich das im Alter von ca 13 Jahren bekommen habe. So, jetzt hab ich meine FA gefragt und sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, da ich das sicher geimpft bin weil in Ö alle Mädels geimpft werden, etc...Ich muss dazu sagen das sie immer sehr positiv eingestellt ist, was super ist aber in diesem Fall bin i verunsichert weil i eben ned weiss was i jetzt tun soll??
War von euch vielleicht in einer ähnlichen Situation?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2011 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also wenn du schwanger wirst, wird dir ja Blut abgenommen und unter anderen wird auch der Rötelschutz geprüft! Sollte dieser nicht vorhanden sein dann wirst du geimpft also keine Sorge!g
Wenn du aber jetzt noch impfen gehen willst dann lass den Titer bestimmen im Labor dann könntest noch vor der SS impfen gehen!


lh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoepselchen



Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Deutsch-Wagram

Meine Kinder:
Enya, 26.01.2010



BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2011 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

ist glaube ich nicht schlimm. bei den regelmäßigen blutabnahmen wird sowieso immer geprüft ob das baby in gefahr ist. ich hatte während der schwangerschaft auch keinen rötel schutz, ich bin erst nach der entbindung im krankenhaus geimpft worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

also jedes mädchen wird in Ö nicht geimpft, weil ich bin NICHT geimpft.
hatte als kind aber 3 arten von röteln und somit auch die antikörper. wäre ich geimpft geworden, hätten die antikörper auf den impfstoff gegangen und es hätte sein können, dass ich dann eine abwehrstoffe mehr gehabt hätte.

hab jetzt einen ausreichenden rötelschutz - wie schon geschrieben, wird der bei der ersten blutabnahme beim FA gechekt.

frag mal noch, ob du als kind röteln hattest... und wie oft....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mädchenmami



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 01.11.2011

Meine Kinder:
c, 13.01.2005



BeitragVerfasst am: So 13. März. 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du dich noch vor der ss impfen lassen möchtest, musst du dann mit dem basteln leider 3 monate warten.

eine titerbestimmung vorab ist aber sicher eine gute idee, denn falls du als kind die röteln hattest oder eh schon geimpft bist brauchst du dir keine sorgen machen.

während der ss sollte man sich aber nicht gegen röteln impfen lassen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten! In der SS darf man sich auf keinen Fall gegen Röteln impfen lassen...
Naja mir is das doch zu gefährlich, lass am DO eine Titerbestimmung machen und hoffe das i Antikörper hab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]