Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bmi von Baby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 01. März. 2011 7:44    Titel: Bmi von Baby Antworten mit Zitat

Hi!

hab mir gestern ein Kochbuch für Babys gekauft und in dem ist eine Gewichtskurven tabelle drinnen! Man muss den Bmi ausrechnen und dann sieht an ob sie Untergewichtig sind, Normalgewicht haben oder Übergewicht!

So ich hab das eigentlich nur spaßhalber gemacht aber da kommt raus das sie Untergewicht hat Shocked

Hab jetzt im Internet auch sowas berechnet da steht auch Untergewicht!

Sie ist 6 Monate 79cm und hat 9 Kilo!

Der Arzt sagt auch immer das sie normal entwickelt ist und untergewichtig schaut sie nicht aus! Was meint ihr dazu?


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Di 01. März. 2011 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das kann man bei babys so gar noch nicht sagen. Die kleinen haben ja immer schübe wo sie dann wieder zunehmen bzw wachsen.
Natürlich gibt es durchschnittswerte nach denan man sich etwas orientieren kann aber da kann man noch nicht sagen "ja dein kind ist zu dick oder zu dünn". ^^
Natürlich gibts auch immer ausnahmen.
Aber solang die kleinen gut drauf sind und fit glaub ich ned das man das sagen kann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 01. März. 2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich glaub du brauchst dir keine sorgen machen, die Laura ist 8 monate, hat 7250g und ist 66cm groß und mein arzt hat gesagt wenn es von die proportionen her und alles gleichmessig ist und specki hat dann passt alles!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 01. März. 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also Jana war ja auch a Zwutschki mit ihren 49 cm und grad mal 2970 Gramm! Dann hat sie, bevor sie zu krabbeln angefangen hat, ordentlich zugelegt - da hab ich mir scho gedacht, boa Mädl, jetzt bis owa scho gounz sche fest beinand!
Mittlerweile steht sie seit einem halben Jahr auf 11 Kilo und a paar zerquetschte, ggg!
André dagegen is mit seinen 8 Kilo a richtiges Mugerl - aber wenn er dann auch ordentlich krabbelt (zur Zeit robbt er durch die ganze Wohnung), dann wird sich das auch legen!

Solang die Kleinen gut gelaunt sind und die Windeln immer nass sind, bzw. einmal am Tag ein Kaktus drinnen is, dann passt das scho! Vorallem wenn sie an Schub haben, dann kanns sein, dass sie mitn Gewicht mal runtergehn oder stehn bleiben! Danach kommt dann eh wieder a Phase, wo sie wieder zunehmen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 01. März. 2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub an das nicht denn das kann man bei einem kleinen baby noch nicht so genau ausrechnen!!!

ich würd da nicht so drauf achten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Di 01. März. 2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mybmi.de/main.php

da kannst nachschauen...

mein kleiner liegt auch überall drunter aber er is schu a kleines speckerl *gg* wie es sich gehört eben für ein baby Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 01. März. 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!


Na Sorgen mach ich mir eh keine aber ich hab mir gedacht na bumm wie kann sie bitte Untergewicht haben gg!

Die Tochter meiner Freundin ist jetzt 2 Jahre alt und hat jetzt Größe 80-86 an und 11 Kilo!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nici, meine tochter hatte soweit ich mich erinnern kann, mit 13 monaten noch nicht mal 9 kg. wir haben sie damals noch nicht in den großen kindersitz fürs auto gesetzt, also saß sie bis fast 15 monaten im maxycosy. sie ist halt zart, aber niemals untergewichtig! mach dir da keine gedanken.
meine kinderärztin hat nur gemeint, wenn der kopfumfang nicht zunimmt, dann wäre es dramatisch, aber das hat sich auch gegeben. da war mal kurz sie unter der 3.perzentile.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]