Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abstillen - was tun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana2010



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 85

Geburtstermin: 10.10.2010





BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 12:11    Titel: Abstillen - was tun? Antworten mit Zitat

hi Mamis!

Luca ist heute 5 Monate alt und ich will nun langsam mit dem Stillen aufhören!

Wie gehe ich das am Besten an und mit welcher Flaschennahrung (HIPP, BEBA...)habt ihr die beste Erfahrung?

Very Happy

Glg, Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

liebe jana,
warum willst du denn mit dem stillen aufhören? es ist doch das beste, was du luca bieten kannst!
fang einfach langsam mit bissel beikost an und biet ihm immer nach dem essen nochmal die brust an, so wird das ganz von selber langsam weniger. und die intervalle werden immer länger
wenn du aber wirklich aufhören willst, kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn meine beiden kennen überhaupt keine flaschennahrung...
aber vielleicht kannst du dich von einer stillberaterin unterstützen lassen, es kann nämlich gut sein, dass dein kleiner die flasche verweigert...
an deiner stelle würde ich das stillen genießen, solange du kannst, die zwerge werden so schnell unabhängig und groß und meine beiden haben von der vielen nähe eindeutig profitiert!
alles liebe
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab leider nicht stillen können aber ich wie susi schon sagt kann es sehr gut sein dass er das flascherl gar nicht annehmen will!

welche nahrung du nimmst kann ich dir auch nicht sagen. wir haben von anfang an milupa genommen aber ich weiß nicht wie es dein kleiner verträgt! das kann man nur ausprobieren!

aber ich würd auch noch ein wenig warten mit dem abstillen denn er ist ja gerade erst mal ünf monate alt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich susi nur anschließen, niklas kennt keine flascherl. hat bis jänner noch bei mir getrunken. genieß die zeit, die kommt nie wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Es stimmt scho, dass stillen das beste fürs Baby is - aber mir gings ja bei beiden Kids nit anders! Bei Jana war ich in einer starken Kindbettdepression und bei André war es mit dem Stillen dann einfach nur mehr stressig! Jeder hat seine Gründe, warum er stillt oder nicht stillt bzw. nicht mehr stillen mag!
Ich hab bei Jana einfach probiert und hab anfangs das Hipp genommen - davon hatte sie leider oft Verstopfung! Dann sind wir umgestiegen auf Milupa Milumil und damit gings ihr bestens - und der Mama auch! Wink
Bei André hat anfangs immer der Papa das Flaschi gegeben, weil er es bei mir einfach nit trinken wollte - klar, er hat ja auch ständig meine Milch gerochen! Hat so zwei drei Tage gedauert und er hat das Flaschi akzeptiert!
Ich finds toll, dass du das Stillen bis zum 5. Monat durchgezogen hast! Auch du wirst deine Gründe haben, warum du nimmer magst und glaub mir, du musst kein schlechtes Gewissen haben! Ich hatte das extrem bei Jana, weil alle mich in meinem Umfeld mich komisch angschaut haben und ich mich ständig dafür rechtfertigen musste - aber, wenns der Mutter gut geht, dann gehts auch dem Baby gut! Und wenn stillen für die Mama Stress bedeutet, na dann kanns fürs Baby ja auch nit entspannend sein!
Ist nur meine Meinung, also seids mir jetzt nit böse, ok?

GLG an alles stillenden und nicht stillenden Mamis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

ich würd auch weiter stillen, es gibt so viel vorteile:
1. Für das Kind ist Muttermilch das beste
2. Kostenlos
3. Gleichzeitig kann man so kuscheln und hat das baby so nah
4. Braucht man keine flasche herrichten
5. Ist die Wickeltasche nicht so schwer
6. Wenn in der nacht munter wird brauchst nur anlegen und aus, mitn flaschi musst erst aufstehn und fertig machen, dann ist das baby voll munter und dauert es länger bis er einschläft.

ich musste leider abstillen weil die Laura mich blutig gebissen hat Sad , wenn Sie ganz normal trinken würde hätte, dann würd ich jetzt noch stillen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian hat mich immer blutig gesaugt dass ich nicht wirklich anfangen hab können. hab es ein paar mal probiert mit pause dazwischen und mir stillhütchen aber nichts hat geholfen dass ich dann abgepumpt hab aber das hat nur zwei monate gehalten und dann war keine milch mehr da! leider!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner wollte die brust nicht mehr nach 1,5 wochen obwohl ich milch hatte war bei 2 stillberaterinnen aber er blieb hartnäckig... wollt ihm meine milch dann im flascherl geben wollte er auch ned...

hipp pre von dem war er sooooooo verstopft Confused

hab seitdem er 1 monat ist aptamil pre und das verträgt er super gut und hatte nie mehr blähungen oder einen harten bauch Smile
das kann ich echt empfehlen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

haha, i glaub schön langsam, dass die österreichischen Kinder was gegen den Herrn Hipp haben - bis jetzt kenn ich keinen, wo is Zwergerl das Hipp gut vertragen hat! gggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss man sich eigentlich rechtfertigen wenn man mit dem stillen aufhören möchte? ^^
Klar is das beste fürs kind .. aber ich finds irgendwie arg das sie sich rechtfertigen soll :/

Ich hab nachm stillen milumil genommen.. hat er gut vertragen bzw verträgt er immer noch gut Smile
trinkt aber nur noch höchstens zwei flascherl am tag ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]