Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


gibts schon novemberlis? [14]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lara83



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Larissa, 21.11.2011



BeitragVerfasst am: Mo 17. Okt. 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Unser Mäderl werden wir Larissa nennen.

Katharina, Viktoria und Leonie find ich auch sehr schön.

Mein Freund möchte auch unbedingt dabei sein bei der Geburt, und ich möchte ihn auch auf jeden Fall dabei haben.

Habt ihr schon Angst vor der Geburt??

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gänseblümchenmami



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 34





BeitragVerfasst am: Mo 17. Okt. 2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mamis!
Finde wiedermal Zeit mich zu melden bei all dem Shopping Wahnsinn der sich fürs Baby auftut Wink

Wir bekommen übrigens einen Bub! Sonst wirklich nur Mädls hier??

Bei uns war vor 3 Wochen ziemliche Aufregung, denn wir hatten einen kleinen Verkehrsunfall. Uns ist ein Lieferwagen von hinten reingefahren, daraufhin wurde ich ganz à la Grey's Anatomy mit der Ambulance ins Krankenhaus gebracht, im Emergency Room untersucht, es war wirklich ein bisschen wie im Film..... Hab gar nicht gewusst wie mir geschieht, und auf einmal war ich schon auf der Geburtsstation, mit Wehenschreiber angeschlossen, der auch Wehen aufgezeichnet hat....... puh also das war wirklich alles nicht lustig!
Ich war dann über Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung, die Wehen hab ich zwar nicht gespürt aber sie wollten auf Nummer Sicher gehen dass sie nicht stärker werden, oder dass sich vielleicht die Plazenta löst aufgrund des Unfalls........ Die ganze Nacht am Wehenschreiber, ich war komplett aufgelöst und hab schon geglaubt, der Kleine kommt jetzt vielleicht schon raus, war wirklich komplett mit den Nerven fertig!

Aber es ist alles gut gegangen und wir sind noch "ganz" Smile das Auto ist halt kaputt aber soll nichts Schlimmeres sein.

Inzwischen haben wir uns vom Schock einigermaßen erholt, aber mir ist bewusst geworden dass es jetzt eigentlich schon "jederzeit" soweit sein kann, also Vorbereitungen auf Hochtouren!

Am Wochenende hatten wir Freunde von "daheim" (wir wohnen ja jetzt in Boston) zu Besuch und wir waren mit ihnen viel zu Fuß unterwegs. Das war für mich wirklich extrem anstrengend, ich kann einfach nicht mehr sehr lange gehen, das Gewicht drückt schon sehr stark nach unten, habt ihr das auch schon? Ich geh in Zeitlupentempo und muss mich ständig hinsetzen. Der Bauch wird auch immer wiedermal richtig hart, Brackston Hicks Contractions nennt das meine OB/GYN hier, Übungswehen auf Deutsch.
Offenbar hab ich auch schon Vormilch, weiß nicht ob das etwas früh ist?? Aber es tut sich auf jeden Fall schon einiges!

Strampeln tut der Kleine jedenfalls sehr sehr stark, manchmal fast schmerzhaft, und er hat mehrmals am Tag Schluckauf!

Bin schon sehr gespannt auf die Geburt! Ich hab auf jeden Fall meinen Mann dabei solange er es aushält, sonst kenne ich hier ja niemanden und die Familie ist auch in Österreich. Es gibt nur hier im Krankenhaus keine Hebammen, sondern meine GYN ist bei der Geburt dabei, das System ist ein bisschen anders als in Österreich!
Angst hab ich eigentlich keine, ich bin eher neugierig wie es sein wird und wie wir damit umgehen werden. Wir wollen es jedenfalls ohne Schmerzmittel versuchen, das klingt vielleicht für österreichische Verhältnisse etwas ungewöhnlich, aber hier kann man bei der Geburt alle möglichen Drogen bekommen die die Schmerzen betäuben, will das aber nicht weil ich Bedenken hab dass es ja auch das Baby mitbekommt!!

Die Schwangerschaft ist mir bis ca. zur 30. Woche sehr angenehm vorgekommen, seitdem wird es langsam etwas ungemütlich und offenbar wirds wohl auch nicht mehr besser Wink

Freu mich jedenfalls schon sehr wenn er dann da ist! Wir haben allerdings noch keinen Namen, da sind wir noch am Kämpfen.... habt ihr vielleicht noch ein paar hübsche Bubennamen??

liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Di 18. Okt. 2011 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

ohh noch ne Larissa Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lara83



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Larissa, 21.11.2011



BeitragVerfasst am: Di 18. Okt. 2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Brine: Ja, Larissa ist selten aber doch. Hab deinen Geburtsbericht schon gelesen Shocked , ist mir gleich ins Auge gestochen wegen des Namens. Very Happy

Gänseblümchenmami: Da ist ja nochmal alles gut gegangen. Glück im Unglück... Meine strampelt nicht mehr so stark. Ich glaube sie hat keinen Platz mehr. Wenn wir einen Buben bekommen hätten, hätte er glaub ich Florian geheissen. Obwohl mir Jaime auch sehr gut gefiel, wollte aber einen deutschsprachigen Namen haben.

Uns gehts soweit gut. Es wird halt alles immer anstrengender mit dem Bauch. Hab schon 98cm Umfang. Shocked

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mi 19. Okt. 2011 6:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt Larissa ist selten und auch sehr schön der name wurde sehr oft in den 80er jahren gegeben und kommt langsam wieder zurück.
ja den geburtsbereicht, sollte man nich lesen wenn kurz vor der entbindung steht! war schon nen bisschen krass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lara83



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Larissa, 21.11.2011



BeitragVerfasst am: Mi 19. Okt. 2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

dieser name stand bei uns schon fest, da war ich noch nicht mal schwanger Very Happy
ja dein geburtsbericht...du arme!!! aber gottseidank ist ja jede geburt anders, und ich bin einfach optimistisch, und denk mir, ich werd eine schöne unkomplizierte geburt haben. immer positiv denken, kann ja eh nix ändern dran.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamara_2803



Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Enns

Meine Kinder:
Emely, 27.11.2011



BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@gänseblümchenmami: Das sind wir ja mal froh das dir nichts passiert ist... Also wenn ich längere Strecken gehen will oder mehr als eine halbe stunde auf den beinen bin tun mir meine Füße so weh das ich mich ausruhen muss ... das geht es dir genau wie mir bis vor 6 wochen war es echt angenehm noch aber jetzt wird immer anstrengender und unangenehmer ... schlafen kann ich fast gar nicht mehr weil die Kleine so häftig tritt in der nacht und mein Kreuz auch sehr schmerzt aber naja da muss ich jetzt noch durch ...

Also ich finde Leon, Elias schön aber es ist halt auch ein schwierig den richtigen Namen zu finden ... wir haben auch sehr sehr lange überlegt was für ein Name es wird ... ich bin mir jetzt noch nicht mal sicher ob der name wirklich passt und es dieser wird ... weil ich finde der name sollte zum Kind passen und ja ... schaun wir mal ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lara83



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Larissa, 21.11.2011



BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Tamara: Ja das glaub ich auch das der Name zum Kind passen soll. Ich glaube wenn du dein Baby anschaust, weißt du ob er richtig ist oder nicht.
Eine Freundin von mir hatte auch schon einen fixen Namen, und als das Baby auf der Welt war, hat sie es doch anders getauft, weil es besser gepasst hat. Smile

Kreuzweh hab ich auch die ganze Zeit, und längere Spaziergänge sind schon sehr anstrengend. Geh ab und zu schwimmen, das geht so halbwegs. Bin auch ziemlich müde zur Zeit.
Aber jetzt haben wir ja nicht mehr so lang Very Happy


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cherry



Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 107

Meine Kinder:
Viktoria, 06.11.2011



BeitragVerfasst am: Fr 21. Okt. 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

ja stimmt jetzt haben wir alle nicht mehr lang bis wir unsere babies in den armen halten können. ich kanns kaum erwarten!
@gänseblümchenmama: oh man das glaub ich dass das ein großer schrecken für euch war. schön dass es dir wieder gut geht!

mein mann möchte auch unbedinngt bei der geburt dabei sein was ich sehr schön finde!!!

nur ein junge unter den ganzen novemberlis is ja witzig!! mir gefallen eure namen auch sehr gut, was ihr euch ausgesucht habt!

so und sollte es bei irgentjemanden doch schon los gehen, wünsch ich euch hiermit gleich mal alles alles gute für die geburt!!! vorallem ohne komplikationen und in ertragbarer zeit Laughing
will ja auch schon unbedinngt dass es los geht, aber ich denke es wird schon noch ein wenig dauern, hab ja noch drei wochen Rolling Eyes

alles liebe
cherry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gänseblümchenmami



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 34





BeitragVerfasst am: Di 25. Okt. 2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

........ nun hab ich auch nur mehr 1 Monat Laughing juhuuuuu!!

Wie gehts euch allen? Gibts schon irgendwelche Anzeichen bei euch? Cherry hat ja schon geschrieben dass sich der Schleimpfropf gelöst hat....

Ich spür glaub ich seit einigen Tagen Senkwehen, am Wochenende konnte ich jedenfalls nicht viel machen weil es mich beim Stehen und Gehen immer wieder so von unten gestochen hat, schwer zu beschreiben, irgendwie als würde der Kleine mit einer Stricknadel den Ausgang suchen Laughing
Und der Bauch war immer wiedermal recht hart und ich spür beim Gehen einen ziemlichen Druck nach unten......

Gestern war ich bei der Kontrolle und die Ärztin hat gemeint dass sich das Köpfchen schon ein bisschen gesenkt hat, kann ja sein dass ich das gespürt hab. Der Muttermund ist allerdings noch ganz verschlossen gewesen, also es wird nicht zu früh losgehen wie es ausschaut. Also alles ganz perfekt!!

Bin schon so gespannt wie es euch so geht!
Mir sieht man übrigens noch immer nicht an, dass es nur mehr 1 Monat dauert! Der Bauch ist so groß wie bei anderen in der 25. Woche....... aber solange es dem Kleinen gut geht, und er ist auch größenmäßig im Durchschnitt, passt es ja!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 14 von 18
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]